Suchen Menü

fieber senken

Hallo!

Mein Sohn hat,laut kinderarzt, wohl das 3 tage fieber. Ich soll ihm paracetamolzäpfchen geben wenns sehr hoch geht und er unruhig ist. Aber ich möcht nicht nur mit chemie begandeln. Was gibts da noch? Wadenwickel lässt der kleine patient (10monate alt) nicht dran.

Bisherige Antworten
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 08.04.2015, 16:15 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: fieber senken

Hallo Janinas,

achten Sie bitte darauf, dass der kleine Patient ausreichend trinkt.

Man empfiehlt das Fieber ab 38,5° Celsius zu senken.

Wadenwickel funktionieren oft bei einem schlafendem Patienten. Anders ging das bei meinen Kindern auch nicht. 

Ich tränke eine Stoffwindel mit kaltem (nicht eiskaltem sondern eher lauwarmen) Wasser und lege sie um die Waden. Darüber kann man eine trockene Stoffwindel und einen großen Strump ziehen. Damit kann sich das Kind auch gut bewegen.

Die Wadenwickel sind das Mittel der Wahl bei der Senkung von Fieber.

Wichtig: Keine Wadenwickel bei kalten Händen oder Füßen.

 

Ich empfehle, wie ihr Arzt, bei schnell ansteigendem und hohem Fieber Paracetamol.

Als Komplikation können in der Folge des raschen Fieberanstieges Fieberkrämpfe auftreten. 

Hier ein interessanter Link: 

http://www.9monate.de/baby-kind/gesundheit-entwicklung/drei-tage-fieber-id94016.html

Herzliche Grüße

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen