Suchen Menü

ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Hallo Mädels,

der Titel ist Programm - also hibbeln wir mal entspannt drauf los, ne? :GIRL 101: ES war gestern/ZT 12. So langsam stellt sich nur die immer gleiche Frage - wieso sollte ich ausgerechnet jetzt Glück haben? 

Freue mich dennoch auf gemeinsames Hibbeln, wer ist dabei? :GIRL 012:

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Dolormin für Frauen
  • Zyklustag 2: Nicht gemessen
  • Zyklustag 3: Nicht gemessen
  • Zyklustag 5: Nur noch Schmierblutungen
  • Zyklustag 11: Kiwu-Gleitgel
  • Zyklustag 12: Persona: heute ES, Aspirin gegen Kopfschmerzen

 

Bisherige Antworten

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Ich folge dir- ist doch klar !

Hab mich auch gefragt, warum es jetzt geklappt haben soll, aber darauf gibt es keine Antwort........

Also sei guten Mutes!

Gruß Sonja

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Danke Sonja :) Freut mich dass es bei dir nun endlich geklappt hat, wie geht es dir?

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Zwar langsam, aber immerhin steigt sie...

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Bisher sieht sie genauso aus, wie sie aussehen sollte :)

ich bin ja etwas neidisch auf deine kurzen Zyklen. Bin heute ZT 19 und vermute den ES endlich morgen oder übermorgen :HEADSHOT: (heute war der Ovu endlich fast positiv)... Ich werde deine Kurve weiter verfolgen :-)

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Hallo SaMiChen, die sind auch erst so kurz seit ich Mönchspfeffer nehme. Davor war der ES durchschnittlich so ZT 17. Ich bin ganz froh, dass die Zyklen jetzt kürzer sind, denn das Warten auf ES ist nicht so mein Ding.

Drücke dir die Daumen, dass sich das Warten für dich lohnt.

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Guten morgen.

Deine Kurven sehen immer so perfekt aus.

Daumen sind gedrückt. ;-)

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Das finde ich auch - liegt bestimmt an den frischen Eizellen:GIRL 252:

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

:D Wer weiß ;)

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Dankeschön :)

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Hallo,

Deine Kurve sieht bisher mal wieder schick aus :-) ich drücke dir selbstverständlich auch die Daumen.

Wie lange nimmst du jetzt eigentlich schon Mönchspfeffer? Dein ES findet jetzt schon regelmäßig früher statt als früher, oder täusche ich mich da?

Viele Grüße,

Violein

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Danke :) Das hast du richtig beobachtet, seit ich den Möpf nehme ist der ES ZT 12/13. Ist jetzt der dritte Zyklus und mir geht es deutlich besser mit dem Möpf, habe auch viel seltener und weniger Kopfschmerzen als vorher. Weniger PMS, weniger Mensschmerzen, nicht so starke Blutung, und so weiter. Bei mir war der Mönchspfeffer ein Volltreffer in allen Belangen, auch wo ich es gar nicht erwartet hatte (hatte nur wegen PMS damit begonnen).

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Wann hattest du denn vorher deinen ES?
Wenn es einen weiteren ÜZ geben wird (was ich natürlich nicht hoffe), wäre das vielleicht für mich auch mal ne Option... Muss man an ZT1 damit beginnen?

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Mein ES war vorher meist ZT 16/17, einmal auch 19. Ja, du kannst ZT 1 damit beginnen. Ich mache es jetzt so, dass ich in der ersten ZH täglich 2 Tabletten a 4 mg Möpf nehme und nach ES täglich eine Tablette a 1000 mg gegen die PMS, da wirkt die niedrige Dosis sonst nicht. Wenn du mit starken PMS keine Probleme hast, kannst du auch bei der niedrigen Dosis bleiben oder vielleicht 3-4 Tabletten davon nehmen, weil Möpf auch den Gelbkörper unterstützt bzw progesteronähnlich wirkt. Musst du schauen was bei dir wie wirkt - ich bin ja so ganz stark der Typ einfach ausprobieren und anpassen bis es passt ;)

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Ja davon bin ich auch ein Freund :D Da ich priv. versichert bin, überleg ich mir halt auch jeden Arztbesuch zweimal...

PMS hab ich eigtl gar nicht, mir würde es wirklich nur darum gehen, den ES nach vorne zu bekommen. Na mal schauen wie sich die Kurve entwickelt und dann besorge ich mir ggfs einfach mal ne Packung ;)

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Privat versichert bin ich zwar nicht, aber ich fürchte immer, dass ich irgendwann eingewiesen werde wenn ich dauernd mit was Neuem ankomme :D Abgesehen davon finde ich, man kennt sich selbst am besten. Und wenn man sich gut informiert weiß man teilweise mehr als mancher Arzt :O

Wenn du keine PMS oder Gelbkörperschwäche hast, musst du die Dosis nicht unbedingt verändern. Nur mir hilft das enorm :)

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Deine Kurven sehen aber auch immer aus wie aus einem Bilderbuch. Ist das erst seit dem du Mönchspfeffer nimmst oder auch schon davor?

Jetzt kommen die spannende Tage. Daumen sind ganz fest gedrückt;-) 

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Bilderbuchkurven hatte ich eigentlich auch schon davor. Nur mit späterem ES... find ich jetzt besser ;-)

Danke fürs Mithibbeln!

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Ich hibbel auch mit dir mit!!!!
Lg

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Danke, lieb von dir ;)

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Tempi dieses Mal nicht sinkt.

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Uiuiui, das sieht ja alles sehr gut aus!
Ich drück die Daumen, dass die 13 die Glück bringt :)

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Guten morgen,

du machst es aber auch wieder spannend. ;-)

Du testest doch glaube sehr zeitig immer. Und?

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Die Tests zeigen das gleiche wie die Kurve andeutet...

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

:SORRY:

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Hmmm... bis jetzt kündigt sich die Mens noch nicht an, bin noch verschont von Krämpfen & co. Damit bin ich schon zufrieden...

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Och men, ich fand deine Kurve auch so schön.

Auf in den neuen Zyklus

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Ich drücke dir weiterhin die Daumen !!:-)

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Hallo sunshine 

Wie siehts aus bei dir? Gehts dir gut?

 

LG

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Ich bin mittlerweile schon ZT 3.

Hatte gestern und heute Seminar, deshalb war ich etwas still. War nur anstrengend...

Letzte Nacht hatte ich leider recht dolle Mensschmerzen, war mehrmals wach deswegen und musste dann manchmal aufstehen um rumzulaufen oder ne Wärmflasche zu machen... dann hatte ich noch die Sachen vom Seminar im Kopf und konnte nicht mehr einschlafen... Ich warte gerade einfach nur aufs Wochenende ;O

Re: ÜZ 13, Fluch oder Segen?

Schade. Gute Erholung! Drücke dich!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen