Suchen Menü

Frage zur Tempi und zum ES

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe eine von euch kann mir helfen. Meine Kurve macht mich wahnsinnig :-|

Wie ihr seht schwankt die Tempi ziemlich. Ich messe oral und denk jetzt echt ich sollte auf vaginal umsteigen.

Aber jetzt zur eigentlichen Frage. Ist bei jemanden von euch der ES früher als in der Kurve angezeigt. Also der ES ein paar Tage vor Tempi-Anstieg? Ich hab gelesen, dass es das geben kann.

Bei meinen Messungen wäre er noch nicht gewesen und der Anstieg heute wäre auch nicht über der gedachten Coverline.

Allerdings hatte ich Mitte letzter Woche zuerst cremigen, dann klaren und spinnbaren ZS. Jetzt ist der völlig weg. Könnte der ES nicht doch schon gewesen sein und die Kurve ist einfach nicht aussagekräftig?

Danke, schonmal im Voraus für Antworten.

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: 05:50Folsan
  • Zyklustag 2: 05:40 Uhr, Möpf
  • Zyklustag 3: Folsan, Möpf
  • Zyklustag 4: Möpf
  • Zyklustag 5: Folsan, Möpf
  • Zyklustag 6: Möpf
  • Zyklustag 7: vor dem Messen bereits im Bett wach gelegenFolsan, MöpfAbends leichte SB
  • Zyklustag 8: Möpf;leichte SB
  • Zyklustag 9: Möpf, Folsan
  • Zyklustag 10: Möpf
  • Zyklustag 11: verschlafen, nicht gemessenMöpf, Folsan
  • Zyklustag 12: Möpf
  • Zyklustag 13: Möpf, Folsanein wenig kränklich gefühlt
  • Zyklustag 14: Möpf
  • Zyklustag 15: Möpf, Folsan
  • Zyklustag 16: Möpf
  • Zyklustag 17: Möpf, Folsan
  • Zyklustag 18: Möpf
  • Zyklustag 19: Möpf, Folsan
  • Zyklustag 20: 40 Min. vor dem Messen auf Toilette gewesenMöpf

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zur Tempi und zum ES

Hallo puppi

Würde dir raten vaginal zu messen... habe gelesen dass oral durch schlafen mit eventuell geöffnetem Mund die Tempi schwankt

Sie wäre vaginal sicher stabiler... so finde ich es schwierig eine Einschätzung zu machen

Wielange ist dein zyklus im Schnitt? 

Re: Frage zur Tempi und zum ES

Hallo Yasemin,

ich hab eigentlich zum Messen angefangen, weil mein Zyklus so unregelmäßig ist und ich nie weiß wann der NMT ist.

Bis jetzt hatte ich 28, 17, 41 und 28 Tage. Hab jetzt diesen Zyklus mit Möpf begonnen.

Mit geöffnetem Mund schlaf ich eigentlich nie, da krieg ich nen trockenen Mund, aber ich bin derzeit ein wenig erkältet. Allerdings bekomm ich nie Fieber. Nur Husten und Schnupfen.

Man ist das doof, jetzt kann ich vermutlich wieder nur abwarten und raten wann NMT wäre. :SORRY:

Das Vaginal messen wollt ich mir eigentlich ersparen, aber anscheinend bleibt mir nichts anderes übrig.

Re: Frage zur Tempi und zum ES

Also ich messe seit 4Zyklen vaginal und seit 3 Zyklen dann 3min...

auch bei leichtem Schnupfen und Husten ist die Tempi bei mir gleichmäßig Ist natürlich auch bei jedem anders.

Man gewöhnt sich ans vaginale messen... stelle mir dann immer den Timer auf 3min und döse weiter... versuch es doch einfach mal ein paar Tage (so 3-4) dann siehst du ja ob es gleichmäßig bleibt...

Mönpf ist ja schon mal gut habe schon oft gehört dass es dadurch regelmäßiger wird.

LG

Re: Frage zur Tempi und zum ES

Hallo Yasemin,

was nimmst du da für ein Thermometer. Ich hab ein digitales und das misst nicht weiter. Da ist beim Piep Schluss.

Hast du eines aus der Apotheke?

Danke.

Re: Frage zur Tempi und zum ES

Also meins ist von Domotherm aus der Apotheke.... zweistellig nach dem Komma... hat 4,50€ gekostet... ich runde dann allerdings auf bzw ab... hab das mal im Internet gelesen...

LG

Re: Frage zur Tempi und zum ES

Danke für deine Antworten. Dann werd ich mir wohl ein anderes Thermometer besorgen. Mit dem anderen werd ich den Zyklus auch noch weiter oral messen.

Dann hab ich Vergleichswerte.

Ich wünsche dir schöne Feiertage :XMAS 03:

Re: Frage zur Tempi und zum ES

Kein Problem... 

Ja versuch es mal ich komme damit gut klar... und bin eigentlich jemand der sich schwer an etwas neues gewöhnt

Viel Erfolg und ebenso schöne Feiertage 

LG Yasemin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen