Suchen Menü

kein Temperaturanstieg, aber Zervixschleim

Hallo,

Ich hatte vor 1 Monat das erste mal seit 1,5 Jahre wieder meine Periode. Nun werde ich mit bioidentischem Progesteron behandelt (auch seit 1 Monat), weil ich da einen Mangel hatte.

Nun verwirrt mich meine Zykluskurve. Es findet kein Temperaturanstieg statt, aber ich habe die ganze Zeit Zervixschleim der eigentlich auf Fruchtbarkeit hindeutet. Nun müsste ich auch die nächste Woche wieder meine Periode bekommen, falls das kein Einzelfall war.

Vorher als ich keine Periode hatte, hatte ich auch kein Temperaturanstieg, aber da hatte ich auch keinen Schleim.

Kennt sich damit jemand aus? Deutet das auf eine Umstellung hin? Bin ich nun fruchtbar oder immer noch nicht? 

Bisherige Antworten

Re: kein Temperaturanstieg, aber Zervixschleim

Es wäre hilfreich, wenn du deine Kurve hier mal verlinkst ;-)

Re: kein Temperaturanstieg, aber Zervixschleim

Habt ihr dafür n Programm? Ich schreib die mit der Hand auf, könnte es einscannen und hochstellen. Oder ich trag es um

Re: kein Temperaturanstieg, aber Zervixschleim

Guck mal hier auf der Startseite unter Basaltemperatur. Da gibt's ein Programm, was dir dann ggf sogar den ES anzeigt etc.

Re: kein Temperaturanstieg, aber Zervixschleim

Hier wäre meine Kurve:

ich hoffe das funktioniert

http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=84122

@Danille

Hallo Danille,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Communtiy.

Hattest Du Schwierigkeiten Deine Kurve hier einzustellen? In der Regel ist es bessr, wenn Du die Kurvengrafik direkt im Beitrag postest, denn nicht alle haben die Möglichkeit den Link zu öffnen.

Um Deine Temperaturkurve direkt im Beitragsfenster einstellen zu können, gehe in das Kurven-Programm und wähle die Kurve über "Ansehen" aus. Anschliessend gehst Du auf den Link unterhalb der Kurvengrafik "Kurve in Nutzerforum veröffentlichen". Deine Kurve wird dann direkt in das Beitragsfenster übernommen und Du kannst vor dem Absenden noch Deinen Text einfügen.

Solltest Du mit dem Handy unterwegs sein, musst Du vorher jedoch von der Mobilen Version auf die Desktop-Variante wechseln, denn über die Mobile Version hat man im Moment noch nicht die Möglichkeit die Kurve in dieser Form zu posten. Die Ansicht kannst Du im Footer wechseln.

Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

Re: kein Temperaturanstieg, aber Zervixschleim

Ehrlich gesagt sehe ich hier leider keinen ES. Darf ich fragen wie du misst? 

Es könnte sein, dass sich vielleicht jetzt noch etwas ergibt in den nächsten Tagen, aber das könnte man erst hinterher sagen. Mit dem Tempi messen kannst du leider Kurven immer nur retrospektiv auswerten und keine Tendenz vorhersagen. Hast du denn schon einmal Ovus ausprobiert? 

Re: kein Temperaturanstieg, aber Zervixschleim

Ich messe mit einem analogen Thermometer vaginal, immer direkt nach dem aufwachen.

Ich habe noch keine Ovos ausprobiert. Da ich die ganze Zeit eh auch keine Periode hatte und daher klar war das da eh nix geht.

Jetzt verwirrt mich ja eher der Zervixschleim, da er ja eigentlich die Fruchtbarkeit anzeigt

Re: kein Temperaturanstieg, aber Zervixschleim

Ich sehe leider auch noch keinen ES. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Re: kein Temperaturanstieg, aber Zervixschleim

Hey hatte auch keinen es in meiner normalen zyklusdauer von 35-38tage am 37.wurde mir von der Fa gesagt das ich eine Zyste habe und komischer Weise habe ich laut Kalender nen Eisprung am 40Zyklustag.... Und bin noch in der hochlage.... Mal schauen wie lange noch.... 

Re: kein Temperaturanstieg, aber Zervixschleim

Das so ein langer Zyklus möglich ist wusste ich nicht.

Nun bin ich mal gespannt ob meiner auch so lang ist oder ob ich einfach ein Zylus ohne ES habe.

Ich behandel ja schon und muss mich wahrscheinlich einfach gedulden, da mein Körper eben noch etwas Zeit braucht

Re: kein Temperaturanstieg, aber Zervixschleim

Huhu...
Ich kann mir leider deine Kurve nicht anschauen :/
ABER mal eine blöde Frage? Du nimmst konstant Progesteron? Hab ich richtig verstanden oder?
Ist es dann nicht eigentlich logisch das deine Temperatur nicht verändert?!
Denn der Temperatur Anstieg in der zweiten zyklushälfte kommt doch vom Anstieg des gelbkörperhormons (Progesteron)?!
Sorry wenn ich grad ein Brett vorm Kopf hab :)

Re: kein Temperaturanstieg, aber Zervixschleim

Ich hab bei der Periode 4 Tage ausgesetzt und dann bis dem gedachten ES einmal abends Progesteron genommen und dann in der 2ten Zyklushälfte 3 mal täglich. Also ist eigentlich ein Anstieg des Hormons gegeben.

War halt blöd das ich genau da, als mein ES hätte sein sollen krank war.

Re: kein Temperaturanstieg, aber Zervixschleim

Hallo Danille,

laut Dr.Warm (Expertenforum) macht Temp.messen keinen Sinn, wenn man Hormone oder hormonähnliche Substanzen einnimmt. Deswegen hast Du wahrscheinlich auch keinen Temperaturanstieg.

Lg

Re: kein Temperaturanstieg, aber Zervixschleim

OK davon hab ich jetzt noch nie gehört. Dann muss ich die Ovo testen um zu erkennen ob ich fruchtbar bin?

Re: kein Temperaturanstieg, aber Zervixschleim

Das müsste funktionieren, denke ich. Ovus messen ja den LH-Anstieg.

Ja das schrieb mir vor kurzem Dr.Warm im Expertenforum Frauengesundheit, in Bezug auf Möpf.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen