Suchen Menü

6+5 nur Fruchthöhle zu sehen, kann das sein?

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich bei meiner FÄ. Auf dem Ultraschall hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Sie meinte, dass ist leider wieder eine Fehlgeburt. Habt ihr dazu Erfahrungen? Muss man zwingend schon was sehen? Die SSW stimmt, da ich vorab auch per Ultraschall von der FÄ begleitet wurde.

Viele Grüße

Lara

Bisherige Antworten

Re: 6+5 nur Fruchthöhle zu sehen, kann das sein?

Weißt du denn genau wann dein Eisprung war ? Vielleicht bist du ja noch gar nicht bei 6+5 ?
Wann sollst du nochmal hin ?
Lg Jacki

Re: 6+5 nur Fruchthöhle zu sehen, kann das sein?

Hat sie denn Blut abgenommen? Sollte man vielleicht erst mal gucken, ob der HCG Wert steigt?!

Bei 6+5 hat bei mir schon das Herzchen geschlagen. Aber ich würde jetzt trotzdem noch ein zwei Tage abwarten.

Re: 6+5 nur Fruchthöhle zu sehen, kann das sein?

Hallo,
Bei mir war beim ersten FA bei 5+5 eine 4 mm grosse fruchtböhle. Bei 6+3 war sie auf 9 mm aber immernoch leer. An 7+2 hatte ich die Ausschabung. Der Hcg entwickelte sich auch nicht richtig.
Wie sieht es bei dir aus mit dem hcg?

LG

Re: 6+5 nur Fruchthöhle zu sehen, kann das sein?

Muss man den immer so voreilig sein ? Ich hätte da glaube ich Angst , dass sich dich noch was entwickelt hätte , obwohl es wahrscheinlich unwahrscheinlich ist. Bei meiner ersten SS war ich rechnerisch bei 5+1 beim FA, aber ich wusste definitiv , dass ich erst bei 4+1 sein kann , da wir erst am 21. Zyklustag GV hatten. Da war dann such nur eine Fruchthöhle zu sehen & zwei Wochen später war dann was zu sehen.Hatte nach Absetzen der Pille eine Zyste. Ich war wegen meinem Beruf so schnell beim FA.

Re: 6+5 nur Fruchthöhle zu sehen, kann das sein?

Ich habe vorher schon angefangen zu Bluten.
Am Tag der Ausschabung hatte ich so starke schmerzen.....

Wann musst du denn wieder zur FA?

Re: 6+5 nur Fruchthöhle zu sehen, kann das sein?

Hallo,

Da der Eisprung von der FÄ per Ultraschall überwacht wurde, bin ich mir schon ziemlich sicher mit den Daten. Gestern wurde mir auch Blut wg. HCG abgenommen, ich ruf nachher mal an wg. dem Ergebnis. Einen Vergleichswert habe ich dann aber nicht. Ich soll das Progestan absetzen und am Mi. zwei Tabletten zur Öffnung des Muttermunds einschieben, damit das Ausbluten beginnen kann. Eine Ausschabung will ich diesmal eigentlich vermeiden wenns geht.

Habt ihr damit Erfahrung? Sind das starke Schmerzen?

Viele Grüße

Lara

Re: 6+5 nur Fruchthöhle zu sehen, kann das sein?

& was sagt der Wert ?
Durch die Tabletten ist es also definitiv vorbei?
Wird nicht nochmal kontrolliert ? Ist das nicht etwas voreilig ? :(

Re: 6+5 nur Fruchthöhle zu sehen, kann das sein?

Hallo,

gerade habe ich den Hcg-Wert bekommen. Er lag am Mo. bei über 70.000. Ich hab jetzt drum gebeten heute nochmal Blut abzunehmen zum Vergleich. Solange nehm ich mal keine Tabletten ein. Die Hoffnung stirbt zu letzt!!!

Re: 6+5 nur Fruchthöhle zu sehen, kann das sein?

Okay hört sich nach viel an. Kenne mich mit den Werten nicht aus. Wie hoch sollte der Wert denn sein ?
Ich drücke die Daumen.

Re: 6+5 nur Fruchthöhle zu sehen, kann das sein?

Eigentlich passt der Wert genau so. Jetzt bin ich noch mehr verwirrt und weiß nicht was Sache ist... bin auf morgen gespannt.

Re: 6+5 nur Fruchthöhle zu sehen, kann das sein?

Hallo Lara,
Ich war bei 7+1 beim FA mit dem gleichen Ergebnis wie bei dir (leere Fruchthülle). Der HCG Wert wurde auch bestimmt, um zu sehen, ob er der SSW entspricht. War bei mir übrigens der Fall, trotzdem war bei 7+5 weiterhin nichts zu sehen. Ich würde aber auch wie schon von anderen geschrieben, noch ein paar Tage warten. Ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, aber eine kleine Chance besteht noch und wenn du so und so keine AS möchtest, dann lass dir Zeit. Eigentlich sollte man schon Embryo und Herzschlag sehen können.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße

Re: 6+5 nur Fruchthöhle zu sehen, kann das sein?

Hallo,

mein HCG lag am Mo. bei über 70.000, also eigentlich auch der Zeit entsprechend. Nachher geh ich nochmal zum Blut abnehmen, dann weiß ich morgen hoffentlich mehr.

Hattest du dann letztendlich eine Ausschabung oder wie gings bei dir aus?

LG

Re: 6+5 nur Fruchthöhle zu sehen, kann das sein?

Meiner lag bei 7+1 bei 50 000 und es war leider eine MA mit anschließender AS. Ein zweites Mal wurde der HCG Wert nicht mehr gemessen, weil eben auch bei 7+5 rein gar nichts zu sehen war. Für mich war die AS in diesem Moment die besten Entscheidung, da ich keine Anzeichen für einen natürlich Abgang hatte, meine Ärztin nicht mit Tabletten einleiten (ist auch off label) und ich das alles schnell hinter mich bringen wollte.

Ich kann dir also leider durch meine Geschicht keine Hoffnung machen. Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass es bei dir anders ist.

Liebe Grüße

Re: 6+5 nur Fruchthöhle zu sehen, kann das sein?

Hi, hast du schon Feedback bekommen zum zweiten HCG Wert? ich hoffe sehr, er ist gestiegen.

LG

Re: 6+5 nur Fruchthöhle zu sehen, kann das sein?

Hi,

ja hab heute erfahren, dass der HCG am Mo. bei ca. 78000 und gestern bei ca. 93000 lag. Ist zwar gestiegen, aber ich glaub zu wenig...

Gruß Lara

Re: 6+5 nur Fruchthöhle zu sehen, kann das sein?

Was sagt der Arzt denn ?
Wird nochmal Ultraschall gemacht ?

Re: 6+5 nur Fruchthöhle zu sehen, kann das sein?

Nein, sie meinte heute, dass man bei diesen hohen Werten schon was sehen hätte müssen. Deshalb werd ich heute Abend nun die Artotec nehmen und schauen was passiert. War halt wohl wieder nur ein saudummer Zufall der Natur.... :-(

Gerinnung, Schilddrüse, Genetik, alles ist i.O. Als nächstes steht dann, sobald die jetzige SS abgegangen ist, eine Gebärmutterspiegelung an. Ansonsten wenn da auch nichts raus kommt ists echt nur eine Laune der Natur, zum wiederholten Mal eben....

Viele Grüße

Lara

Re: 6+5 nur Fruchthöhle zu sehen, kann das sein?

Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, dass es mit den Tabletten schnell geht und du wenig Schmerzen hat. Und jemand an deiner Seite zum Trösten.
Liebe Grüße

Re: 6+5 nur Fruchthöhle zu sehen, kann das sein?

Oh je. Das tut mir Leid :(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen