Suchen Menü

kaum Temperatur - Unterschiede

Hallo Mädels!

Habe mich hier mal ein bisschen durch eure Kurven geklickt und stelle fest. Ihr habt viel größere Temperatur - Unterschiede als ich. In meinem letzten Zyklus ist die Temp von 36.5 (konstant) vor dem ES auf 36.6 (konstant) nach dem errechneten ES - Datum gestiegen. Und in diesem Zyklus liegt das errechnte ES - Datum auch schon eine Woche hinter mir und die Temp ist noch gar nicht gestiegen (schwankt so zwischen 36.4 und 36.5). Ich messe immer morgens um kurz vor sechs oral. Heißt das ich habe gar keine Eisprünge?:,(

Lg

Bisherige Antworten

Re: kaum Temperatur - Unterschiede

Hmmm auch, wenn du keinen ES hast würde die Temp wahrscheinlich mehr schwanken...man sagt mindestens 0,2 grad. Eine vaginale Messung wäre genauer. Nimmst du ein Basaltemperaturtermometer? Gerade bei oraler Messung tendiert die Temp. Ja dazu mehr zu schwanken...

Glg Ana

Re: kaum Temperatur - Unterschiede

Hallo!

Erst mal danke für deine Antwort. Ich habe kein besonderes Thermometer. Ist ein ganz normales Fieberthermometer mit einer Nachkommastelle. Werde mir aber denke ich in der Apotheke mal ein gescheites kaufen, falls es jetzt nicht mit der Schwangerschaft geklappt hat. Vielleicht liegts ja am Thermometer...:-X

Re: kaum Temperatur - Unterschiede

Ein Basaltermometer hat zwei Kommastellen. Und 36,4 oder 36,5 ist bei den meistenFrauen in der Tieflage also vor dem ES. Ein bis zwei Tage nach demES steigt dann die Temperatur, drei Tage nach dem Anstieg sollte sie um mind. 0,2 Grad höher sein als die hchste zuvor gemessene Temperatur. 

Wie lange ist dein Zyklus? Wenn deine zweite Zyklusphase keine 14 Tage lang ist oder dein Zyklus extra lang ist stimmt ev. Die Berechnung nicht, oder die Temp. Braucht noch etwas Zeit...

Basaltemperaturmessen ist eine kleine Kunst mit einigen Tricks und Kniffen hast du dir die Infos hier auf den Seiten durchgelesen? Die Erklärungen sind echt gut. Ansonsten frag einfach hier einige hier sind richtig gut!

Glg Ana

Re: kaum Temperatur - Unterschiede

hallo Ana!

Die Seiten hier habe ich mir durchgelesen. Sehr informativ!! Bei meinem letzten Zyklus müsste die 2. Hälfte eigentlich 14 Tage lang gewesen sein. Meine letzten Zyklen waren 32 bis 36 Tage lang.

Glg Blümchen*

Re: kaum Temperatur - Unterschiede

Achja, und die Berechnung habe ich von dem Eisprungrechner hier... Mir ist klar, dass das nicht immer aufs Datum genau stimmen kann. Aber das mit der Temp ist echt komisch...

Re: kaum Temperatur - Unterschiede

Hallo

Könnte leider sein das du keine ES hast. Eigentlich müsste die Tempi schon 0,4 höher sein als vor ES. Ich habe z.B. grosse Unterschiede. ZT 1-12;ca. 36,15-36,35, dann der Absacker kurz vor ES auf 36.00-36.10 danach geht sie bis ca. 36,90 und bleibt dort bis ZT28. Und oder bis 1-2 Menstag.

Hatte auch mal keine ES, war aber stressbedingt. Bekam von der FÄ Mönchspfeffer der super reguliert hat.

Viel Glück und alles Gute.

Lieber Gruss

Re: kaum Temperatur - Unterschiede

Vielen Dank!

Werde im nächsten Zyklus mal eine Kurve anlegen, dass ich dann auch was in der Hand habe wenn ich zum FA gehe. Aber eigentlich wär mir viel lieber wenns nur an dem billigen Thermometer läge.:-(

Re: kaum Temperatur - Unterschiede

Hallo Blümchen,

ich habe meine erste Kurve sehr spontan angefangen und war mir nicht sicher, ob ich das gemesse regelmäßig hin bekomm, deswegen hab ich auch erst mein eh vorhandenes digitales Fieberthermometer mit nur einer Nachkommastelle benutzt. Ich messe auch  nur Oral und das geht eigentlich auch, durch die Rundung entstehen halt sehr viel größere Temperatursprünge, bei mir zumindest. Das merk ich aber erst jetzt, wo ich ein richtiges Thermometer habe.

Kannst dir meine Kurve mit einer Kommastelle ja anschauen:

http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=80872

Ich drück dir die Daumen, dass es dann bald besser klappt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen