Suchen Menü

Thermometer verändert sich nach dem piep!

Hey hab grad mal nen Test gemacht. Piep Thermometer.  Also wert im Mund. 36.9 wert nach piep.anal 37.6 wert nach piep und unterm arm dachte ich kannste rauf kucken. 36.8 beim piep und dann nach 10 sec ca. 36.9 und nach nochmal 30 sec 37.0 grad...  also am besten nach piep noch ein wenig  drin lassen. 

Bisherige Antworten

Re: Thermometer verändert sich nach dem piep!

Laut NFP-Empfehlung sollte man sowieso mind. 3 Minuten messen (der Piepton erfolgt ja viiel schneller) und die unterschiedlichen Messergebnisse sind auch normal, da anal wohl die "genaueste" Stelle ist. Wichtig ist aber eignetlich nur, dass du immer an der selben Stelle misst.

 

LG Frollein

Re: Thermometer verändert sich nach dem piep!

Ich wollte halt mal testen. Weil ich bin immer davon ausgegangen beim piep ist schluss. Keine Veränderung mehr. Aber Irrtum.  Hab heute was gelernt.:GIRL 101:

Re: Thermometer verändert sich nach dem piep!

Wenn man das Thermometer noch länger drin läßt ist es wichtig, es immer gleich lange drin zu lassen. Also entweder bis Piep, oder grundsätzlich 3 ODER 4 ODER 5 min. Wenn du 1 x 3 min. und 1 x 5 min. wartest, dann hast du wieder keine vergleichbaren Werte.

Bei meinem Cyclotest paßt die Pieps-Tempi auch, ich habe aber das Gefühl, dass die 5 min Tempi noch etwas genauer wäre. Ist halt die Frage, wie genau es denn sein soll.

Re: Thermometer verändert sich nach dem piep!

Also ich mess immer nur bis zum Piepton, weil meines danach einfach nicht aufhört zu piepen %) und das nervt mich gerade morgen doch extrem :D Denke auch nicht, dass sich der Wert danach noch ändert, denn es speichert diesen Wert beim Piepton auch ab.

Re: Thermometer verändert sich nach dem piep!

Probier mal abends aus einfach zum spaß. Hatte ich gestern abend einfach zum Spaß unterm Arm gemacht - da kann man's nämlich beobachten.

Ich hätte auch nie gedacht das das funktioniert.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen