Suchen Menü

Niedrige Temperatur trotz positivem ovulationstest?

Hallo
Habe mal eine Frage.Habe am Samstag am ZT 20 endlich ein smily auf meinem clearblue ovulationstest gehabt. Nu bleibt meine Temperatur die ich jeden morgen vor dem aufstehen direkt nach dem aufwachen Messe weiter bei 36.5 Grad. Laut dem Testberichte müsste aber doch ein Eisprung stattgefunden haben??????
Bisherige Antworten

Re: Niedrige Temperatur trotz positivem ovulationstest?

Also soweit ich weiß bedeutet ein positiver LH Test nicht, daß das Ei springt....

 

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.:-X

 

Re: Niedrige Temperatur trotz positivem ovulationstest?

Ach so ok. Und wofür soll der dann gut sein???? Dann könnte ich mir die Kohle dafür ja sparen. Man ist das alles kompliziert. Mal gucken wann endlich meine Temperatur steigt. Bin erst im 2. ÜZ und habe mit Temperatur messen Ende des 1. ten ÜZ angefangen.

Re: Niedrige Temperatur trotz positivem ovulationstest?

Eben, du bist erst im zweiten ÜZ...also, locker bleiben. ;-)

Der Ovu ist dafür da um dir zu zeigen, wann der ES bevorsteht um die fruchtbaren Tage rauszufinden, damit ihr "gezielter" herzeln könnst.

Das ist halt wichtig für Leute, die halt wirklich unregelmässigen Zyklus haben oder anders beeinträchtigt sind. Aber ein garant, daß es klappt hast du nicht.

Liegt denn bei dir irgendein Problem vor?

Re: Niedrige Temperatur trotz positivem ovulationstest?

Der Ovu zeigt den LH-Anstieg, der dem ES vorausgeht. Allerdings kann es passieren, dass es trotz LH-Anstieg noch nicht springt, weil es noch nicht reif ist, und nimmt sozusagen nur Anlauf. Gut möglich, dass der Ovu später nochmal positiv ist und dann auch der ES kommt.

@Yvi

Guten Morgen Yvi,

stell doch einmal Deine Kurve ein, dann kann man die Situation besser beurteilen.

Bei Fragen dazu, melde Dich einfach.

Viele Grüße

Victoria

Re: Niedrige Temperatur trotz positivem ovulationstest?

Guten morgen,
Hatte dann heute morgen einen TemperaturAnstieg auf 36.7 hatte ich dann jetzt doch ein Eisprung?

Re: Niedrige Temperatur trotz positivem ovulationstest?

Wenn die Tempi die nächsten Tage da oben bleibt, höchstwahrscheinlich. Zeig doch mal her das Kürvchen :)

Re: Niedrige Temperatur trotz positivem ovulationstest?

Wie mache ich das? Die Kurve hier einzutragen?

Re: Niedrige Temperatur trotz positivem ovulationstest?

Hast du schon eine angelegt? Das geht auf der Seite unten links bei Tools & Services, Basaltemperaturkurve. Die kannst du dann über eine Schaltfläche hier reinstellen, geht aber nur über die normale Ansicht, nicht mobil. Wechseln kannst du ganz unten auf der Seite, falls du über Handy online bist.

Re: Niedrige Temperatur trotz positivem ovulationstest?

Habe nur eine Kurve in der 9Monate App angelegt. Kann ich die auch einfügen? Danke für die Hilfe :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen