Suchen Menü

Fehlgeburt mittels Tabeltten!!

Hallo meine Lieben,
Ich möchte hier einfach mal meine Gedanken, Gefühle und Emotionen niederschreiben!
Alles begann mit den 4.11.2016 wo der erste Tag meiner letzten Periode war, ich und mein Freund waren schon ca. 3 Monate am üben, bis es mit Schwangerschaft endlich klappte.
Einen Monat später machte ich einen Test und siehe da er war positiv.
Somit machte ich auch gleich den ersten Termin beim FA. Auf einem Montag hatte ich den ersten Termin, wo mir der Fa die Schwangerschaft bestätigte. Blut wurde mir abgenommen und am Mittwoch dann gleich wieder, damit er den hcg-wert kontrollieren konnte, da er sich nicht sicher war ob es eine Eileiterschwangerschaft ist. Eine Woche später sah man zwar das eine Fruchthülle vorhanden war, allerdings sah man meiner Meinung nichts (ein kleines Pünktchen darin ) da ich schon einen 6 jährigen Sohnemann habe wusste ich, in der 6. Woche muss mindestens schon ein Punkt zu sehen sein.
Der Arzt meinte nur: beim nächsten mal sehen wir dann schon das Herzchen. Am 4.1.2017 hatte ich also den nächsten Termin, hatte aber keine Vorahnung was mir/uns bevorsteht!
Ich sah auf den Monitor des Utraschallgerätes und wusste sofort das etwas nicht stimmte, es war viel zu klein geblieben, es tat sich fast gar nichts wenn man das gerät richtig hielt sah man zwar das sich das Würmchen versteckte jedoch wurde auch der Arzt stutzig da keine Herztöne vorhanden waren.
Somit erhielt ich eine Überweisung in KH wo ich unmittelbar hinfuhr. Nach 1 3/4 std. Wartezeit kam ich endlich dran. Ich musste wie immer meinen Unterkörper frei machen und hörte das Gespräch zwischen Ärztin und Assistentin mit, es hätte spätestens zu Weinachten Herztöne geben sollen. Ich wusste genau was mir blühte ich wollte nur mehr nach Hause weil ich mir dachte das Ergebnis könnt ihr euch sparen, ich weiß was los ist.
Natürlich müssen sie mich untersuchen und mir alles erklären aber es war einfach nur schlimm! Und natürlich bekam ich auch von der Ärztin bestätigt das es leider nichts wird, ich solle mich anziehen, weitere Optionen werden wir besprchen. Obwohl ich es wusste, hoffte ich insgeheim das Herztöne hörbar wurden. Es war ein richtiger Faustschlag ins Gesicht!
Es gab 2 Optionen, die Tabletten Methode oder eine Ausschabung. Ich entschied mich für erstes. Sie versuchte mir es vergeblich zu erklären, da ich wie weggetreten war und mir die Tränen runterkullerten. Somit schrieb sie es mir auf 3 Tabletten mefigyne jetzt im KH noch, die restlichen 6 (waren aber keine mefigyne) morgen. Man probiert viel zu überspielen ich zumindest probiere mich ständig abzulenken und nicht drüber nachzudenken, letztlich hat es mich am 5.11. also donnerstag so eingeholt das ich nicht mehr aus den heulen kam. Ich nahm die Tabletten jeweils in 3 std. Abstand am Tag verteilt. Blutungen begannen dann am Abend und auch am Tag danach gab es blutugen wobei ich mir dachte, das schlimmste sei überstanden, war aber nicht so! Gestern musste ich zu Kontrolle, ich wollte mich nicht ausziehen und fragte ob das denn wirklich nötig sei da ich noch so starke blutungen habe. Natürlich musst ich das :-( soweit war alles in Ordnung es hieß nur die Fruchthülle ist noch nicht abgegangen, ich dachte mir blödsinn natürlich ist sie das war ja auch spürbar. Über Nacht wurden dann die Blutungen wirklich extrem! Ich musste mehrmals die Nacht auf um die Binden zu wechseln weils ständig durchging. Und vor ca. 2 std. Gind dann die Fruchthülle ab, ich war so dermaßen schockiert weil ich mir nicht dachte das es schon so groß ist in der 8. Woche es war deutlich spürbar. Es ist einfach nur schrecklich was man da miterlebt! Ich persönlich würde mich für diese Methode NICHT mehr entscheiden da man wirklich alles live miterlebt! Ich frage mich ob man es je vergisst bzw. Wie lange es dauert bis der Schmerz weniger wird. Dazu kommt noch das alle meine Arbeitskollegen bescheid wissen aufgrund meiner Arbeit musste ich die Schwangerschaft sofort bekannt geben das man mich aus der Nachtschicht nehmen konnten. Jetzt hab ich zwar noch eine Woche Urlaub gehe aber dann zurück und ich will einfach nicht jeden Rede und Antwort stehen. Ich kann so nichtmal mit jemandem reden ohne zu weinen weil man automatisch mit dem Gedanken verbunden wird! Ich will einfach nur meine Ruhe und nicht darüber reden. Wie war es denn bei euch?

Lg sternchen
Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt mittels Tabeltten!!

Hallo Sternchen,
es tut mir sehr leid, dass du das erleben musst. Ich habe auch schon ein Kind gehen lassen müssen.
Es hört sich für mich so an, als wärst du einfach nicht gut auf das was kommt vorbereitet worden und daher warst und bist du so geschockt. Ich denke, dass der natürliche Abgang, wie du ihn gewählt hast, der richtige Weg ist, um das ganze zu verarbeiten, aber man braucht jemanden, der einen gut begleitet. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass es dein Kind war und ist, dein Stern und du es gefühlt und gesehen hast und es nun fest in deinem Herzen ist/ hast.
Dass du Ruhe möchtest, kann ich gut verstehen. Weine, rede und tu einfach erstmal alles, was DU möchtest und lass dich noch etwas krankschreiben, wenn du es brauchst.
Verliere den Mut nicht. Bald wird sich sicher ein Geschwisterchen auf den Weg machen. Alles Gute!

Re: Fehlgeburt mittels Tabeltten!!

Danke für die lieben Worte.
Nein ich war überhaupt nicht vorbereitet auf das was kommt.
Man denkt einfach viel darüber nach und ich merke auch selbst das die ruhe das richtige ist was ich brauche, es wird zwar von allen seiten hilfe angeboten, aber menschen jetzt um mich zu haben ist schlimm!
Ich hoffe auch das sich bald ein gesundes und munteres geschwisterchen auf den weg macht, aber ich hoffe auch das ich dann wenigstens halbwegs abschalten kann und nicht in ständiger angst leben muss.
Wie hast du dein kind verloren wenn ich fragen darf?

Re: Fehlgeburt mittels Tabeltten!!

Ich habe unser Kind still geboren. War in der 16 Woche. Nur ein Jahr später ist unsere Tochter gesund zur Welt gekommen. Ängstlich war ich in der Schwangerschaft natürlich schon. Auchvdann braucht man gute Begleiter. Höre gut auf dich und deine Bedürfnisse!
Ganz liebe grüße!

Re: Fehlgeburt mittels Tabeltten!!

Das tut mir so unendlich leid für dich, ich denke so etwas vergisst man nie! Ich bin mir auch sicher das man in solchen hinsichten wirklich gute unterstützung braucht, und hoffe auch das der schmerz bald weniger wird. danke für deinen rat.
Lg

Re: Fehlgeburt mittels Tabeltten!!

Hallo, erstmal mein Beileid :( also ich kann mit Sicherheit sagen das der Schmerz nie so wirklich nachlässt. Ich habe 9 Fehlgeburten hinter mir inklusive 2 Ausschabungen. Die ersten ss sind von selber früh abgegangen und da ich noch sehr jung bin habe ich mir immer versucht einzureden es sollte noch nicht sein und die Natur weiß schon was sie tut. Bei der 5 Fehlgeburt waren es zwillinge. Da habe ich erstmal den ganzen Schmerz realisiert und doch habe ich es immer verdrängt. Bei der 6 ging ich auf Toilette ohne schmerzen hatte ich auf einmal Blutungen und die Fruchthülle kam am Stück raus ich hatte es einfach in der Hand und da war es für mich vorbei ich wollte nicht mehr aus der Toilette raus und habe mir immer wieder eingeredet dass es ein Traum war. nach einigen Stunden musste ich raus da meine familie vor der tür stand und mich raus gezwungen haben. Und Dan habe ich Tage lang nix mehr gespürt. Ich habe mich leer gefühlt da fing es auch an dass ich schwangere nicht mehr sehen konnte ich denke ich wurde eifersüchtig. Nach einigen Wochen ging es wieder und wenn mich jemand auf ss oder Kinderwunsch angesprochen hat habe ich es nett weggelächtet und meinte ich sei noch zu jung ich denke das war meine Schutz Reaktion. Die 7 Fehlgeburt ging Dan wieder von selber ab. Ich die 8 und die 9 wurden ausgeschabt. Jeweils in der 10 ssw. Und die machen mir am meisten zu schaffen. (natürlich war ich immer beim Arzt und habe vor-und nachuntersuchungen gehabt) die letzte war am 5.1.17 jetzt komm ich nicht mehr zu recht. Ich habe nur schmerzen fühle mich schwach und würde am liebsten nicht mehr aufstehen wollen. Ich lasse mir natürlich nix anmerken und das ist sehr anstrengend wenn mich jemand fragt sage ich mit geht es gut nicht mal meinem Mann möchte ich die Wahrheit sagen. Ich würde einfach den ganzen Tag lang weinen aber es geht nicht. Da ich so viele Fehlgeburten hatte hat mein Frauenarzt jede woche ein Ultraschall gemacht bis nach Weihnachten war alles gut plötzlich nach Silvester gibt es kein Herzton mehr. Ich habe es irgendwie geahnt aber wollte es nicht wahr haben auch wollte ich das nicht ausschaben lassen. Mein Mann hat Dan mit engelszungen auf mich eingeredet. Aber jetzt fühle ich mich so hilflos ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich habe am 31.1.17 mit meinem Mann zusammen einen Termin bei einer Kinderwunsch Klinik aber was ist wenn ich einfach keine kinder bekommen kann? Oder ich schwanger werde und dies nochmal passiert alles kreist mir im kopf herum. Zumal ich auch nach der letzten Ausschabung fast 2 Jahre gebraucht habe wieder schwanger zu werden. Und der Höhepunkt war das ich gestern Patentante wurde ich habe es gerne getan weil ich die kleine sehr gern habe aber warum schmerzt es Dan so.
Ich kann mund möchte mein Kummer nicht mit meiner Familie teilen und hoffe das ich hier etwas ausschalten kann.


Es tut mir für alle leid die dies auch erleben müssen und mussten und ich wünsche euch das es klappt

(auch möchte ich mich entschuldigen falls ich etwas durcheinander schreibe, aber dass ist auch so wie ich mich fühle)
Liebe Grüße und hoffentlich könnt ihr mir etwas bei meinem Schmerz helfen.

Re: Fehlgeburt mittels Tabeltten!!

Hallo sternenmami,
Erstmal wünsche ich dir mein aufrichtiges Beleid zu diesen Horrorgeschichten. Es ist eine Katastrophe ich selbst wüsste glaub ich nicht wie damit umgehen. Für mich war diese erstr Fehlgeburt schon eine Katastrophe von daher kann ich nur erahnen wie es dir gehen muss!
Man hört ständig davon nur glaubt man eben nicht das es einen am eigenem Leib trifft.
Und ich glaube auch das eine Fehlgeburt wesentlich schlimmer ist wenn zuerst Herztöne vorhanden waren und dann kein Herzschlag mehr zu hören ist. Ich bete für dich das alles gut wird und du wieder schwanger wirst und es diesmal auch wirklich klappt und du ein gesundes Baby bekommst.
Ich glaube es braucht immer seine Zeit so etwas zu verarbeiten nur kann ich auch von mir reden, bei mir ist es am schlimmsten wenn ich mit meinem Freund rede! Ich kann es einfach nicht. 2 Jahre sind wirklich lange bis man wieder schwanger wird vor allem weil man ständig liest nach einer Fehlgeburt wird man ziemlich schnell wieder schwanger da der Köper den schwangeren Zustand wieder aufbauen möchte.
Das mit deinem Patenkind ist auch verständlich, sicher macht man es gerne nur weiß ich auch das der eigene Kinderwunsch so groß ist das man sich dauernd fragt warum bei mir nicht?
Bei mir iat es ja wenigstens so das ich meinen beszaubernden Sohnemann schon habe aber mir trotzdem noch eines wünsche.
Ich wünsche dir für die bevorstehende Zeit viel Kraft und verliere nicht den Mut es wird alles gut!
Fühl dich gedrückt von mir.
Lg sternchen17
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen