Suchen Menü

Temp steigt nicht an

Hallo!

Ich messe jetzt erst den 2. Zyklus. Habe vor 4 Monaten meine Pille abgesetzt und möchte mich nun mit meinem Zyklus vertraut machen. Habe in diesem Zyklus zusätzlich den clear blue ovulationstest benutzt. Ganz vorbildlich zeigte der mir am 11./12. Tag erhöhte Fruchtbarkeit und ab 13. Tag für 48 Stunden die maximale Fruchtbarkeit an. Ich messe fleißig morgens oral. Aber bisher hat sich an der temp nichts verändert. Bin jetzt bei Tag 16. Die tümpelt immer so zwischen 36,45 und 36,60 rum. Was stimmt denn nun? Hatte ich doch keinen Eisprung? Is die temp Methode gar nicht so zuverlässig?

Wer kann mir helfen?
Bisherige Antworten

Re: Temp steigt nicht an

Achso, mein Zyklus ist bisher immer 27-28 Tage lang

Re: Temp steigt nicht an

Magst du mal deine Kurve zeigen?

Re: Temp steigt nicht an

Also ich kann sie kurz aufschreiben.

36,37 / 36,24 / 36,50 / 36,46 / 36,29 / 36,33 / 36,33 / 36,50 / 36,51 / 36,49 / 36,55 / 36,66 / 36,55

Is sehr zackig ....

Re: Temp steigt nicht an

Hast du ein Basalfieber oder ein normal digitales thermometer?

Re: Temp steigt nicht an

Ein basalthermometer!

Re: Temp steigt nicht an

Von den Werten allein kann man sich das nicht so schön bildlich vorstellen, zeig doch mal her das Kürvchen! ;-)

Re: Temp steigt nicht an

Bin noch neu. Kann ich hier Bilder rein stellen?
Wenn ja, wie?

Re: Temp steigt nicht an

Unten links auf der Seite findest du das Tool "Basaltemperaturkurve". Das kannst du anklicken und dann Kurve erstellen und die Werte dort eingeben. Anschließend klickst du auf die entsprechende Schaltfläche, mit der man die Kurve hier im Kurvendiskussions-Forum veröffentlichen kann, und schon können wir sie sehen! 

Re: Temp steigt nicht an

Ahhh danke!

http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=85665

Re: Temp steigt nicht an

Also einen ES kann ich da echt nicht erkennen, aber das muss ja nichts heißen... Du könntest deine Kurve auch (direkt über das Tool) im Expertenforum posten und von der Expertin auswerten lassen, vielleicht hat sie eine Idee, warum die Tempi trotz positivem Ovu nicht recht ansteigen mag... 

@Sugarjoy

Guten Morgen Sugarjoy,

Herzlich Willkommen bei uns.

Ich habe gerade gesehen, dass Du deine Kurve nur als Link eingestellt hast. Du hast hier die Möglichkeit Deine Kurve direkt im Beitragsfenster einzustellen. Das ist für manche Nutzerin übersichtlicher, denn nicht jede kann den Link öffnen.

Um die Kurve direkt im Beitragsfenster einzustellen, gehe in das Kurven-Programm und rufe die entsprechende Kurve über "Ansehen" auf.

Unterhalb der Kurvengrafik findest Du dann den Link "Kurve in Nutzerfoum veröffentlichen". Gehst Du auf "Veröffentlichen" wird die  Kurve direkt in ein neues Beitragsfenster übernommen. Anschliessend kannst Du noch Deine Frage in das Textfeld schreiben.

Ich hoffe, Du findest Dich zurecht und ich drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

Re: Temp steigt nicht an

Zunächst mal wäre es sehr hilfreich, wenn du die Kurve zu deiner Frage mal reinstellen könntest! :-)

Und doch, die Temperatur-Methode ist zuverlässig. Von einem ES ist auszugehen, wenn die Tempi mindestens um 0,2 Grad höher ist als der Durchschnittswert der letzten 6 Tage. Bei einigen Frauen springt die Tempi dann richtig in die Höhe, bei anderen steigt sie nur sehr langsam an. Ohne Kurve lässt sich das aber schlecht beurteilen.

Der Ovu zeigt den LH-Anstieg, dieser geht dem ES (ca 24-36 h) voraus. Es kann aber auch passieren, dass das LH ansteigt und dann doch kein ES stattfindet, dann steigt die Tempi auch nicht an. 

Ist denn auch deine Messmethode korrekt? Immer schön zur gleichen Zeit messen und wenigstens 3 Minuten? Sonst kann es sein, dass die Werte nicht so genau sind und man den ES an der Kurve nicht sehen kann... 

Re: Temp steigt nicht an

Auf dem Clearblue ist verlass.Misst du immer nur bis zum piep ton?Wenn ja,muss du länger warten(ich warte 3 min) da steigt die tempi noch an.Ich sehe jetzt die kurve nicht um noch mehr sagen zu können

Re: Temp steigt nicht an

Bisher immer nur bis zum Piepton. Wusste gar nicht dass danach die temp weiter steigt. Dann geh ich das ab morgen mal an.

Re: Temp steigt nicht an

Manchmal steigt sie nach dem Piepton noch um 0,1 Grad oder sogar noch mehr! Ich würde dir aber davon abraten, jetzt mitten im Zyklus die Messmethode diesbezüglich zu verändern, sonst verfälscht das die Kurve, da die Werte ja dann automatisch etwas höher ausfallen, obwohl sich an der Tempi vielleicht gar nichts geändert hat. 

Re: Temp steigt nicht an

Ok danke! Dann wirds ab nächstem Zyklus genauer.

Re: Temp steigt nicht an

Jetzt hab ich alles gelesen und bin super neugierig auf deine Kurve. ... magst du sie noch mal richtig hinein stellen, nicht als link?
Lieben Gruß.

Re: Temp steigt nicht an

Hätte ich irgendwo in den vielen verlinkten antworten schon ...
Moment ...

Da! http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=85665
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen