Suchen Menü

Wann beginne ich mit dem Progesterone?

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 4: Nachts noch etwas Blutung Tagsüber, dann fast nichts mehr
  • Zyklustag 5: Nachts nur SB, Tagsüber Becher voll. Viel gelaufen Hochzeitstag
  • Zyklustag 6: Hochzeitstag
  • Zyklustag 7: Spät ins Bett
  • Zyklustag 8: Sehr spät schlafen gegangen
  • Zyklustag 9: Eigentlich 36,35 kurz vor 6:00 aber um fünf aufs WC....konnte dann schlecht schlafen....bin ich dort ausgekühlt?
  • Zyklustag 12: Herzchen morgens
  • Zyklustag 13: LH fast positiv! herzchen morgens und Abends
  • Zyklustag 14: MS später Nachmittag
  • Zyklustag 15: 36,72 um 7:22

Mein ES ist erfahrungsgemäß etwa an ZT 14-15... Die Ärtztin hat mir Progesterone verschrieben mit dem Auftrag es ab ab ZT16 zu nehmen...natürlich ist meine Temperatur noch nicht richtig gestiegen bzw. Wiedereinmal gefallen...Backfall pattern. Jetzt bin ich total unsicher....ab wann würdet ihr anfangen die Tabletten zu nehmen?  Soll ich noch einen Tag warten damit das Progesterone auch sicher keinen ES unterdrückt? 

Glg Aba

 

Bisherige Antworten

Re: Wann beginne ich mit dem Progesterone?

ich denke du kannst warten, bis der ES eindeutig war!!! das Progesteron unterstützt ja einen schwachen GK... Aber zumindest in den ersten Tagen produziert der gewiss genug hormon!!! Denke ich mal!!! Wichtig ist es dadurch eh erst "später".... So kannst du ausschließen, dass der ES unterdrückt wird, wenn das noch möglich sein könnte, wenn du (von der "Seite" aus gesehen) so spät damit anfängst...

äh.... Verstanden?? Bin mir grad selbst nicht sicher ob ich selbst das verstehen würde...

Re: Wann beginne ich mit dem Progesterone?

Danke für deine Antwort, ich habs verstanden!

...ich werde es heute nicht nehmen....die Ärtztin geht wahrscheinlich vom Lehrbuchszyklus und einem ES an ZT14 aus...Ich hab den jedenfalls nicht!

Ich hoffe die Temp. Steigt morgen, dann nehm ich es eben in der Früh und am Abend...mal sehen was es bringt....wie gehts dir? Gibts was neues? 

Glg ana

Re: Wann beginne ich mit dem Progesterone?

Nun ist ja jetzt gestiegen!!! :OK: ich denke fast er war... Kannst aber auch noch nen Tag warten um sicher zu sein... Denke das macht auch noch nix...

Hm... Weiß ja nicht auf welchem Stand der Dinge du bist. Falls du noch nicht weißt, dass ich nicht mehr schwanger bin (du bist ja eher selten hier in letzter Zeit), dann wäre das das neue. Wusstest du überhaupt dass ich schwanger war??? Weiß gar nicht...

Re: Wann beginne ich mit dem Progesterone?

Nein ich war ja am siedeln und mit der Internet Ummeldung hat etwas nicht geklappt. Als ich wieder da war warst du weg...dann hab ich ja geheiratet und hatte Gäste aus drei Kontinenten da...da war ich wieder selten online...

Jetzt bist du eine von uns, schade! Ich weiß nicht was ich sagen soll, weil  ich selber weiß dass man da nichts sagen kann :-( Mein erstes hätte vor ein paar Wochen ET gehabt...jetzt bin ich noch nichteinmal schwanger...

Das Gute ist: du kannst schwanger werden, rein statistisch ist eine Fg gar nicht so selten. Es heißt danach sei man ein paar Monate super fruchtbar und die Change ein gesundes Baby zur Welt zu bringen ist höher als zuvor... Vielleicht landen wir ja doch im selben ET Forum! Es tut mir leid, dass du das erleben musstest, keiner sollte das. Sooft bist du es, die die Frauen hier wieder aufbaut und mit Rat zur Seite steht...ich bin echt froh, dass es dich hier gibt!

Glg Ana

Re: Wann beginne ich mit dem Progesterone?

Danke für die lieben Worte!!! Es tut gut, dass ich hier im Forum so nett aufgefangen werde!!! Das gibt mir wirklich den meisten Halt!!!

Hast du mit dem Progesteron begonnen???

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen