Suchen Menü

Schmerzmittel nach Kaiserschnitt

Hallo!

Nach meinem ersten Kaiserschnitt bekam ich erst Voltarenzäpfchen und später Paracetamoltabletten. Damit hatte ich absolut kein gutes Gefühl. Eine Studie zeigte erst vor kurzem, das gerade auch Paracetamol negative Auswirkungen auf´s Kind haben kann. Wenn ich aber nichts nehme, bin ich nicht in der Lage, mich um meine Tochter zu kümmern, die im Januar wieder per Kaiserschnitt zur Welt kommen soll.

Gibt es da geeignetere und auch wirksame Mittel in der Naturheilkunde?

LG

Ronja

Bisherige Antworten
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 22.11.2015, 21:15 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: Schmerzmittel nach Kaiserschnitt

Hallo Ronja,

laut Embryotox ist Paracetamol neben Ibuprofen das Analgetikum der Wahl in der Stillzeit.

"Bei medikamentös behandlungspflichtigen Schmerzen gehört Paracetamol in jeder Phase der Schwangerschaft zu den Analgetika der Wahl" Quelle: https://www.embryotox.de/paracetamol.html

Manchmal kann man die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt homöopathisch positiv beeinflussen.

Es stehen hierfür einige Mittel zur Wahl und man muss individuell entscheiden, welches geeignet ist.

Das richtet sich nach der Wunde, den Schmerzen und dem Allgemeinempfinden. 

Fragen Sie nach der Geburt ihre Hebamme welches das geeignete Mittel für Sie ist. 

Alles Gute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen