Suchen Menü

Yamswurzel

hallo, ich würde gerne Schwanger werden, habe aber eine GKS. Da ich nicht gleich mit der großen Chemiekeule drüber will, versuche ich es erstmal mit hilfe der Natur. ich habe da als Tipp (neben Mönchspfeffer und Frauenmanteltee, die ich schon einnehme) die Yamswurzel bekommen, da sie als natürliches Progesteron gilt (was auch immer das heißen mag :-[)

Mein letzter Befund war bei ES + 10 bei 8,25 ng/ml (bei Referenzwert bis 25 ng/ml)

Ich habe von der Apotheke dioscorea villosa D30 bekommen (war die einzige stärke die sie hatten) aber keinen Dosierungsvorschlag.

Haben sie da einen für mich?

 

Dankge und GLG Denise

Bisherige Antworten
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 19.08.2016, 18:53 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: Yamswurzel

Hallo Denise,

die Yamswurzel ist unter anderem gelbkörperhormonartig und wird in der Frauenheilkunde für diverse Beschwerden eingesetzt. 

Gynäkologen nutzen die Wirkung beispielsweise zur Begleitbehandlung von Myomen oder Eistockzysten.

Die sehr wirksame Progesteroncreme ist kein naturbelassenes Pflanzenhormon und steht unter Rezeptpflicht. 

Es gibt Yamswurzeln als Nahrungsergänzungsmittel und soll in dieser Form auch auf den Hormonhaushalt einwirken. Wenn auch viel schwächer. 

In der Homöopathie bedient man sich meist der Tiefpotenzen (D2 bis D6)

Bei der Anwendung von Potenzen ab D30 sowie LM- oder Q-Potenzen sollte ein fachkundiger Arzt, ein Homöopath oder eine Hebamme zurate gezogen werden.

Man nimmt bei D30-Potenzen in der Regel nur ein mal 3-5 Globuli.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Re: Yamswurzel

hallo

 

danke für die super antwot, hab jetzt von homöopath 5 stück am tag empfohlen bekommen. mit den beisatz, wenn es mir schlecht geht die dosis zu senken.

 

Danke ihnen vielmals!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen