Suchen Menü

neue Kurverin und etwas planlos

Huhu ihr Lieben

geselle mich nun auch in eure Runde :-[

habe vor ein paar Tagen zum ersten mal angefangen tempi zu messen, blicke aber mit dem Lesen der Kurve noch nicht wirklich durch

Zum anderen habe ich für mich noch keine Erklärung für den, nun auftauchenden- blauen balken in der Kurve gefunden...

und laut Zivilschleim schätze ich meinen ES auf den Fr/ sa 22/23.5
Eisprungkalender bei 26 Tagen meinte der Eisprung würde am 25. 5, dem Montag sein- da war mein schleim ja schon fast wieder weg

und wenn bei ES die Temperatur abfallen und dann wieder steigen würde, käme die Kurve hier auch auf montag oder lese ich das falsch

 

Ich "sa" ja - für mich absolut neues Terrain:-[

 

Viele Grüsse

PfinaPfienas erste Kurve

 

Bisherige Antworten

Re: neue Kurverin und etwas planlos

Hi,

der blaue Balken zeigt dir nur den heutigen Tag an.

Zivilschleim ist übrigens super, tolles Wort ;-)))

Das Programm zeigt dir automatisch den vermutlichen Eisprung an, wenn deine Temperaatur drei Tage in Folge erhöht ist. Im selben Moment taucht auch eine waagrechte blaue Linie auf, unter die deine Temperatur dann nicht mehr fallen sollte - bis zur Mens circa. Ergo sieht das Programm derzeit noch keinen Eisprung bei dir.

Wie misst du denn? Jeden Tag zur selben Zeit und noch vor dem Aufstehen?

Bzgl Hypthesen und Deutungen sind andere Mädels besser, ich kenne nur die Theorie, da ich nur sporadisch messe

Alles Gute & viel Glück
Nic

Re: neue Kurverin und etwas planlos

Hallo Nic,
Ich fand das Zervix so ausserirdisch da hatte ich immer Zivil gesagt....dumme angewohnheit- zivil zu sagen-  aber mit meiner bekannten verwenden wir das immer- das kann man auch mal am telefon sagen ohne dass sich ein anderer was denkt ( muss ich mir in der öffentlich mal abgewöhnen ;) )


Übrigens vielen Dank für Deine schnelle Antwort- " zeigt den heutigen Tag an" grrrr ich bin ja sooo dooof , hätte ich mir ja auch denken können *lol

 

Ja ich messe zur gelichen zeit früh um 6 Uhr zwitschert mein handy ton dannn termometer in den Bobbes und aufschrieben

 

habe mir bei amazon gestern auch ein Basaltermometer mit 2 Stellen hinter dem Komma bestellt- vielleicht ist das ja tatsächlich besser- ich messe z.Zt mit einem digitalen Fiebertermometer

 

Viele grüsse Pfiena

 

 

Re: neue Kurverin und etwas planlos

Hallo Pfiena,

2 Dezimal-Stellen sind auf jeden Fall sinnvoll, soviel weiß ich ;) Ich hab von meiner schwangeren Freundin einen Mess-Computer vererbt bekommen (sie hat wie ich oral gemessen, bevor jemanden der Ekel übermannt)

Ihr redet am Telefon über Zivilschleim? Super ;)))
Ich nenne denn spinnbaren Zervix ja mittlerweile Schizo-Schleim. Zuerst freu ich mich wie irre darüber, 1-2 Tage vor NMT bringt er die Tränen zum Kullern. 

Ich hoffe jedenfalls du kriegst noch mehr Antworten - von Ladies, die sich im Detail besser auskennen

lg

Re: neue Kurverin und etwas planlos

<<Ihr redet am Telefon über Zivilschleim? Super ;)))<<<

:-[yepp

<<<Ich nenne denn spinnbaren Zervix ja mittlerweile Schizo-Schleim.<<

 

:THUMBS UP:auch nicht unkreativ :)

 

Drück Dir die Daumen dass es bald klappt nic :)

 

@Pfina

Guten Morgen Pfina,

Herzlich willkommen bei uns. :-)

Wie Dir nicvie bereits geschrieben hat, zeichnet sich die Coverline bei entsprechenden Werten von alleine in die Kurve ein.

Hier findest Du eine Beschreibung ab wann die Coverline in der Kurve angezeigt wird.

Zum Thema Basaltermperaturkurve findest Du bei uns eine Menge Artikel mit zusätzlichen Informationen, dazu Hier eine kleine Übersicht.

Ansonsten werden Dir unsere Profis sicherlich Tipps geben können.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bei uns und drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Pfina

vielen Dank für den Wilkommensgruss :)

 

<<zeichnet sich die Coverline bei entsprechenden Werten von alleine in die Kurve ein.<<<

 

also bekomme ich in diesem Zyklus auch eine Coverlinie?

Obwohl ich relativ spät im Zyklus mit dem Messen angefangen habe?

 

und den grünen Balken bekomme ich dann auch noch oder kommt das dann erst, wenn ich einen Zyklus lang ab Mens täglich gemessen habe?

 

Viele Grüsse Pfina

Re: @Pfina

Hallo liebe Pfina,

hm, nun bin ich kein Profi, aber ich würde dazu tendieren das Du deine Kurve im Moment noch nicht so aussagekräftig ist. Ich würde daher erst einmal ein paar Tage abwarten, was sich dann ergibt. Ich weiß ja auch nicht, wie regelmässig und lang Dein Zyklus ist.

Sicherlich ist es besser, wenn man gleich von Beginn des Zyklus mit dem messen anfängt.

Der grüne Balken ist der "mögliche Eisprung", der aber erst hinterher angezeigt wird. Du kannst jedoch am Anstieg der Termperatur schon erkennen, wann der Eisprung zu erwarten ist.

Dies sind sicherlich alles Erfahrungswerte die Du im Laufe der Zeit sammeln wirst, auch durch die Unterstützung hier im Forum.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Pfina

<<<aber ich würde dazu tendieren das Du deine Kurve im Moment noch nicht so aussagekräftig ist. Ich würde daher erst einmal ein paar Tage abwarten, was sich dann ergibt. Ich weiß ja auch nicht, wie regelmässig und lang Dein Zyklus ist.<<<

 

Liebe Victori danke schön Für Deine Antwort

 

nun mein Zyklus ist eigentlich immer punktgenau 26 Tgae, das ist schon seit monaten so- eigentlich kann ich die Uhr danach stellen

 

Ja ich denke auch dass ich diesen Zyklus zum Balsatesten werten sollte, aber ich bin dennoch mal gespannt, wie es da weiter geht und was der Rechner hier für Balken und Striche noch machen wird :)

 

 

Viele Grüsse Pfina :)

Re: @Pfina

meine natürlich Victoria nicht Victori ohne a ;)

Re: @Pfina

Guten Morgen liebe Pfina,

lieben Dank für Deine Antwort.

Nun warten wir mal ab, was Deine Kurve in ein paar Tagen so zeigt. Du kannst sie ja immer wieder hier einstellen.

Ich drücke Dir die Daumen für sämtliche Balken und Striche.;-)

Viele Grüße

Victoria

Re: neue Kurverin und etwas planlos

Hallo Pfina, ich finde das eine sehr gute Idee das du jetzt die Tempmethode ausprobieren willst. Sie ist viel genauer als ein Eisprungkalender weil ja nicht in jedem Zyklus das Ei am gleichen ZT springt. Wichtig ist das du moeglichst zur gleichen Zeit mißt gleich nachn auf wachen früh. Wenns dann nächsten Monat noch zick zack in deiner Kurve sein sollte, könntest du noch auf vaginale Messung und auf die 4 min Meßdauer zurück greifen. Ich messe aber auch oral und auch nur eine Minute und hab gleichmäßige Kurven. Bei mir wirds nur Mist wenn ich nicht um die gleiche Zeit messe. Mußt du dann mal sehen, wies bei dir ist....

auswerten kann ich deine Kurve leider auch noch nicht. Würde den 13 ten Zyklustag auch als Eisprung vermuten aber ich will mich da noch nicht fest legen weil die Hochlage zur Tieflage nur gering abweicht. 

Alles Gute, schoen weiter messen :ROSE: Herzeln sitzen gut ;-)

Re: neue Kurverin und etwas planlos

Hallo Lagondra,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag :)

also vom ZV her hätte ich ja den 10/11 gewertet, wenn ich mich täusche ist das ja sehr interessant, dass man das mit der Basaltemperatur ( wenigstens hinter her sagen könnte) Spannend, wie man etwas neues über seinen körper lernt :)

 

Ich weiss jetzt diesen Monat garnicht wieviel Es+ ich zählen soll,

da ich ja jetzt ohne Ovu diesen Zyklus gemacht habe

<<...noch zick zack in deiner Kurve sein sollte, könntest du noch auf vaginale Messung und auf die 4 min Meßdauer zurück greifen. Ich messe aber auch oral und auch nur eine Minute und hab gleichmäßige Kurven. Bei mir wirds nur Mist wenn ich nicht um die gleiche Zeit messe. Mußt du dann mal sehen, wies bei dir ist....<<<

 

also zick zack ist nicht gut?

heute früh war meine Temp wie vorgestern wieder bei 37 C ...das geht wirklich auf und nieder

 

einen schönen Tag für euch lg Pfina

Re: neue Kurverin und etwas planlos

hey! ;) am 11 ten ZT war dein ES nicht, glaub ich. 3 Tage braucht die Temp nich zum steigen ( eher 36 h). Der war vermutlich am 15 ten und du bist jetzt ES +3. Wenn die beste Schleimqualität ist ( bei dir am 11) springt das Ei auch 36 Stunden ca später. Also der ES ist genau zwischen besten ZS und Tempanstieg. Ist bissl kompliziert, fitzt man sich nach und nach rein ;-)

Ich bin ja auch son kleiner Kontrollfreak. ich geh erst nach ZS, dann herzeln wir , dann seh ich anhand der Kurve wann der ES war und stell danach mit den Daten BAbybytes Eisprungkalender in Wort und Bild ein. 

Sag wenn deine Temp heute morgen 37 war, wie du schreibst, warum hast du nur 36,8 eingetragen? =-O:ROSE:

Re: neue Kurverin und etwas planlos

quatsch am 13 ten war dein Eisprung! sry Kurve war zu weit weg, konnte während ich schrieb nicht nochmal schauen. Am 13 ten und du bist vermutlich ES +3 :THUMBS UP:

Re: neue Kurverin und etwas planlos

Lagondra<<<Sag wenn deine Temp heute morgen 37 war, wie du schreibst, warum hast du nur 36,8 eingetragen<<

weil dieses Bild der Kurve hier nicht mitgewachsen ist, sondern auf dem Tag stehen blieb, wo es gamacht wurde das hier ist die Kurve nun von bis heute

http://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

mal sehen ob bei euch der link funktioniert, ansonsten lade ich jetzt nochmal das Bild mit aktuellem stand hoch :)

 

doch am 13 Puh da bin ich ja froh:-) der 15 . wäre ja ein herzelloser Tag gewesen:-[

von bis heute und heute hatte ich 37C auch eingetragen ;)

 

aber stimmt schon geht ziehmlich zick zack meine Kurve :-X

Ihre persönliche Basaltemperaturkurve

liebes grüssle Pfina

P.s. süsser mops ( Lagondras Avatar)

 

Re: neue Kurverin und etwas planlos

Hi Pfina
Haben dir ja schon einige geantwortet und das wichtigste weißt du ja jetzt... zuck zack kann durch dein Thermometer kommen wenn es nur eine Stelle nach dem Komma hat.
Dann denke ich dass der Ausreißer an ZT9 eventuell dafür verantwortlich ist dass du keinen ES angezeigt bekommst

Kannst du für ZT9 irgendeinen Grund nennen dass er so hoch ist? Also warst du vor der Messung schon mal wach, auf Toilette ich habe immer einen höheren Wert wenn ich am Abend vorher mal zwei drei Colabier getrunken habe... Streß am Tag vorher lässt meine Tempi auch steigen

Klammer den Wert doch aus Spaß mal aus vielleicht ueigt dir das Programm dann den ES an

LG Yasemin

Re: neue Kurverin und etwas planlos

Hallo Yasemin ( hier fehlt ein winke smilie ;) )

danke für Deinen Beitrag :)

 

<<Kannst du für ZT9 irgendeinen Grund nennen dass er so hoch ist? Also warst du vor der Messung schon mal wach, auf Toilette<<<

nicht dass ich wüsste, aber das mit der Toilette könnte schon sein

allerdings war ich heute morgen auch nicht vorher auf toilette und hatte mit 2 ! Termometern 37 C gemessen:-X

 

<<<wenn ich am Abend vorher mal zwei drei Colabier getrunken habe<<<

Cola/ Bier fällt bei mir raus, da ich weder das eine noch das andere mag

einen abendlichen Kaffeee das könnte schon eher sein, sowas schreib ich mir allerdings nicht auf

heute nacht hab ich richtig wohlig und mollig geschlafen...und ich bin ein gerne-viel zudecker also kann auch sein, dass ichs unter der Decke einfach schön warm hatte und dadurch auch die Körpertemeratur stieg?

<<<Klammer den Wert doch aus Spaß mal aus vielleicht ueigt dir das Programm dann den ES an<<<

Du darfst auch nicht vergessen Yasemin, dass ich ja erst letzten Monatg mit dem Messen angefangen hatte und nicht- wie offenbar üblich am 1 Zyklustag mit Mens

 

vielleicht liegt es daran, dass mir das Programm  keinen Coverbalken zeigt mittelbalken anzeigt?:-X

 

Grüsschen Pfina

 

 

 

 

 

Re: neue Kurverin und etwas planlos

Hi
Du nach ES ist 37 nichts zum ausklammern... wenn du im Netz mal googelst " Basaltemperatur Ausklammern oder Ausklammer Regeln findest du viel zu dem Thema
Unter anderem dass man in der ersten Hälfte sprich vor Eisprung einen zu hohen Wert ausklammert

Gerade wenn du zufällig auf Toilette warst... dann beginnt dein körper schon den Motor anzuwerfen und die Temperatur steigt

Ich messe die ersten 4 bis 5 Tage der Mens auch nicht... ich messe vaginal und das ist mir dann echt zu eklig... aber das Programm braucht etwa 6 Werte vor dem Eisprung um die Coverlinie anzuzeigen und der Wert an ZT9 ist dafür wahrscheinlich zu hoch

LG und schönen Restabend ;-)

Re: neue Kurverin und etwas planlos

hab jetzt ausgeklammert ...aber hab noch immer keinen mittelbalken

http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=80862

 

:SORRY:

Re: neue Kurverin und etwas planlos

weil ein Tag Messung zwischen drin fehlt ! :-D trag am 12 ten Zyklustag den Wert vom 11 ten ein ;) dann müßte ein Balken kommen =-O

Danke für das Kompliment an Wuff :-*.....er wird immer mein kleines Hundebaby sein auch wenn hoffentlich bald ein richtiges dazu kommt! O:-)

Re: neue Kurverin und etwas planlos

Juhhhuuuu hat geklappt danke  Lagondra:BRAVO: habe ne Mittellinie

:ROSE:

und heute kam auch endlich mein zweistelliges Thermometer mit der Post:-)

 

heute früh war das messen aber irgendwie komisch...gestern abend kam ich spät ins Bett und hatte mir gegen 22/23 hr nochn Kaffee gemacht gehabt... dann morgens um 6 ( wie immer) durch das handy aufgewacht und gemessen

erst mit dem "normalen digitalen" das kam auf 36,4

und danach mit dem 13 sek digitalen Thermometer ( ja hab bis 45sek  oder so gezählt) das kam auf einen wert von 37.1

macht wohl jedes was es will:SORRY:

36.4 ist mega wenig und 37.1 find ich mega viel

 

bei 36.4 wäre mein zyklus ja im keller:-X

hab es zwar jetzt eingetragen, aber der Rechner soll es besser nicht bewerten...bin mal gespannt...morgen messe ich jetzt nur noch mit dem neuen 4 stelligen..

 

schönen abend und grüssle

Pfina

Re: neue Kurverin und etwas planlos

stand 30.5

Ihre persönliche Basaltemperaturkurve

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen