Suchen Menü

Was bedeutet ein Temperaturabfall direkt nach Eisprung?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat und zwar messe ich jetzt schon seit mehreren Monaten meine Basaltemperatur und irgendwie ist diesmal ein etwas anderer Verlauf als sonst. ich habe jetzt meinen 17. Zyklustag und hatte vor 3 Tagen meinen vermeintlichen Eisprung (hatte ihn auch gespürt, der Zervixschleim war schön fadenziehend und die Temperatur war an dem Tag morgens bei 36,09Grad). Dies war allerdings an einem Tag, an dem ich in den Urlaub geflogen bin und somit recht früh aufgestanden bin. Am nächsten Morgen hatte ich dann eine Temperatur von 36,45Grad... Hatte mich schon gefreut, weil wir am Abend zuvor geherzelt hatten...naja am Tag drauf hatte ich dann 0,1Grad weniger und heute war sie wieder 0,1Grad weniger(also 36,25Grad). Kann mir das jemand erklären?

:HELP:

Bisherige Antworten

Re: Was bedeutet ein Temperaturabfall direkt nach Eisprung?

Achso, hier noch schnell der Link zu meiner Kurve:

http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=89449

Hatte das schonmal jemand? Und war schonmal jemand mit solch einer Kurve schwanger?

Re: Was bedeutet ein Temperaturabfall direkt nach Eisprung?

Huhu,

 

ich seh den ES in deiner aktuellen Kurve gar nicht.

Stell deine Frage doch mal in das Experten Forum. Die können dir da vllt. etwas mehr zu sagen ob ein ES statt gefunden hat. 

Meiner Erfahrung nach sehe ich da keinen deutlichen Tempi Anstieg. Für einen ES müssen ja 3 Werte hintereinander höher sein als die 6 Voran gegangenen Werte. 

Ich wünsche dir alles Gute O:-)

Re: Was bedeutet ein Temperaturabfall direkt nach Eisprung?

Ja genau das verunsichert mich ja, da ich den ES eindeutig gespürt habe ( Mittelschmerz und ZS), aber die Temperatur wieder gesunken ist statt sich erhöht hat. Naja, ich werde mal sehen was die weiteren Tage ergeben.

Re: Was bedeutet ein Temperaturabfall direkt nach Eisprung?

Hallo ich hatte das diesen Monat auch!

Deutlicher mittelschmerz, super zervixschleim! Einen Tag Darauf Temperatur Höher Und Dann Seit Dem Wieder Niedriger.

Naja was soll ich sagen, es War einfach kein ES. Der Körper hat "Anlauf" genommen. ..und dann wohl doch den Zeitpunkt für nicht gut genug befunden. Die Temperatur die am tag darauf höher War, War wohl ein blöder Zufall.

Ich hoffe, dass es bei dir ein ES war!

LG

Re: Was bedeutet ein Temperaturabfall direkt nach Eisprung?

Es war ein Eisprung! Ich bin jetzt 6 Tage drüber und habe positiv getestet!
Es ist ein sehr komisches aber schönes Gefühl NICHT die Mens zu bekommen! :-)
Hoffentlich klappt es bei dir auch noch!
LG.

Re: Was bedeutet ein Temperaturabfall direkt nach Eisprung?

Gratuliere! Dann war der erste Test einfach noch zu früh.

Gewöhn dich gleich dran, dass du dieses komische Gefühl jetzt 9 Monate lang haben wirst ;-)

Re: Was bedeutet ein Temperaturabfall direkt nach Eisprung?

Hallo,

dein Eintrag ist zwar schon ein bisschen her - ich antworte dir trotzdem mal. Bei mir sinkt die Tempi nach dem Eisprung meist etwas ab, allerdings ist der Sprung vorher eindeutiger zu sehen. Schwanger war ich zwar mit so einer Kurve wissentlich noch nicht. Bei meiner einzigen Schwangerschaft, die leider in einer Fehlgeburt geendet hat, habe ich noch nicht die Tempi gemessen. Einen Eisprung habe ich laut Frauenarzt aber immer gehabt und auch vom Aufbau der Gebärmutterschleimhaut hat es immer gepasst.

Wünsch dir noch einen schönen Urlaub!

Re: Was bedeutet ein Temperaturabfall direkt nach Eisprung?

Hallo! 

Hier mal ein kleines Update: ich bin jetzt schon zwei Tage über der Zeit, die Temperatur ist seit meinem zweitägigem Temperaturabfall nach meinem vermeintlichem Eisprung immer weiter angestiegen und hält sich grad auf einem Niveau (36,8-36,9Grad). Ich habe gestern und heute einen Test gemacht, die aber leider beide negativ waren.:-(

Ich warte jetzt noch das Wochenende ab und wenn bis dahin immernoch nichts kommt, dann werde ich mal zu meiner FÄ gehen. :-X

Sehr komische Temperaturkurve diesen Monat.... Liegt aber vielleicht auch am Urlaub? Oder an der Wärme? Ich weiß es nicht...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen