Suchen Menü

War's das jetzt schon wieder?

Hallo Mädels, 

bis gestern sah noch alles so gut aus: eine für meine Verhältnisse so perfekt wie noch nie Kurve, ZT ES+13 laut Gyn, keine sonst immer vorhandenen Vorboten der Mens. 

Dann heute dieser doch sehr deutliche Absage der Temperatur... Der 10er Test war wie erwartet negativ. 

Klar, ich bin noch über der CL und der Zyklus ist erst vorbei, wenn die Mens da ist, aber seien wir doch mal ehrlich: große Hoffnungen braucht man sich in solch einer Situation nicht mehr zu machen. Temp fällt und Test bei ES+14 negativ.  :(

Soll ich mich jetzt darüber freuen, dass ich zumindest nicht wieder mit einem 36 Tage langen Zyklus hingehalten werde? Ich bin wirklich deprimiert.  Hatte ich doch den Fehler begangen große Hoffnungen in Clomifen zu setzen. Und dennoch ist da heute dieses Fünkchen Resthoffnung, das hier vermutlich jede kennt. 

Was sagt ihr zu dieser Kurve? Wie würdet ihr das deuten und damit umgehen?

Liebe Grüße, 

Kathrin

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 3: Clomifen 50 mg
  • Zyklustag 4: Clomifen 50 mg;Schmierblutung
  • Zyklustag 5: Clomifen 50 mg;Schmierblutung
  • Zyklustag 6: Clomifen 50 mg;Schmierblutung
  • Zyklustag 7: Clomifen 50 mg;Schmierblutung;sehr unruhige Nacht
  • Zyklustag 8: Schmierblutung
  • Zyklustag 9: GMS 4,4mm;Follikel: rechts 10mm, links: 12mm und ein etwas kleinerer;sicherheitshalber verhüten
  • Zyklustag 10: Temp kann auch 36,77 gewesen sein
  • Zyklustag 11: unruhige Nacht
  • Zyklustag 12: GMS 10mm;Follikel:rechts: nichts,links: 20 mm und 14mm;ES mit Brevactid 5000 ausgelöst (innerhalb der nächsten 24 Std)
  • Zyklustag 13: heute ES laut Gyn
  • Zyklustag 17: Brevactid 5000+5: 10er zart positiv; Druck im Unterleib/Schmerz
  • Zyklustag 18: Brevactid 5000+6: 10er hauchzart positiv
  • Zyklustag 19: Brevactid 5000+7: 10er kaum zu erkennen positiv
  • Zyklustag 20: Brevactid 5000+8: 10er negativ

 

Bisherige Antworten

Re: War's das jetzt schon wieder?

Ja... leider sieht das nicht gut aus. Einem SST kannst du ab NMT schon trauen. Auch wenn manche erst danach positiv testen... das kommt doch seltener vor, als dass er stimmt. Und dann kommt dazu noch der Tempabsturz....

Fühl dich gedrückt!!! Deine Kurve ist sehr schön!!! Also bewirkt Clomi ja was.... Setz auf den nächsten Zyklus!!!

lg, Naddy

Re: War's das jetzt schon wieder?

Hallo Naddy,

danke für deine Antwort.

Wann genau NMT bei mir ist, weiß ich gar nicht. Meine alten Kurven waren alle so ungenau, dass ich nur schätzen kann, dass meine 2. ZH sonst zwischen 11 und 13 Tagen lang sein könnte.

Meine Gyn meinte, dass der ES 24 Stunden nach Auslösung eintritt. Demnach wäre ich heute bei ES+14. Allerdings lese ich überall, dass es 36 Stunden bis zum ES dauert. Dann wäre ich heute bei ES+13, was sich sehr gut mit der Kurve decken würde. Entsprechend mache ich mir zumindest heute noch keinen Kopf wegen des negativen SST. Das ändert allerdings nichts an der Temperatur...

Ich habe eben noch mal in den Schwangerschaftskurven gestöbert und keine einzige gefunden, die sich nach einem Temperaturabfall von über 0,2°C kurz vor NMT wieder "erholt" hätte. Also warte ich jetzt auf die Mens...

Re: War's das jetzt schon wieder?

Nun... Da muss ich allerdings kurz widersprechen!!! Es ist nur wenige Monate her (2 vielleicht??), da hat hier jemand positiv getestet, deren Kurve war kurz vorher an der cl angekommen... Und ab NMT halt wieder gestiegen... Ich weiß, das passiert eher selten, aber unmöglich ist nichts. Trotzdem würde und werde ich immer vom wahrscheinlichen ausgehen... Wenn wir dann doch mal ein Querschläger sind - ok ;-)

Re: War's das jetzt schon wieder?

Ja, so ist es wohl am vernünftigsten. Ich warte die Messung morgen früh ab, falls es sich nicht ohnehin bis dahin erledigt hat. Da bin ich dann bei ES+14/15 und hab dann auch eine zu 99% definitive Aussage, je nach Temperatur und davon abhängig vom Testergebnis. 

Ich hab das Ausharren, hingehalten werden und optimistisch sein nur langsam über... Aber wem sag ich das.

Re: War's das jetzt schon wieder?

Der Wert heute war noch mal die Bestätigung, dass es nicht nur ein Ausrutscher war. Den Test erspare ich mir dann auch. Auf ins Jahr 2016...

Re: War's das jetzt schon wieder?

Ja... stimmt leider :SORRY: Aber nicht aufgeben, ja!!! Zumindest ich begleite dich ins Jahr 2016!!! ;-) Fühl dich gedrückt!!!!

Re: War's das jetzt schon wieder?

Das ist lieb von dir, danke. Gestern hat es sich dann auch ganz offiziell erledigt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen