Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich habe mal ne Frage 

Wie rundet ihr die temperatur übertragen bei

 

36,77 rundet ihr auf 36,8 oder rundet ihr ab 36,7

Basalkurve

Kommentare

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Gar nicht trage es genau so ein. Das ist am genausten.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich habe mehrere kurven und bei einigen gibt es immer nur die vorgegebenen Werte zb 36,70 oder 36,75 und was ist wenn mein Thermometer 36,78 anzeigt?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Das Programm hier zeigt auf 0,01 genau an, also exakt so eintragen wie es auf dem Thermometer steht.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Bitte einen Beitrag oben drüber beachten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Also ich habe gelesen dass man auf 0,05 erstellen runden soll, das heißt bei 36,78 auf 36,8 aufrunden. Bei 36,77 müsste dann auf 36,75 abgerundet werden
So mache ich es auch

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ok danke euch

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Warum sollte man die Werte verfälschen? Ich sehe keinen Sinn darin und gebe sie immer so ein wie sie sind. Die Kurven sehen dadurch bei mir ruhiger aus...

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Nochmal: es gibt verschiedene apps zum eintragen die meisten geben nur vor 36,10 und 36,15 da kann man keine 36,17 eintragen

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

So ungenaue Apps kannst du ja in die Tonne treten ;-)

Benutz lieber ein Programm, das die zweite Kommastelle so nimmt wie sie ist, sonst gibt's Unklarheiten bei der Auswertung. 

Liebe Grüße

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

DANKE, genau das versuche ich zu erklären. Alle Apps, die runden, am besten direkt deinstallieren. Such dir lieber ein gescheites Programm, das erspart viel Ärger.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Da gebe ich euch Recht! Also ich habe nur Apps wo ich die Tempi ganz genau eintragen kann. Gut auf der Grafik rundet des dann zwar auf oder ab aber es bleibt auf dem Niveau wie ich es eingegeben habe.
Bei der Seite RuB da wird auch gerundet... Find ich persönlich schwierig und meine Kurve ist noch unruhiger wie eh schon ^^

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Jetzt muss ich nochmal nachfragen... ist es schlimm wenn ich meine Werte runde? Hatte extra bei mynfp.de in den Regeln nachgelesen und es dort so gefunden. Dementsprechend hab ich mich auch dran gehalten. Kann ich meine kurve jetzt vergessen? O.o oh je diesen Zyklus ist echt der wurm drin bei mir :-(

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Dort steht es auch so. Das Programm da rundet die automatisch so. Aber hier muss man das nicht so machen. Wenn du z. B. in der Tieflage abwechselnd 36,42 und 36,43 misst, würdest du mit realen Werten eintragen eine quasi gerade Linie erhalten. Mit runden ein leichtes Zick-Zack.
Noch extremer wäre es z. B. bei 36,42 und 36,48. Keine große Abweichung, aber durch Runden der Werte wären sie gleich mal 0,1 Grad auseinander...

Finde die Tempikurven bei myNFP an sich auch nicht sooo hübsch, aber die Eintragsmöglichkeiten sind halt besser, weil man sich die Kurvenblätter selbst zusammenstellen kann etc.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hmmm... vllt lege ich nächstes mal zwei an und schau mal :-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Interessante Idee. Ich hab mal zwei angelegt und eine oral und eine vaginal gemessen zum Vergleich ;)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Und wie groß war der Unterschied?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Es ergab sich schon ein deutlich anderes Bild...

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Echt? Ist das doch so ein immenser Unterschied?

Also ich führe insgesamt 4 Kurven. 2 im Internet und 2 in der App.

Ich sehe einen extreme Unterschied in dieser Kurve und bei RUB warum ich auch noch Apps habe weiß ich selber nicht *haha*
Ah doch Ovuview hab ich weil der mir Statistiken zeigt wie Gelbkörper Phase usw. Das fand ich gut.
Die andere ist überflüssig

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

OvuView hab ich auch. Eine der wenigen die ich okay finde :D

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Haha ja das stimmt. Hab noch die App Flo aber naja ist nix besonderes

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Bei ,78 ist es ,80 bei ,77 ist es ,75 ich hoffe ich konnte helfen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen