Suchen Menü

langsam am verzweifeln...

Langsam weiß ich nicht mehr weiter,es will einfach nicht klappen! Seit 1 1\2 Jahren versuchen wir es, Bauchspiegelung wurde gemacht und nichts weiter großes gefunden, spermiogramm ist in Ordnung, hormone angeblich auch..

Aber warum dann so ne Temperatur? Seit Monaten keine eindeutige Hochlage, also auch kein Eisprung?!

Morgen hab ich endlich nen Termin beim Frauenarzt, mal Sehern was sie vorschlägt...ich verstehe es nicht... :-X:-(

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 23: Unterleibsschmerzen

 

Bisherige Antworten

Re: langsam am verzweifeln...

Ich halt dir die Daumen! Gib hier doch Bescheid, was rauskommt! 

Glg Ana

Re: langsam am verzweifeln...

Außer BS (wurden Myome, PCO und Endometriose ausgeschlossen?) und Hormonen wurde auch alles andere abgeklärt? Gerinnung, Antikörper, Eizellenreifung etc.? Hast du mal ein überwachtes Zyklusmonitoring mit Antralfollikelzählung und Hormonbestimmung machen lassen? Wie hoch ist dein Anti-Müller-Hormon-Wert? Sind deine Schilddrüsenwerte ok? Oft wird da nur ein Bruchteil der wichtigen Werte getestet, wenn man nicht zum Spezialisten geht.

Ich drücke die Daumen!

Re: langsam am verzweifeln...

Also meine Ärztin weiß auch nicht mehr weiter, sie hat mir jetzt ne Überweisung ins kiwu zentrum gegeben.sie meint die Werte sind alle OK und sie kann im Ultraschall auch nix erkennen...
War danach schon bissl fertig, musste mich echt zusammen reißen..bis ich wieder im auto war.

Hab so gehofft das sie noch ne Idee hat..kiwu Zentrum heißt doch immer laaaaange Wartezeiten und ob es klappt...hm...haben hier nur die uniklinik und ne Privatpraxis. Die uni soll keine guten Quoten haben, bei der anderen soll es 'massenbetrieb" sein. Bin von beiden nicht überzeugt...
Da gibt es noch eine, die macht aber keine künstlichen Befruchtungen sondern nur Hormontherapie...

Naja, erstmal sacken lassen...mal sehen was ich mache...

Re: langsam am verzweifeln...

Jetzt lass nicht den Kopf hängen. Es ist gar nicht gesagt, dass die KiWu eingreifen muss. War bei mir auch nicht der Fall. Ging natürlich, aber der Vorteil der KiWu ist, sie haben Labore und Ärzte an der Hand, die die Ursachen viel besser erforschen können als deine FÄ. Ohne KiWu müsstest du zu 5 verschiedenen Ärzten.

Was die Qualität angeht: Wir haben keine am Ort, die nächste ist 35 Minuten entfernt und hat einen guten Ruf. Ich fand sie aber zienlich beschissen.

Deswegen (u.a.) fahr ich jetzt immer, wenn die Gerinnung überprüft werden muss, fast 2 Stunden zur nächsten Stadt mit Uniklinik. Wo ein Wille, da ein Weg! ;-)

Alles Gute und viel Erfolg!

Re: langsam am verzweifeln...

Hi
Bin gerade über deinen Thread gestolpert...
Wie schaut es mit einem Heilpraktiker aus, Akupunktur, Homöopathie. Wenn du an sowas glaubst... es soll unterstützend wirken.
LG

Re: langsam am verzweifeln...

Hi,

ich glaub KiWu ist keine schlechte Sache. Meine Freundin war dort, es hat geheißen ohne Invitro geht nix, weil kein ES. Ok, eine Rund invitro, schwupps waren Zwillis da. Die nächste Schwangerschaft und die dritte klappten dann mit Spritzen.

Also Kopf hoch, das wird schon noch! Wichtig ist mal rauszufinden was los ist. Und dann kann man das bestimmt in den Griff kriegen.

Drück dir die Daumen!

Lg

Angie

Re: langsam am verzweifeln...

Lass den Kopf nicht hängen... Ich bin im Juli auch ein jahr dabei. Na gut jetzt ist mein mann oft auf Montage und nicht immer der richtige Zeitpunkt möglich..aber ich gebe noch nicht auf...

 

Glaub mir...irgendwann halten wir auch ein Würmche im arm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen