Suchen Menü

Menno... Was soll das?

Hallo Mädels,

langsam fühle ich mich wirklich etwas veräppelt von meinem Körper.

Kurz vorweg: Ich bin heute an ZT36. ZT1 in dieser Kurve ist in Wirklichkeit ZT10.

Meine Gelpkörperphase dauert eigentlich 11 Tage. Also hätte ich laut dieser Kurve wahrscheinlich vorgestern meine Mens bekommen sollen. Die Kurve zeigt ja auch ziemlich deutlich an, dass es in diesem Zyklus wieder nicht geklappt hat. Und trotzdem: Da kommt nichts! Weder eine 2. Linie, noch die Pest. Wenn es nicht geklappt hat, dann würde ich ja schon ganz gerne mit dem nächsten Versuch beginnen... Dieses Warten auf die Mens ist wirklich das deprimierendste in jedem Zyklus.

Kennt ihr dieses Gefühl? Was haltet ihr von einem ES am 21.8.? Wenn am 18.8. mein LH schon angestiegen ist, wäre der 21.8. dann nicht schon zu spät? Der ES soll doch 24-36 Stunden nach LH-Peak sein. Was meint ihr?

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 13: Aussage der FÄ: Ich müsste "jetzt die Tage" einen ES haben (LH-Messung am 18.8.)
  • Zyklustag 25: 10er negativ
  • Zyklustag 27: 10er negativ

 

Bisherige Antworten

Re: Menno... Was soll das?

Hallo :-)

also ich tippe auf den 19. für den ES. Das ist ja der erste Wert, der angestiegen ist... und kurz vor dem ES sinkt die Temp ja ein wenig ab - nicht unbedingt bemerkbar und ja, du hast auch einige Peaks nach unten. Also kann man das Absinken vorher so oder so deuten... Hm... Ich bleibe bei dem 19. ;-)

 

Re: Menno... Was soll das?

Danke für deine Antwort! Ich hoffe ja sehr, dass es wirklich der 19. war. Denn dann wäre ich heute bei ES+14 (ich komme sonst nur bis ES+11) und das wäre echt mal eine gute Nachricht!

Re: Menno... Was soll das?

Nur der Vollständigkeit halber: So sieht eine Kurve aus, wenn es NICHT geklappt hat.

Re: Menno... Was soll das?

Oh - das tut mir leid!! Aber du bist nicht alleine!! Wir fangen gemeinsam von vorne an!! 

Re: Menno... Was soll das?

Danke, das ist echt lieb von dir.Hier sind ja so viele, die genau das gleiche erleben.

So langsam hab ich nur wirklich keinen Bock mehr. Das ist doch echt Schikane. Bei mir ist angeblich alles okay, bei meinem Mann ist angeblich alles okay. Aber?!? Für mich ist es einfach so demotivierend. Ich arbeite gerne, um zu erreichen was ich mir vorgenommen habe. Ich arbeite auch gerne hart dafür. Aber bei dieser Sache weiß ich einfach nicht, was ich noch anderes tun soll. Ich bin jung, ich lebe gesund, ich habe eine normale Figur, ich rauche nicht und habe es noch nie, ich trinke selten Alkohol, Drogen nehme ich erst recht nicht, ich gehe regelmäßig zum Arzt, habe wenig Stress, schlafe genug und regelmäßig, treibe seit neuestem Sport, bin mit mir selbst eigentlich ganz zufrieden. Ich finde es furchtbar frustrierend, wenn ich und mein Verhalten einfach NULL Einfluss auf das hat, was vor mir liegt. Und von der FÄ heißt es immer nur, ich sei ja soo jung, ich hätte ja soo viel Zeit. Schön. Das bringt mir in meiner aktuellen Situation ja sehr viel... Ich kann es einfach nicht mehr hören. Mach dir keinen Stress, dann wird es schon! Es ist vollkommen normal, dass es so lange dauert! Ähm? Nein! Es ist nicht normal. Da kann mir einer sagen, was er will. Die Natur sieht es nicht vor, dass es 1,5 Jahre dauert, bis es bei einem gesunden, jungen Paar zu einer erfolgreichen Befruchtung und dauerhaften Einnistung kommt.

Mensch, ich musste meinen Frust mal loswerden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich das keiner anhören mag. Von meinem Mann höre ich auch nur "Gegenwehr", weil er gerne möchte, dass ich positiver denke und meinen anfänglichen Optimismus beibehalte bzw. wiedererlange. Und meine Freunde wollen mich auch nur aufbauen. Aber mein Gott, ich will mich doch einfach nur mal auskotzen und auch von meinem Gegenüber hören, dass das ganze Gewarte und Geübe und Generve einfach nur unfairer Mist ist! Ist das denn so unnormal?

Re: Menno... Was soll das?

Guten Morgen Kathrin!

 

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich bin im 6 zyklus und um mich rum bekommen alle Kinder.

Ich war die letzten Wochen hier nicht aktiv. Hab nur brav gemessen.

Leider ist der Stress bei mir vorhanden und ein Schilddrüsenproblem hab ich auch noch. Ich Versuch gerade meine Werte zu drücken. Aber das dauert. Warten ist Mist und alle sagen ach dat wird schon. Werde bald 35 und hab keine Lust noch später Mama zu werden.

ich glaube das schlimmste ist, dass wir Frauen sind die alles planen und wenn wir was wollen alles dafür tun.

ich Versuch mich in Gelassenheit zu üben, aber am Ende eines zyklusses ist dir Enttäuschung groß, 

 

glg katrin

Re: Menno... Was soll das?

Ach ja, wie ihr alle Recht habt =-O

Ich gehöre leider auch zu dieser Sorte... Bin Momentan nur noch genervt und reagiere agressiv wenn ich solche blöden Kommentare zu hören bekomme. Ich sage dann schon, dass ich nicht mehr drüber reden will aber irgendwie interessiert es die anderen gleich Null. Und immer wieder dieses: macht euch keinen Stress... ihr habt noch Zeit...

Aber dass vielleicht genau diese schreckliche Warterei jeden Monat aufs Neue die Chance im Keim erstickt weil man an Nichts anderes mehr denken kann? Also ich weiss nicht wie es euch geht- mich stresst das ganze drum rum langsam aber sicher ziemlich! 19 Monate der selbe Mist... 

Kann gut nachfühlen, dass es sich wirklich verdammt ungerecht ist, wenn ALLES okay is und es trotztdem nicht klappt. Was soll das denn? Das is ja voll beschissen:-| da fühlt man sich ja total hilflos und veräppelt!

Zwar gehts einem nicht wirklich besser, wenn man weiss dass etwas nicht stimmt, da kann ich dich beruhigen aber man hat dennoch die Chance etwas dagegen zu tun.

Sehr eigenartig wenn bei dir rundum optimale Voraussetzungen herrschen. Wie jung bist du denn wenn ich fragen darf :-[?

:ROSE:

 

Re: Menno... Was soll das?

Schön, sich hier mal auskotzen zu dürfen und zur Abwechslung mal auf Verständnis zu stoßen! Bei anderen habe ich immer das Gefühl die Optimistische spielen zu müssen,die Bejahende, die Gelassene. Es ist halt nicht einfach einer wirklich guten Freundin zu sagen, dass das, was sie grade zur Ausmunterung sagt, totaler Sch**ß ist (sorry...).

Ich bin 27, werde in Kürze 28. Ich habe, was das Alter anbelangt, theoretisch wirklich kein Problem. Allerdings gehöre ich zu denen, die der Meinung sind, dass man auch VOR 30 schon Kinder bekommen darf. Heute hab ich ehrlich gesagt immer wieder das Gefühl, dass das etwas verpöhnt ist. Grade, wenn man nur mit seinen "Uni-Leuten" zusammenhängt. Da ist man ja potenziell schon nicht mehr 23, ehe man mit seiner Ausbildung fertig ist.

Bei mir kommt hinzu, dass mein Mann 38 ist. Er möchte auch nicht mit 40 erst Vater werden. Ich fühle mich davon nicht unter Druck gesetzt, es kommt mir ja viel mehr entgegen. Es bestärkt unseren Wunsch aber schon.

Und ich denke mir, wenn es mit 26 schon nicht so ohne weiteres Klappt, dann wird es ja wohl bestimmt nicht einfacher, je älter ich werde...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen