Suchen Menü

BRIEF VOM STERNENKIND

Dieser Brief ist an alle Sternen Mamas, die durch den Verlust ihres Krümmels sehr viel psychische Probleme erleiden bzw. erleiden mussten. Ich habe ihn aus tiefstem Herzen, in Sicht meines Krümmels geschrieben und hoffe, dass ich euch damit etwas aufmuntern kann. Ich weiß wie schwer es ist und bin selbst noch sehr am trauern. Viel Spaß beim lesen! :)

Liebe Mama,
es tut mir leid, dass ich von dir gehen musste aber gott braucht oben im Himmel sehr viele Engel und ich bin nun einer von ihnen. Er hat mich zurück nach oben geholt, damit ich immer auf dich und deine Familie aufpassen werde. Es tut mir leid, für jede Träne, die du wegen mir vergossen hast. Es tut mir leid, dass ich dir dein Herz gebrochen habe, als du erfahren musstest, dass ich dich verlassen habe. Mama? Hörst du mich? Ich möchte dir nur sagen, dass die Zeit in deinem Bauch, unter deinem Herzen sehr bequem und schön war. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wollte eigentlich länger bleiben. Doch Gott hat mich dann angerufen und gesagt, dass ihm ein Schutzengel fehlt. Es tat weh, zu gehen und dir das herz zu brechen. Mama? Ich weiß, dass du die beste Mama der Welt geworden wärst. Du hast mich geliebt und hättest alles für mich getan. Ich bin dir so dankbar und bin stolz darauf, dein sternenkind zu sein. Und auch wenn die Erinnerung nicht gerade schön ist, hoffe ich, dass du dein lächeln wieder zurück bekommst und endlich wieder lebst. Geh raus, zieh dein schönstes Kleid an. Lebe, lache und liebe. Habe Spaß und denk dabei an mich. Denn Mama, ich will dass du glücklich bist und dass du mich in schöner und nicht in trauriger Erinnerung behältst. Nun ist Schluss mit der Trauer. Denn dein lächeln ist tausend mal schöner als dein verweinstes Gesicht. Mama? Ich wollte dir hiermit eigentlich nur sagen, dass ich stolz bin, dass du meine Mama warst. Auch wenn es nur für kurze Zeit war. Ich liebe dich! Du wärst die tollste Mutter auf Erden gewesen! Und ich verspreche dir: Bald schenke ich dir einen neuen kleinen Engel! Und irgendwann sehen wir uns wieder! Bitte denk an diesen Brief, wenn du mal wieder nicht weiter weißt. IN LIEBE DEIN KRÜMMELCHEN❤
Bisherige Antworten

Re: BRIEF VOM STERNENKIND

Hallo Engel,

eigentlich bin ich nicht hier in diesem Forum unterwegs, aber ich lese überall immer mal wieder mit. Letztes Jahr war ich ebenfalls hier, denn mein Böhnchen wollte auch nicht bei mir bleiben. Da aber bisher noch keine geantwortet hat, möchte ich das tun, denn ich möchte deinen schönen Beitrag nicht ohne Antwort lassen.

Ich hatte nach diesen wunderschönen Worten Tränen in den Augen und könnte es nicht besser sagen. Letztes Jahr im September musste ich meinen ersten Bauchbewohner wieder ziehen lassen, daher kann ich den Schmerz nachvollziehen. Inzwischen ist die Wunde vernarbt, aber der kurze Besuch meines ersten Engels wird nie vergessen werden.

Ich wünsche dir und allen anderen Sternenmamas die Kraft zum Trauern und den Verlust zu verarbeiten. Die Zeit hilft und dein Brief ist wunderschön geschrieben, der wird sicherlich auch vielen helfen. :THUMBS UP:

Viele liebe Grüße von einer, die mitfühlen kann

Beany

P.S. Und manchmal hat der liebe Gott ein Einsehen und sendet den kleinen Engel doch wieder auf die ErdeO:-)

Re: BRIEF VOM STERNENKIND

Jetzt muss ich weinen. :(
Danke für die lieben Worte. So ein Erlebnis wünsche ich einfach niemanden. Meine beste Freundin War fast im selben Monat wie ich und bekommt in ein paar Wochen ihr Engelchen. Das wird mich bestimmt etwas aufheitern. Ich bin dann so gesagt zum ersten mal Tante, weil ihr Bruder ist mein partner. Ich hoffe dass unsere Engel bald den weg zurück zu uns finden und uns dann irgendwann sagen.. "Mama du hast so lange auf mich gewartet, du bist einfach die beste Mutter. Ich liebe dich Mama.

Es werden immer unsere ersten krümelchen bleiben und du genauso wie ich werden bald stolze Mama sein. Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich gute! LG

Re: BRIEF VOM STERNENKIND

Wunderbar!

Re: BRIEF VOM STERNENKIND

Hallo Engel

Ich habe geade Deien Brief gelesen der ist so rühend und schön das ich tausend Tränen weinte!

Habe auch einen Engel im Dezember 2012 bekommen!

Er hat mir 3 Jahre später einen Engel geschenckt, er ist jetzt fast 8 Monate! Und jetzt schenckt er mir gleich 2 auf einmal!

Du wirst sehen auch Dir wird er einen schencken!

LG Funny

Re: BRIEF VOM STERNENKIND

Hallo Engel25052015,
vielen Dank für diesen wunderschönen Brief!Er hat bei mir die Schleusen geöffnet,da ich heute leider erfahren musste,dass ich erneut einen Missed Abort habe (der zweite innerhalb eines halben Jahres und auch das gleiche Gestationsalter).
Ich bin bereits stolze Mama dreier Kinder und 'alt'.Jetzt sollte man ja meinen,dass ich es gut sein lassen soll,aber mein erstes Sternenkind hat mir gezeigt,dass ich die Kinderplanung noch nicht abgeschlossen hatte. Für Trauer gibt es leider auch keinen richtigen Platz in meinem Leben,weil ich seit Mai meine Gefühle beherrsche und ihnen keinen Raum gebe.Nur sehr wenige Menschen wissen von meinem Erlebten,da ich bislang davon ausging,dass ich nur mit mir allein damit besser klar komme.Aber jetzt wünschte ich,ich hätte klarer und offener kommunizieren können.Doch nach außen wahre ich den Schein.

Wer auch immer dies liest:

Danke,dass du bis zu Ende gelesen hast und ich ein bisschen von mir preisgeben durfte.

Re: BRIEF VOM STERNENKIND

Das freut mich, dass ich dir mit dem Brief etwas helfen konnte. Leider passieren solche Abgänge meist bei den Frauen die sich so gefreut haben. Während andere iher gesunden Kinder abtreiben. Unfaire Welt. :/

Fühl dich gedrückt :) Lg

Re: BRIEF VOM STERNENKIND

Wir haben am 14.10.15 unser Baby verloren in der 11. ssw.....es hat uns das herz gebrochen. und ich weine heute noch... danke für deinen brief. er ist wunderschön:IN LOVE:

Re: BRIEF VOM STERNENKIND

Sehr gerne❤ ich weiß wie du dich fühlst aber man darf weinen und man darf trauern! Das ist sehr wichtig! Fühl dich gedrückt :)

Ich glaube das könnte von meinem Sternchen stammen....

Und es hat mir tatsächlich einen Engel gesandt.
Dieser ist nun 2 Jahre alt und ich bin sicher, er und Christian kennen sich.

DAAANKE!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen