Suchen Menü

2 Fehlgeburten und immer noch Trauer

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits 2x hier geschrieben, jeweils nach meinen beiden Fehlgeburten. Ich habe eine im August und eine im Januar erlitten. Bei beiden Malen musste ich 2x zur AS, da beim ersten Mal nicht alles entfernt wurde. Nach der 2. AS im Februar habe ich 4 Wochen nicht aufgehört zu bluten und muss nun auf Anraten von 2 Frauenärzten wieder die Pille nehmen, damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder aufbaut und sich alles beruhigen kann.

Ich bin nach 15 JAhre Pille gleich schwanger geworden. Allerdings habe ich die Pille aus "medizinischen Gründen" genommen, da ich unter hormonellbedingten Haarausfall leide.

Mir geht es immer noch sehr schlecht. Mein erstes Sternchen wäre im März gekommen, ich wäre jetzt bereits Mama. Mein Freund möchte das Kinderthema nun erst einmal parken, da die Beziehung sehr gelitten hat. Ich fühlte mich mit meiner Trauer sehr allein gelassen, da er verarbeitet, indem er sich ablenkt, ausgeht, Spaß hat...ich kann das allerdings nicht bzw. fühle mich auch nicht wohl in meiner Haut, da in zudem schrecklichen Haarausfall bekommen habe (50% meiner Haare sind weg) :,(Wir waren so glücklich bevor das alles geschah. Ich habe meine geliebte Wohnung aufgegeben als ich schwanger wurde, nun wohnen wir zusammen und ich fühle mich trotz dessen irgendwie allein und vermisse mein/unser altes Leben sehr.

Ich habe nun Angst, dass alles zerbricht, ich mich verliere, die Beziehung, die Zukunft mit Kindern. Ich bin schon 33 und ich habe solche Angst vor der Zukunft. Es wäre alles so anders, wenn das Kind einfach geblieben wäre, wir wären glücklich, alles würde Sinn machen. Ich bin bereits seit Mitta Januar krank geschrieben und werde erst Ende April wieder arbeiten. Nutze auch die Möglichkeit der Psychotherapie, hilft aber nur bedingt bis gar nicht.

Hat jemand von euch nach Fehlgeburten auch die Pille genommen? Wenn ja, hat es alles durcheinander gebracht oder wurdet ihr nach Absetzen wieder leicht schwanger?

Entschuldigt den Roman, ich suche einfach nur Leidensgenossinnen :-X

Danke fürs Lesen/Zuhören :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: 2 Fehlgeburten und immer noch Trauer

Hallo Löwe,

ich bin zufällig über Deinen Beitrag gestolpert und möchte Dir sagen, dass es mir leid tut wie es Dir geht.

Ich kann das gut verstehen auch wenn ich in einer anderen Situation stecke.

Männer können sich gut ablenken. Sie verarbeiten oft anders als wir. Und Fehlgeburten betreffen nicht ihren Körper. Sie sind hormonell auch nicht involviert. Für Männer ist es oft schwierig nachempfinden zu können wie es uns geht. Bei uns spielen die Hormone eine große Rolle. Die Schwangerschaft spielt sich in unseren Körpern ab und wir sind mit Leib und Seele dabei.

Männer stehen aussen.

Das mit dem Haarausfall ist schlimm. Vor allem als Frau. Ich hoffe, dass Du da in guten ärztlichen Händen bist. Bezüglich der Pille kann ich Dir keinen Rat geben. Ich habe sie mit 16 für ein paar Monate genommen und dann nie wieder. 

Ich hatte eine FG letztes Jahr. Ich habe aber auch drei gesunde Kinder.

Aber: Mein Partner hat keine Kinder, sein SG ist schlecht und die SS war sowieso schon ein Wunder, da ich bereits 42 Jahre alt bin.

Es hat auch danach nicht mehr geklappt und ich gehe auch nicht mehr davon aus schwanger zu werden. Das macht mich traurig, denn ich hätte uns gerne ein gemeinsames Kind geschenkt. Ich hätte ihn gerne zu einem Papa gemacht.

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft. Eine baldige Schwangerschaft mit einem wundervollen Baby.

Lavi

Re: 2 Fehlgeburten und immer noch Trauer

Hallo Löwe 81

 

ich glaub wir zwei haben sehr viel gemeinsam. Ich war im Jänner 2015 das erste mal schwanger u voller Freude. Leider hat auch unser Würmchen uns dann am 28.2. verlassen - in der 12 SW. Bin noch immer sehr sehr traurig .... unsere Beziehung leidet nun seit ein paar Tagen auch sehr. Mein Freund hat das ganze schon ziemlich verarbeitet. Ich habe nun das erste mal meine Periode wieder bekommen und fühlte mich die letzten Tage nur depremiert. Wir waren so glücklich und alles war so harmonisch in der Schwangerschaft .... 

Ich versuche mich halt immer wieder aufzumuntern u positiv zu denken .... es gibt soviele Frauen wo das auch passierte und die gesunde Kinder nun haben. Habe im BEkanntenkreis Frauen die nach 2 od 3 FG auch dann gesunde Babys nun bekommen haben. DAnn wird das doch bei uns auch klappen 

 

Übrigends bin auch 33 und vom Sternzeichen auch ein Löwe :-) 

 

Ich finde es ja nicht so optimal dass du wieder mit der Pille beginnen solltst. Da wird es doch andere Möglichkeiten auch geben.... sind ja doch wieder Hormone für Deinen Körper ..... hast schon mal an Homäopathie gedacht? Ich halte sehr viel davon .... 

 

Wann wir es wieder versuchen werden keine Ahnung .... vor ein paar Tagen dachte ich mir noch .... naja vielleicht gleich mal aber jetzt fühl ich mich gar nicht danach ..... aber andererseits macht mir das Alter irgendwie Sorgen .... oder übertreibe ich es? 

 

Auf jeden FAll wünsche ich Dir KOPF HOCH das Leben kann wieder soviel schöne Dinge bereit halten und langsam denk ich mir, man sollte ein Glück nicht davon abhängig machen ob man Kinder bekommt oder nicht .... 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen