Suchen Menü

Bin geschockt und traurig

Hallo ihr lieben. Vor kurzem war meine welt noch in ordnung. Meine Schwangerschaft verlief ganz normal und embryo war normal gross und zeitgerecht entwickelt mit schlagendem :IN LOVE:. Vorgestern bei 8+3 hatte ich einen weiteren Termin bei meiner FA. Sie schallte sehr lange und dann die Worte die mir den boden unter den füßen wegrissen. "Da klopft kein Herzchen mehr". Besonders bitter war als sie die ssl gemessen hat und sagte embryo ist zeitgerecht gross. Das herz muss erst kurz vor Termin aufgehört haben zu schlagen. Einen tag später schallte sie noch mal und bestätigte ihren verdacht. Sie wollte mich zur as schicken. Aber das wollte ich auf keinen fall. Ich habe angst davor und will lieber darauf warten bis es abgeht. Natürliche fehlgeburt. Ich habe aber auch davor angst muss ich zugeben. Bin zur zeit nur verwirrt und durcheinander. Fast zwei tage nur geweint.:,(

Bisherige Antworten

Re: Bin geschockt und traurig

Hallo Rainrose!

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich musste dieses Gefühl leider auch schon zweimal erleben.

Oft lassen sich die Ursachen einer solchen FG trotz zeitgerechter Entwicklung nicht erklären! Du hast sicher alles getan, dass es dem Baby gut geht.

Wenn möglich, lass mal wenn du dich etwas erholt hast deine Schilddrüse und die Blutgerinnung von dir und deinem Partner testen.

Ich wünsche dir alles Gute und du machst das genau richtig -ohne Ausschabung!!!

Liebe Grüße,

Lisl

Re: Bin geschockt und traurig

 

Hi,

das tut mir sehr leid.....

ich musste das im Juli auch erleben, hatte ich der 10SSw eine Fehlgeburt- aber der Sart war schon holprig und von daher ist das bei mir eingetreten womit ich auch gerechnet hatte....

 

Ich war allerdings im KH zur AS und ich hatte es mr schlimmer vorgestellt.....

Falls du davor Angst hast- es ist nicht so schlimm, die Ärzte und Krankenscwester waren sehr nett, man geht morgens hin und mittags wieder heim.....

Und dann kan man es erst mal verarbeiten,

 

liebe Grüße eve

Re: Bin geschockt und traurig

Ich fühle mit dir...ich habe mein Krümel auch gehen lassen müssen..hatte am 11.12. dann meine Ausschabung und für mich war das genau der richtige Weg...habe es 9 Tage so versucht und gehofft das es ein normaler Abgang wird....diese 9 Tage waren für mich sehr sehr schlimm... Nach der AS ging es mir besser, da ich nun  damit abschließen konnte( Bitte nicht falsch verstehen)..meiner Psyche ging es dann auch besser...Nur leider will mein blöder HCG wert nicht richtig runter..

Jeder muss für sich entscheiden welchen Weg er gehen will....es gibt da kein richtig und kein falsch...

Man sagt, alles hat seinen Grund und da ist gewiss auch was dran...aber in dem Moment will man davon nix wissen..ich musste das ganze schon 2 mal mitmachen...

Aber wir werden ganz ganz sicher auch bald ein kleines gesundes Würmchen im Arm halten...

Ich drück dich ganz fest..

lg lutschis

Re: Bin geschockt und traurig

Der Weg für den sie sich entschieden hat ist richtig!

Ob mit oder ohne AS, egal welche Entscheidung, weil es ihr Leben und ihr Körper ist.

Re: Bin geschockt und traurig

Genau  das sagen wir auch ..es gibt kein  richtig und  falsch ..jeder  findet seinen  richtigen weg 

 rainrose2004 ich drücke dir fest die Daumen das alles so kommt wie du es dir wünscht ..

und lisl8 ..niemand hat sie angegriffen oder verurteilt ..wir alle Versehen ihren weg ..von daher ist dein Verhalten hier fehl am Platz ..Sorry 

Re: Bin geschockt und traurig

Alles gut. Ich kann frauen verstehen die sich für die as entscheiden.  Meine beste freundin hat das gemacht. Da ist jeder anders. Ich bin einfach anders. Ich brauche länger zum trauern und das abwarten lässt mich das ganze eher verarbeiten. Ich sage mir es soll sich verabschieden wenn es bereit ist. Und nicht wenn ein as termin das sagt. Ihr seid echt lieb und mir grad eine hilfe so kann ich darüber sprechen. Ist wirklich sehr schwer für mich. Wollten es sooo sehr. Glg doreen

Re: Bin geschockt und traurig

Mach erstmal einen Deutschkurs!

Zudem war ich die bisher erste, die Rainrose Tipps gegeben hat, damit ihr dass nicht evtl. nochmal passiert.

Ich hatte selbst zweimal eine AS, mir hat meine keine Wahl gelassen, ich kam direkt unters Messer und deshalb finde ich es gut und richtig, dass sie sich bewusst für etwas entscheidet. In dem Fall für die natürliche Variante! Das ist für ihren Körper besser, denn jede Vollnarkose schadet dem Körper!!!

Re: Bin geschockt und traurig

Als die Ärtztin mir sagte, dass das Herz nicht mehr schlägt wollte sie mich auch direkt(2 Stunden später) zur Ausschabung schicken. Sie hat mir die Risiken einer Ausschabung erklärt mir aber keine Alternativen genannt. Davon, dass es dafür auch Tabletten gibt hat sie erst etwas gesagt als ich direkt nach einer anderen Möglichkeit gefragt habe. Ich hatte das Gefühl ich ertrinke. Ich habe da in Tränen aufgelöst vor einer Ärtztin gestanden, die mir gesagt hat ich muss eine OP machen lassen...von anderen Möglichkeitenwusste ich nur durch Zufall. In dem Zustand sollte ich eine Entscheidung fällen ohne die Möglichkeit mir die dafür notwendigenInformationen zu beschaffen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl sie hätten mir erst Zeit lassen sollen eine Entscheidung zu treffen...ich hatte etwa drei Minuten. kA verdient ein Krankenhaus mehr an einer Ausschabung als an den Tabletten? 

Meine Mutter wurde nach einer Ausschabung vor 30 Jahren unfruchtbar, klar das kommt selten vor....aber wenn es möglich ist....verzichte ich lieber darauf...

Ich kann alle Entscheidungen gut verstehen...bei der vorigen Fehlgeburt habe ich 10 Tage auf die Blutung gewartet. Das Warten war schrecklich...der Gedanke, das ich mein totes Kind noch in mir trage und nichts tun kann außer warten....der Gedanke, dass es sich so selber entscheiden kann wann es bereit ist zu gehen kam mir nicht...er hätte mir sicher geholfen...

Re: Bin geschockt und traurig

Ich habe mich genauso schlecht gefühlt, keine Alternativen nichts!

War das jetzt deine 2. FG?

Lass dich durchchecken, haben wir auch gemacht, glaub mir das ist besser!!

Gute Nacht!!

Re: Bin geschockt und traurig

Das war die zweite :-( iich bekomme im zweiten normalen Zyklus einmal ein Hormonscreening und eine Schilddrüsenuntersuchung. Mir wäre auch ein Achwermetallscreening wichtig, weil ich vor kurzem festgestellt habe, dass mein Wasser dreimal soviel Blei enthällt wie erlaubt. Der Verpächter hat wohl gelogen was das Wasser angeht....Leider sind alle Ärtzte der Meinung da kann nichts sein, ich mach mir trotzdem Sorgen....

Bist du durchgechekt? Was ist rausgekommen?

Glg Ana

Re: Bin geschockt und traurig

Ja, nehme Lthyroxin 50 für die Schilddrüse!

Ansonsten Blutgerinnung, Chromosomenanalyse, Antikörpertest in München, Spermiogramm, meine Hormone alles ok!

Mit den Schwermetallen kenne ich mich nicht aus.

Lass dir Blut abnehmen und die drei Schilddrüsewerte bestimmen.

LG,

Lisl:-)

Re: Bin geschockt und traurig

Jep den Test für die Schilddrüse, die Blutgerinnung und die Hormone hab ich schon gesichert, Antikörpertest muss ich fragen.Chromosomentest keine Change :-( 

Die Sache ist, ich muss eine dritte im US bestättigte FG warten damit überhaupt etwas getan wird...wegen den Tests für Hormone, Schildrüse und Blutgerinnung...naja ich war seehhhhr lästig das hilft etwas. 

Ich finde es schrecklich, dass ich ev. Eine dritte FG anwarten soll. Dann heißt es oh es ist die Schilddrüße konnte ja gar nicht gut gehen...sind diese Tests echt so teuer? Ist es das Wert?

Glg ana

Re: Bin geschockt und traurig

Bei mir wurde es aufgrund eines netten Arztes nach 2 FG veranlasst, hatte also Glück! Wenn man das so nennen kann.

Der Antiköpertest in München hat € 430,-- gekostet. Für die anderen Untersuchungen musste ich nichts bezahlen.

Ist der Test das wert? Ich finde schon, denn dann hast du Gewissheit!

Die Schilddrüse kannst du bei deinem Hausarzt testen lassen.

Grüße,

Lisl 

Re: Bin geschockt und traurig

Danke für deine tips lisl. Ich werde sie beherzigen. Wir haben alle hier schlimmes erlebt und sind alle noch durch den Wind. Vllt lässt die Weihnachtszeit den Kummer ein wenig in unseren Herzen schmelzen.  Das wäre mein Weihnachtswunsch für die frauen in diesem Forum:-)

Re: Bin geschockt und traurig

;-)

Gerne.

Re: Bin geschockt und traurig

Ach Doreen, das tut mir sooo leid, hab mich schon gewundert warum du dich im Forum nima meldest.

Ich hatte das letztes Jahr gaaanz genauso nur etwas später. Für mich kam auch nur eine AS in Frage aber ich kann dich total verstehen das du lieber so Abschied nehmen möchtest. Ich denk an dich u drück ganz fest die Daumen das ihr euch in Ruhe von eurem Krümel verabschieden könnt.

Drück dich ganz lieb

Arwen

Re: Bin geschockt und traurig

Danke arwen. Habe ansche privat geschrieben das sie mich aus der liste nehmen kann und mich auch nicht auf die sternchenliste setzen soll um die anderen früh Schwangeren nicht zu verunsichern hab ich auf einen weiteren negativ abschiedsthread verzichtet. Ich selbst war ja nach anas thread total von den Socken und wollte das nicht andren zumuten die ja noch auf das schlagende herz warten im juli august forum. Ich wünsche dir alles gute. Ich schau immer mal wieder bei euch rein.;-)

Re: Bin geschockt und traurig

Tut mir leid, ich hatte nicht damit gerechnet, dass meine Worte so ein Chaos anrichten! Es waren alle so nett dort im Forum, ich wollte nicht einfach so verschwinden...ich habe nicht genug darüber nachgedacht, was ich den anderen damit antue...

Glg Ana

Re: Bin geschockt und traurig

Hallo Doreen,

das tut mir wirklich leid, dass es dich jetzt auch erwischt hat. 

Leider bin ich voll ins Fettnäpfchen getreten, weil du in der Liste einen Tag vor mir drin warst und in der neuen Liste plötzlich nicht mehr. Das ist mir gleich aufgefallen und habe dummerweise nachgefragt. 

Irgendwie schade, dass du gar nichts geschrieben hast, nicht einmal ein Tschüss. Kann passieren, dass es im Januar Nachfragen gibt, was mit dir ist.

Auf alle Fälle wünsche ich euch allen hier im Forum ein frohes Fest mit euren Lieben und dass eure Wünsche und Träume schnellstmöglich in Erfüllung gehen.

LG Anja

:XMAS 03::XMAS 01:

Re: Bin geschockt und traurig

Liebe Doreen,

Es tut mir so leid, das zu hören. Wie schrecklich erst zu hören es entwickelt sich alles zeitgerecht und dann soetwas! Diese Achterbahnfahrt ist die Hölle! 

Wir waren gleich weit und ich hab immer gelächelt als ich an dich gedacht habe, und daran dass es dir gut geht...

Ich habe auch auf eine Ausschabung verzichtet. Der Artzt meinte im Grunde ist eine Ausschabung erste Wahl, weil es uns den Schock erspart, wenn wir unsere Babies in der Toilette finden. Das war echt hart, es ist auswärts passiert. 5 Tage nach den Tabletten, ich habe nicht mehr damit gerechnet! Weil ich dachte es wäre schon alles vorbei. Mein Freund war nicht da und ich konnte die Spülung nicht drücken... Ich kann mich, aber auch erinnern, dass er meinte es bestehe ein Infektionsrisiko, wenn man zu lange wartet.

Das alles muss, aber nicht passieren. Ich weiß nicht genau wielange du auf die Blutung warten wirst, zwei Wochen? Länger? Solange du kein Fieber oder andere Probleme bekommst ist alles gut. du kannst übrigens auch immer deine Meinung ändern und nach den Tabletten oder einer Ausschabung fragen. Ich mag die Idee, dass das Kind entscheidet, wann es bereit ist zu gehen ;-) 

Ich werde jetzt etwa zwei Zyklen Pause machen und hoffe, dass mir mein Baby dann wieder eine Change gibt und "zurückkommt" Momentan bini ich von allem begeistert, dass mit Vor-der-Empfängnis zu tun hat...ich habe wohl ein neues Hobby....

Melde dich, wenn ich etwas für dich tun kann!

Glg Ana

Re: Bin geschockt und traurig

Danke für deine worte. Ich würde sofort Tabletten nehmen.  Leider wohne ich in Deutschland. Und hier bekommt man keine Tabletten.  Auch nicht auf nachfrage. Mir bleibt somit als alternative nur die von mir gewählte.  Wie lange ich auf die blutung warten muss weiss ich nicht. Habe ab und zu bauch Krämpfe und schmierblutung. Vllt beginnt es bald. Habe gestern mit meiner freundin telefoniert. Begeistert ist anders,  sie hat sich gleich n kopf gemacht wegen meines gesundheitszustandes. Aber sie weiss auch wie stur ich bin. Ich habe so das Gefühl nicht mehr lang warten zu müssen. Bin auch froh das du es bereits überstanden hast. Ich für mich schliesse jeden tag mehr damit ab. Ich werde hier berichten wann ich es überstanden hab. Habe ja bereits wundervolle kinder die mich auch trösten und die Weihnachtszeit mit den kleinen zu verbringen ist bei uns was ganz schönes mit Plätzchen backen singen und das tut jetzt auch gut. Glg an dich ana :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen