Suchen Menü

Diagnose: Missed Abort - was tun?

Hallo zusammen,

ich hab gestern erfahren, dass ich in der 8. SSW einen missed abort  hatte. Die Fetalanlage war dabei auf dem Stand der 6. SSW. Obwohl ich fast schon damit gerechnet hatte (am Tag davor hat die Ärztin gemeint ich solle in die KLinik weil die bessere Geräte hätten..), hat es mich wie ein Schlag getroffen.

Die Ärztin hat gemeint, dass ich um eine Ausschabung nicht drum herum kommen werde. Wie ist eure Erfahrung damit? Es gibt glaub ich ja verschiedene Verfahren (Schlinge oder Absaugen)... Kennt ihr die Vor- und Nachteile und wie schnell habt ihr euch dazu entschieden? Mir graut vor dem allen.. würde im Moment wirklich am liebsten den Kopf unter die Decke stecken. Nur wird es davon dann auch nicht einfacher.

Freue mich über jede Antwort von Euch.

Alles Liebe

Mathilda

Bisherige Antworten

Re: Diagnose: Missed Abort - was tun?

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, mein PC war kaputt. Meine FG war auch in der achten Woche und die Anlage war laut Artzt in der siebten. Ich hab keine Ausschabung gehabt sondern die Abtreibungspille genommen. Das löst Wehen aus, ist aber denke Ich in Deutschland nicht erlaubt.

Es gab einige Frauen hier, die gleich weit oder sogar weiter waren und keine AS machen liesen. Lies den Bericht von Rainrose über ihren natürlichen Abgang im Dezember. Kopf hoch es wird besser mit der Zeit. Das gute ist du kannst schwanger werden, das ist die halbe Miete! Einige der Frauen, die im Dezember hier waren sind schon wieder schwanger... :-) 

Glg Ana

Re: Diagnose: Missed Abort - was tun?

Hallo Mathilda,

zuerst st einmal tut es mir leid was du durchgemacht hast. Ich habe am Dienstag in der 10. ssw erfahren dass das Herz meines Kindes seit einer Woche nicht mehr schlägt. Wurde direkt in die Klinik geschickt und Mittwoch wurde eine Absaugung durchgeführt mit einer leichten AS. 

Ich glaube das du schon alles hinter dir hast und ich dir auch nicht wirklich helfen kann. Aber ich möchte das du weist, dass du nicht alleine bist. 

Mir wurde noch vor dem Eingriff gesagt das die Kinder Beerdigt werden und man auch eine Anlaufstelle hat zum Trauern.

Ich hoffe es geht dir schon besser und du hast schon neue Kraft geschöpft. 

Lg Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen