Suchen Menü

Kurve vor der Mens

Hallo :-)

Kann mir bitte jemand mit Erfahrung aushelfen? Ich hab erst vor ein paar Tagen mitten im Zyklus angefangen Temperatur zu messen und kenn mich noch gar nicht aus.

Wie verhält sich denn die Kurve bevor die Mens kommt? Die Kurve fällt ab und dann? Wie lange dauert es noch bis eure Blutung einsetzt?

Ist wahrscheinlich bei jedem anders oder?

Bisherige Antworten

@Maikäfer

Guten Morgen Maikäfer,

leider kann man Deine Kurve nicht im Beitragsfenster sehen.

Um Deine Kurve hier im Forum einstellen zu können gehe bitte folgendermassen vor:

Solltest Du mit Deinem Handy hier auf die Seite gehen, musst Du vorher von der Mobilen Version auf unsere Desktop-Variante wechseln. Im Footer gibt es dazu einen Button.

Du gehst dann in das Kurven-Programm und wählst die entsprechende Kurve über "Ansehen" aus. Unterhalb der Kurve findest Du den Link "Kuve in Nutzerforum veröffentlichen", dort gehst Du dann auf "Veröffentlichen" und die Kurve wird automatisch in das Beitragsfenster übernommen.

Du fügst noch Deinen Text hinzu und kannst den Beitrag dann absenden.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Maikäfer

Guten Morgen Viktoria, 

Muss ich die Kurve mit einstellen? Die Frage ist ja nicht spezifisch auf meine aktuelle Kurve :-) und sie sagt bisher noch nicht viel aus...

Re: @Maikäfer

Lieber Maikäfer,

müssten tust Du nicht, aber vielleicht ist es hilfreich um Deine Frage zu beantworten.

Leider ist Deine Frage nicht ganz konkret zu beantworten, denn bei jeder Frau ist es verschieden. Meist aber sinkt die Temperatur zum Zyklusende hin, wenn es nicht zu einer Befruchtung gekommen ist. Bei anderen aber sinkt der Wert erst an dem Tag an welchem die Menstruation einsetzt.

Daher ist es vielleicht doch besser, wenn Du deine Kurve einmal herzeigst.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Maikäfer

Lieber Maikäfer,

hier findest Du noch ein paar Auswertungshilfen, die Dir hoffentlich ein weiterhelfen werden:

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/auswertungshilfen-fuer-temperaturkurven-id158219.html

Viele Grüße

Victoria

Re: @Maikäfer

Hallo nochmal,

danke für den link :-) hab mir grad alles durchgelesen.

Meine Frage zu Beginn hat sich inzwischen übrigens erledigt ;-) der Temperaturabfall von heute morgen wollte wohl darauf hinweisen, dass ich meine Tage bekomme. Schon Wahnsinn was solche Kleinigkeiten über den Körper aussagen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und wie meine erste vollständige Kurve aussieht :-[

Re: @Maikäfer

Hallo Maikäfer,

Du wirst sehen, mit der Zeit kannst Du über die Basaltemperaturmessung ein ganz gutes Gefühl für Deinen Körper entwickeln.

Stell ab dem nächsten Zyklus einfach Deine Kurve ein, denn hier im Forum wirst Du gute Tipps bekommen.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen