Suchen Menü

Wie lange bis zum ersten Test?

:GIRL 012: wäääh bin hibbelig ohne Ende, was meint ihr? Sieht ganz gut aus, oder? :BRAVO:

ab wann kann ich testen? Was macht Sinn?? oder sind die kleinen 'Abstürze' schon ein Zeichen dafür, dass ich den Zyklus haken kann? =-O

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Folsäure
  • Zyklustag 2: Folsäure
  • Zyklustag 3: Messfehler, Folsäure
  • Zyklustag 4: Folsäure
  • Zyklustag 5: Folsäure
  • Zyklustag 6: zu starke Abweichung eventuell Messfehler, Folsäure
  • Zyklustag 7: Folsäure
  • Zyklustag 8: Folsäure
  • Zyklustag 9: Folsäure
  • Zyklustag 10: Folsäure
  • Zyklustag 11: starke Kopfschmerzenzu starke Abweichung von der Messung, eventuell Messfehler,Folsäure
  • Zyklustag 12: Kopfschmerzen,Folsäure
  • Zyklustag 13: starke Kopfschmerzen,Folsäure
  • Zyklustag 14: Folsäure
  • Zyklustag 15: Kopfschmerzen,Folsäure
  • Zyklustag 16: Starke Kopfschmerzen,Folsäure
  • Zyklustag 17: starke Kopfschmerzen, heute Physiotherapie deswegen,Folsäure
  • Zyklustag 18: Leichtes Ziehen,wie Mittelschmerz,Folsäure,Kopfschmerzen, aber Physio hat geholfen :)
  • Zyklustag 19: Folsäure
  • Zyklustag 20: Ziehen im Unterleib, als würden die Tage kommen...Folsäure, abends Sodbrennen
  • Zyklustag 21: Folsäure, Schmerzen in den Eierstöcken, Ziehen im Unterleib!Brustspannen, Thermometer zeigt Batterie alle :/
  • Zyklustag 22: Öfter hintereinander gemessen, da die Tempi jedesmal weiter nach oben geklettert ist :/, Polsäure, Eierstöcke schmerzhaft, Ziehen im Unterleib

 

Bisherige Antworten

Re: Wie lange bis zum ersten Test?

Da gibt es hier ganz unterschiedliche Fraktionen :) Ich bin eine Testerin. Ich fange meist bei ES+11/12 mit dem testen an. Mich enttäuscht das Ergebnis aber auch nicht. Die Mens enttäuscht dann. Wenn es negativ ist, war es eben zu früh oder ich bin eben nicht schwanger. Das erfährt man sowieso. Spätestens ein paar Tage später. Eigentlich braucht man gar keinen Test. Schon gar nicht wenn man Tempi misst. Die Kurve sagt es einem früh genug. 

Also teste wenn Du magst. Es ändert nichts an der Tatsache ob es geklappt hat oder nicht. Ist einfach ein nettes Spielzeug in der Hibbelphase. Ich bin auch ES +8 und werde Sonntag früh testen. Da ich utrogest nehme, sagt mir meine Kurve nicht viel. Und wenn alle Tests bis ES + 14 negativ sind, setze ich das Utro ab und warte auf die Mens. 

Re: Wie lange bis zum ersten Test?

Hi Lavigna!

Du schreibst:  "Die Kurve sagt es einem früh genug."
Wann denn genau?

Liebe Grüsse, 

Lisa

Re: Wie lange bis zum ersten Test?

Das Corpus luteum geht so ca. 9-10 Tage nach ES zugrunde und die Temperatur fällt kurz vor der Mens da die Hormon Produktion eingestellt wird.

Ist man schwanger, so sagt das hcg dem Corpus luteum dass er mehr Progesteron bilden soll. Die Temperatur steigt nochmal. 

Natüblich sieht nicht jede Kurve wie im Lehrbuch aus, aber wenn die Temperatur kurz vor NMT oben bleibt, dann ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich. 

 

 

Re: Wie lange bis zum ersten Test?

Bei mir ging die Temp (in der ersten SS) an ZT 26 nochmal hoch und der Zyklus wäre - nach ES - bei 28/29 Tagen gewesen... Bilderbuch!!! :GIRL 101: Aber wenn ich mir die SS-Kurven anseh, dann geht die Temp bei viel weniger Frauen tatsächlich nochmal hoch als ich erwartet hätte!!

 

lg, Naddy

Re: Wie lange bis zum ersten Test?

=-O[:-}:-)

Na mal sehen, da ich diesen Zyklus nich oral gemessen habe und das thermometer noch dazu fast seinen Geist aufgibt versprech ich mir von der Kurve auch nicht sonderlich viel Genauigkeit...:STOP: Mal sehen, auch bei anderen sind immer wenn ich das lese viele Ungenauigkeiten ( wohl eher Messfehler) weshalb ich da nicht immer so zu hundert Prozent glauben kann wie die Kurve jeweils so zustande gekommen ist... :TIRED:

ich hoffe einfach und falls nicht klappt's nächsten Zyklus mit aufgeladener Batterie im thermometer und einer Messung in einer anderen körperöffnung :BLABLA:

 

liebe grüsse 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen