Suchen Menü

Frauenarzt-Wechsel

Hallo Mädels, kurzes Update von mir. Kurve ist gerade noch nicht spannend. Bin erst am 13. ZT.

Da meine zweite Zyklushälfte nur noch 9-10 Tage anhält, war ich am 4. ZT zur Blutabnahme bei meiner FÄ. (Anmerkung: Bin erst ein Jahr bei ihr, da mein Arzt in Rente gegangen ist)

Gestern rief sie dann an um mir mitzuteilen, dass das Labor geschrieben hätte es sei alles in Ordnung. 

Ich fragte sie nach der Gelbkörperbestimmung am ES+7 Tag, weil ohne diesen Wert kann man den Gelbkörper gar nicht beurteilen! Sie sagte wieder, dass das Labor dies nicht angeordnet hätte.

Ich fragte dann, ob sie meine Ärztin sei oder ob ich zukünftig einen Termin im Labor ausmachen soll.

Ich sagte ihr, dass unabhängig vom Labor meine zweite Zyklushälfte auffällig ist und da sagte sie, ich könne ja Utrogest nehmen, wenn ich meine das das was nutzt. 

"ich hinterlege Ihnen ein Rezept; beachten Sie die Packungsbeilage. Bonbons sind das aber nicht"

Das Spermiogram wollte sie gar nicht sehen. "wenn Sie keine Insemination machen wollen, ist das Spermiogram doch egal"

Sie empfahl mir also trotz meines Alters von 41 Jahren, einer augenscheinlichen Hormonstörung und einem schlechtem SG NICHTS zu tun.

Am Ende sagte ich ihr einfach, dass ich sie nicht mehr brauche wenn das Labor meine Diagnose stellt, sie als Ärztin anscheindend keine eigene Meinung hat und ich meine Therapie letztlich selbst verordnen muss. 

Sie meinte, es würde jetzt reichen und wir verabschiedeten uns. 

Habe nächste Woche einen Termin bei einem neuen Arzt. Praxis-Team war sehr nett am Telefon und fordert alle Unterlagen bei meiner alten Ärztin an.

 

Bisherige Antworten

Re: Frauenarzt-Wechsel

Hallo Lavigna,

 

ich kann deinen Ärger verstehen. So etwas habe ich ja noch nie gehört. Da hilft nur den Arzt zu wechseln. Ich arbeite  selber beim Arzt und das Labor ordnet da gar nichts an. Die arbeiten nur auf Anweisung des Arztes. Komische Ärztin, gut das du wechselst.

 

Liebe Grüße

Peti

Re: Frauenarzt-Wechsel

Ich bin Heilpraktikerin und ich bekomme auch lediglich vom Labor die Ergebnisse. Die geben mir weder Ratschläge zur weiteren Diagnostik noch Therapieempfehlungen.

Dafür ist doch dann der Therapeut zuständig und in dem Fall die Ärztin. 

Ich habe sie immer für kompetent gehalten und auf Augenhöhe mit ihr über sämtliche medizinische Probleme gesprochen. Erst als das Thema Kinderwunsch aufkam, wurde sie "komisch" und distanziert.

Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass Sie mir bei diesem Thema nicht weiter helfen WILL. 

Aber das ist nur Spekulation. Ich hoffe der nächste Doc passt besser:)

 

Re: Frauenarzt-Wechsel

Da bleibt einem die Spucke weg =-O - wie unfähig ist DAS denn???? *ungläubiglach*...

Ich finde es bemerkenswert, wie du rausgeben kannst :GIRL 101:. Unglaublich genial meine Liebe. Bekommst eine EINS mit Stern für FA-Erziehung 8-).

Hoffe, dass du in der neuen Praxis besser aufgehoben bist :KISSING:.

Re: Frauenarzt-Wechsel

Ich hätte sie fast gefragt, ob sie auf der Baumhochschule studiert hat und ihren Doktor wenigstens tanzen kann.

Aber sowas sagt man natürlich nicht. Aber denken darf man das ja ;-)

Nein im Ernst...ich urteile nicht und bin auch nicht unfair... aber ärgern darf man sich schon. 

Werde nächste Woche vom neuen Doc berichten.

Re: Frauenarzt-Wechsel

Hallo Lavigna,

das klingt ja wirklich sehr unprofessionell! :-(

Ich finde es sehr gut, dass du ihr deine ehrliche Meinung dazu gesagt hast und nicht wie es vielleicht viele andere machen würden, einfach still sitzen und nichts tun. So geht das nun wirklich nicht :STOP:

Ich hoffe dein neuer FA nimmt dich ernster und bemüht sich mit dir zusammen eine geeignete Lösung für deine Gelbkörperschwäche zu finden! :ROSE:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen