Suchen Menü

Fehlgeburt 10. Woche

Hallo zusammen,

ich hatte am samstag leichte Schmierblutungen und habe mir keine große Sorgen gemacht. Mein Mann und ich sind trotzdem aus vorsicht ins Krankenhaus gefahren. dort stellte die Ärztin fets, dass sich unser schatz nicht mehr weiter entwickelt hat und das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Für mich brach eine Welt zusammen. Für Montag war der Ausschabungstermin angesetzt.

Sonntag Abend beakm ich starke wehen und schmerzen. wir fuhren wieder ins Krankenhaus. ich habe sehr viel blut verloren und in der Nacht dann auch unser Sternchen. 

Am Montag wurde unter Vollnarkose noch eine Spülung gemacht. BIn am gleichen Tag schon wieder nach hause. Habe keine Schmerzen und keine Blutungen mehr.

Ich kann das alles sehr schwer verarbeiten und bin sehr traurig. wir möchten schnell wieder schwanger werden. Habe aber auch sehr große Angst vor einer ernueten Fehlgeburt.

Ich wollte einfach meine Geschichte mal runterschreiben, einfach von der Seele reden.

liebe grüße

Nati

Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt 10. Woche

 

Liebe Nati,

das tut mir sehr leid für Euch, ich finde es toll das Ihr schon wieder nach Vorne schaut....und drücke Euch ganz doll die Daumen das es schnell wieder klappt.....

Ich musste meine Sternchen auch in der 10 SSW gehen lassen und bin wie Du hin und hergerissen- auf der einen Seite möchte ich sofort wieder schwanger werden, auf der anderen Seite weiß ich, das bei der nächsten ss immer die Angst mitschwingt.....

Aber eine hier im Forum hat es mal ganz gutgeschrieben und ich fand sie hatte damit recht....

erst hat man die ersten 12 Wochen Angst das es nicht bleibt,

dann hat man Angst das etwas mit dem Baby nicht stimmen könnte oder das es zu früh auf die Welt kommt....

ist es dann endlich auf der Welt hat man Angst vor dem "kindstod"....und so kommt man von einer Angst in die nächste Angst......

Ist diese überwunden kommt das nächste.......

Liebe Grüße eve

Re: Fehlgeburt 10. Woche

Danke für die lieben Worte...

hast du den dann sofort weiter gemacht? Oder wartest du noch?

hattest du bei deiner Fehlgeburt ein komisches Gefühl das etwas nicht stimmen könnte? 

liebe Grüße 

nati

Re: Fehlgeburt 10. Woche

Hey Nati!

Wir hatten ja schon geschrieben. Mein Beileid nochmal!

Was eine erneute Schwangerschaft betrifft: Schau einfach, wann dubdich bereit fühlst.

Theoretisch kannst du sofort wieder schwanger werden und das Risiko einer FG ist nicht höher als vorher auch.

Ich dachte nach der ersten FG auch "Ich will jetzt sofort wieder schwanger werden!" Aber ich hab dann gemerkt, dass es für mich noch zu früh ist. :IN LOVE:ln war irgendwie mechanisch, ohne Herz. Erst nach ein paar Monaten war mein Kopf wieder frei und dann hat es auch geklappt.

Ich wünsch dir, dass du den für euch richtigen Zeitpunkt findest und dann alles gut geht!

Re: Fehlgeburt 10. Woche

Dankeschön für deine Antwort :-)

Re: Fehlgeburt 10. Woche

 

Guten Abend,

ich war theoretisch sofort wieder bereit- aber auch da meine Uhr schon tickt- da ich nicht mehr die jüngste bin.......aber auch weil ich diese leere wieder füllen wollte......

Mein Körper hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht- ich hatte eine große Zyste und musste bis zu diesem Zyklus pausieren....

Am Anfang war es für mich ganz fürchterlich......mittlerweile merke ich das ich wieder im Gleichgewicht bin und das mir die Zeit gut getan hat......

Morgen bin ich bei meiner Ärztin zum FM und hoffe - das es bald wieder klappt....

Drück mir die Daumen?

Was hast du bisher gemacht um deinen ES rauszufinden ?

Bist du krank geschrieben...ich war drei Wochen zu Hause- das hat mir gut getan....nimm Dir Zeit- du spürst am besten wie weit du bist...

 

( Meine Ärztin hat damals gemeint, ich sollte eine Regel abwarten und kann dann wieder loslegen.....dazu gibt es hier aber verschiedene Meinungen- welche bei den es gleich im nächsten Zyklus geklappt hat :-)

Liebe Grüße eve

Re: Fehlgeburt 10. Woche

Hallo,

ich drücke dir ganz fest die Daumen:-)

Ich hab einen Monat mönchspfeffer genommen und Ovulationstests gemacht... Hab aber auch gespürt wann der eisprung war. Wurd auch direkt im 2 ÜZ schwanger. 

Ja bin bis Sonntag krank geschrieben...möchte so schnell es geht wieder arbeiten zugehen. Damit mein Alltag schnell wieder los geht. 

Wir möchten auch wenn die Ärztin mir grünes licht gibt weiter herzeln...

ich möchte diesmal aber nichts machen und einfach darauf ankommen lassen, und einfach die Zweisamkeit mit meinem Mann genießen, und wenn es klappt freuen wir uns und wenn es länger dauert dann brauch mein Körper einfach noch die zeit.

mein Mann ist Gott sei dank die Woche Zuhause, hab auch noch am Freitag Geburtstag Und steht mir zur seite, dass tut mir gut.

wie lange probierst du den schon schwanger zu werden? 

Äich drück dir ganz fest die Daumen dass es bald bei dir klappt :IN LOVE:

Schönen abend 

NatiNati

Re: Fehlgeburt 10. Woche

Hallo Nati,

das tut mir leid, lass Dich drücken. Ich habe leider selber 3 Sternchen: 01/09, 06/11 und jetzt 10/14. Ich tue mich derzeit auch sehr schwer, dass zu verarbeiten. Wenn ich das Ultraschallbild im Wohnzimmer sehe bekomme ich jedesmal Gänsehaut. Gestern habe ich für unser aktuelles Sternchen ein Blatt gestaltet und das hat mich wieder so runtergezogen. Ich dachte ich wäre schon weiter. Schlimm finde ich auch, dass die Beerdigung erst Anfang Dez. ist. So schön es ist eine Gedenkstätte zu haben, aber ich glaube die Beerdigung wird nochmal alle Wunden aufreißen lassen.
Der Wunsch nach einem weiteren Kind ist zwar nach wie vor da und ich weiss eigentlich dass ich aufgrund meines Alters bald wieder starten sollte, aber ich hab das Gefühl ich brauch noch ein wenig Zeit, dass zu verarbeiten.

Ich wünsche Dir dass es bald mit einer erneuten Schwangerschaft klappt und die auch hält.

LG
Winnie

Re: Fehlgeburt 10. Woche

Danke für deine Antwort....

das tut mir auch sehr leid für dich... das hört sich alles furchtbar an...

ich hoffe das du bald die kraft haben wirst wieder zu starten...

liebe grüße

nati

Re: Fehlgeburt 10. Woche

Liebe Nati,

erstmal wünsche ich dir für dein neues Lebensjahr, dass dein größter Wunsch in Erfüllung gehen wird. :ROSE:

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht. So sehr ich mir auch wünsche, bald wieder eine schöne Nachricht von dir  zu lesen, so sehr kann ich dir nur empfehlen das I-Net ruhen zu lassen, sobald ihr es wieder probiert. Genießt die Zweisamkeit. Sobald du reden willst sind wir alle für dich da. Das versteht sich ja von selbst.

Dein Schicksal hat mich besonders mitgenommen. Du warst genauso weit wie ich und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an euch denke. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. :IN LOVE::THUMBS UP:

Liebe Grüße

Laura

Re: Fehlgeburt 10. Woche

Danke für die lieben Worte....

wann hättest du den eine FG? Und hat es wieder geklappt bei euch? 

Re: Fehlgeburt 10. Woche

Hi Nati

das Schicksal hat mich davon bisher zum Glück verschont aber ich musste feststellen, dass generell ein Zuviel an Google, Wikipedia und co. nicht hilfreich ist. Das ging mir beim Kinderwunsch so und setzt sich nun in der SS fort. Ich wollte es lange nicht glauben, aber so eine I-Net Pause entspannt ungemein.

Was ich generell in diesem Forum zu suchen habe? Ich hab mich gefragt, ob es dir besser geht und hab gehofft hier ein Lebenszeichen von dir zu finden. :-[

Liebe Grüße

Laura

Re: Fehlgeburt 10. Woche

Das ist aber lieb danke :-) 

Mir gehts schon besser, ich versuche mein Leben einfach wieder weiter zuleben...

und hoffe auf eine baldige schwangerschaft :-)

Liebe grüsse

nati

Re: Fehlgeburt 10. Woche

Liebe Nati,

seit Sonntag wissen wir, dass unser Krümel tot ist. Gestern kam es zur Welt. Es hat nicht sollen sein. Ich hoffe, dir geht es wieder besser. Wir stehen noch am Anfang der Trauer.

Liebe Grüße

Laura

Re: Fehlgeburt 10. Woche

Das tut mir sehr leid für euch :(

so langsam geht es wieder besser. manchmal holt es einem wieder ein.

ich denk an dich  und liebe GrüßeGrüße

Re: Fehlgeburt 10. Woche

Liebe Nati,

Ich habe leider erst heute deinen Beitrag gesehen und gelesen!

Es tut mir von Herzen leid!O:-)

Ich weiß wie schrecklich das ist!

Hoffe du kommst zurecht und hast viele liebe Menschen die dir jetzt Kraft geben und dir zur Seite stehen, wenn du sie zum anlehnen und ausheulen brauchst!

Alles Liebe und Gute!:-*

Gute Nacht

LG Natalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen