Suchen Menü

was hilft bei endometriose bzw schmerzen vorm regel??

hallo, ich bin 28, habe einen sohn ubd möchte wieder ss werden.
aber..
ich habe immer schmerzen vorm periode, dauert paar tage, und wenn die periode einsetzt sind die schmerzen weg.
fa hat verdacht auf endometriose, meinte aber das mans nur mit bauchspieglung sehen kann.
da ich aber ein zweites kind möchte und erstmal nicht unters messer möchte wollte ich wissen was mir jetzt helfen würde? welche kügelchen zb. oder welche käuter(tees)

lg
Bisherige Antworten

krieg ich keine antwort???

@kind nr 2

Guten Morgen kind nr 2,

bitte entschulige, dass unsere Expertin bisher noch nicht geantwortet hat. Aufgrund der Wartungsarbeiten gab es ein Problem mit den automatischen Benachrichtigungen bei neuen Fragen, daher ist Deine Frage leider untergegangen.

Unsere Expertin wird Deine Frage aber sicher heute Nachmittag beantworten. Bis dahin danke ich Dir für Deine Geduld.

Viele Grüße

Victoria

Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 02.09.2015, 18:06 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: was hilft bei endometriose bzw schmerzen vorm regel??

Hallo kind nr.2,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Ich habe aufgrund der Wartungsarbeiten keine Benachrichtigung erhalten und in meiner Praxis ging das WLAN nicht.

Jetzt bin ich zu Hause und antworte gerne.

Es ist schwierig eine Empfehlung auszusprechen, da ich nicht weiß, ob eine Endometriose vorliegt.

Es gibt allerdings krampflösende Tees, welche die Schmerzen positiv beeinflussen können. 

Die folgende Teemischung wirkt beruhigend und entkrampfend auf die Gebärmutter.

  • Frauenmantel
  • Schafgarbe
  • Beifuß
  • Gänsefingerkraut

Die Zutaten werden zu gleichen Teilen gemischt.

Zwei Teelöffel der Mischung werden auf einen Liter heißes Wasser gegeben und zehn Minuten ziehen gelassen. 

Man trinkt den Tee über den Tag verteilt. 

Das Bischoffskraut wirkt ebenfalls krampflösend. Es gibt Ammi visnaga (das ist der lateinische Name) als Tropfen oder als Zäpfchen von der Firma Wala in der Apotheke.

 

Ich hoffe Ihnen dennoch weitergeholfen zu haben.

Herzliche Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen