Suchen Menü

ZS wird nicht spinnbar

Hallo Frau Gaub,

Wir versuchen bereits seit November ss zu werden und einmal hat es schon geklappt, aber nicht sehr erfolgreich. Seit Januar messe ich Temperatur und versuche Mumu und ZS zu beobachten und mache auch Ovus. Alles passt, die Kurven sehen gut aus. Seit Februar nehme ich L-Thyroxin 25, trinke Kindlein-Komm-Tee bzw. Himbeerblättertee und seit letztem zyklus nehme ich die Globolis. Aber trotzdem nichts mehr seit der kurzen ss in Januar.
Was könnte ich denn noch machen? Läut FÄ ist alles gut...
Nun ist mir aber auch aufgefallen, dass mein ZS nie zum ES wirklich durchsichtig und spinnbar wird. Es wird zwar mehr und ich bin auch beim Sex nie trocken aber vielleicht kommen die Spermien nicht durch? Was kann ich da denn noch machen? Ich trinke immer ca 2 Liter täglich und ein oder zwei Tassen HB-Tee.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Bisherige Antworten
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 21.05.2015, 21:57 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: ZS wird nicht spinnbar

Hallo Luluda,

es tut mir leid, dass Ihre Schwangerschaft nicht intakt war.

Sie machen alles, um den Zyklus gut zu unterstützen.

Leider kommt es auch unter optimalen Bedingungen nicht immer zu einer Schwangerschaft.

Die Wahrscheinlichkeit in einem Zyklus schwanger zu werden, beträgt nicht mehr als 30% und sinkt mit dem Alter der Frau.

Haben Sie Geduld.

Welche Globuli nehmen Sie und in welcher Dosierung?

Wann genau trinken Sie welchen Tee?

Wichtig ist es viel zu trinken. Zwei Liter müssten ausreichen. Trinken Sie Tee und Wasser und bei erhöhtem Bedarf wie Sport/Sauna/Hitze o.ä. auch gerne mehr. 

Himbeerblätter-Tee unterstützt die erste Zyklushälfte. 

Homöpathisch wird Ovaria comp. empfohlen.

3x5 Globuli vom ersten Zyklustag bis zum Eisprung.

Es wirkt östrogenähnlich und verbessert somit die Qualität und die Menge des Zervixschleimes.

Ich habe vor kurzem eine ähnliche Fragen beantwortet und möchte Ihnen einen Teil der Antwort hier auch noch mal einfügen: 

In der Fruchtbarkeitsbehandlung werden oft schleimlösende Hustenmittel verwendet. Sie wirken sich positiv auf den Zervixschleim aus und können die Qualität verbessern.

Ich empfehle einen Thymian-Honig-Hustensaft, den Sie selbst zubereiten können.

2 EL getrockneten Thymian auf 250 ml kochendes Wasser und 125 ml Honig. 

Man übergießt den Thymian mit kochendem Wasser und lässt den Tee zugedeckt ca. 20 Minuten ziehen. Dann gibt man den Honig hinzu und verwahrt den Saft in einer dunklen Glasflasche auf.

Nehmen Sie davon 3 EL pro Tag bis zum Eisprung.

Hier ist ein interessanter Link dazu: http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/zervixschleim-id94268.html

Liebe Grüße

Re: ZS wird nicht spinnbar

Hallo Frau Gaub,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich mache alles wie angegeben, Globoli in der 1. ZH Ovaria und in der 2. Bryphyllum oder wie es heißt.
Himbeerblättertee in der 1. ZH.
Mein Zyklus ist eher länger geworden, seit ich alles einnehme. ES ist meist ca am 15 ZT. Letztes Mal war meine 2. ZH über 20 Tage lang :-/

Den Honigsaft mache ich mir. Aber muss ich den Thymian dann anseilen oder soll dieser mit eingenommen werden?

Und das Problem ist ja nicht, dass ich keinen ZS habe, im Gegenteil. Aber er bleibt halt immer recht cremig. Wenn er heller wird wird er nicht spinnbar :(
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 22.05.2015, 22:49 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: ZS wird nicht spinnbar

Hallo Luluda,

der Thymian wird abgeseiht.

Versuchen Sie es mal damit und beobachten Sie den Zervixschleim.

Wenn die Frau wenig ZS produziert, wird auch manchmal ein Gleitmittel wie Pre-Seed empfohlen.

Aber das ist bei Ihnen ja nicht der Fall.

Eine Schwangerschaft ist auch möglich, wenn der Schleim nicht spinnbar ist.

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen