Suchen Menü

Blasenentzündung, was kann ich tun?

ausser viel trinken und warm halten? Wie schnell müsste es besser werden? Habe es jetzt schon den dritten Tag, soll ich lieber doch noch vor dem Wochenende zum Arzt?

Danke für die Antwort und schönen abend noch

Bisherige Antworten
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 17.09.2014, 21:18 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: Blasenentzündung, was kann ich tun?

Hallo Doro,

es gibt einige naturheilkundliche Therapiemöglichkeiten bei Blasenentzündung.

Vor allem Kräuter mit antibakteriellen oder harntreibenden Eigenschaften wie Bärentraubenblätter und Wachholder eignen sich gut zur Behandlung. 

Viel trinken und den Bereich gut warm halten sind ebenso wichtig.

Ich persönlich rate dringend zum Arzt zu gehen, wenn nach zwei bis drei Tagen keine deutliche Besserung zu spüren ist. 

Eine häufige Ursache ist die bakterielle Infektion und ich würde raten den Urin untersuchen zu lassen und gegebenfalls ein vom Arzt verordnetes Antibiotikum einzunehmen. 

Es kann zu Komplikationen kommen, wenn die Infektion sich aus den unteren in die oberen Harnwege verlegt. 

Wenn Sie weiterhin Symptome haben, suchen Sie bitte ihren Arzt auf.

Alles Gute

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen