Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo ihr Lieben,

hier auch nochmal für euch meine Anfrage an Fr. Dr. Grüne von heute morgen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen :-)

(Den Text habe ich jetzt der Einfachheit halber nicht abgeändert, fühlt euch bitte trotzdem angesprochen :GIRL 252:)

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

leider waren bisher (einschließlich gestern) die Ovus immer negativ, allerdings habe ich diese sehr günstigen. Der ZS und der Mumu würden doch aber dafür sprechen, dass der ES kurz bevor steht oder schon war oder?
Sofern die Tempi morgen ansteigt, wäre dann eher von einem ES gestern oder heute auszugehen?
Heute werden wir es leider nicht schaffen noch ein Herzchen zu setzen.

Dies ist der 4. Zyklus nach Absetzen der Pille, die Zyklen 1-3 waren 34, 33 und 31 Tage lang, wurden also immer etwas kürzer.

Vielen Dank schon mal für Ihre Einschätzung, auch wenn ich weiß, dass man der Kurve rein aus Tempi-Sicht noch nicht allzu viel entnehmen kann.

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 5: Musste erst aufstehen um das Thermometer zu holen
  • Zyklustag 10: Alk am Vorabend
  • Zyklustag 11: Alk am Vorabend, extrem schlecht geschlafen
  • Zyklustag 12: ZS lief mehrmals wie Wasser
  • Zyklustag 14: Wieder viel ZS (glibberig evtl etwas spinnbar) Mumu weich Aber: Ovu komplett negativ!

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Sieht ganz ok aus bisher... Mal schauen wie es in den nächsten Tagen weiter geht

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Huhu,

also ich vermute, dass der ES kurz bevor steht. Da musst du leider die Werte der nächsten Tage abwarten.

Wie empfindlich sind denn deine Ovus? Ich hatte mich da am Anfang nicht infomiert und 30er geholt, da wird bei mir der Streifen dementsprechend nie richtig positiv und im letzten Zyklus hatte ich überhaupt nur hauchdünne, fast nicht sichtbare Testlinien.

Wenn die Tempi morgen deutlich steigt, war / ist der ES heute. Das letzte Herzchen sollte dafür reichen, wenn die Schwimmerchen fit sind.

Ich drücke die Daumen!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey,

ich habe glaub ich 20er.

In den letzten Zyklen waen die jeweils an einem tag so an der Grenze zum positiven, davor und danach war so gut wie nichts zu sehen. So wie ich das verstanden habe, ändert sich der LH-Spiegel ja aber auch recht schnell. Ich kann bzw. will auf der Arbeit nicht testen, daher klapt es nur so am späten Nachmittag, also nur einmal täglich.

Wenn also der höchste Punkt irgendwann vormittags ist, könnte es theoretisch sein, dass der vom Tag davor noch zu früh und der danach schon wieder zu spät ist... Oder? Gerade wenn der LH-Spiegel bei mir vielleicht insgesamt nicht sooon hoch ist.

Danke auf jeden Fall :-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

also theoretisch könntest du Recht haben, so genau kenne ich mich da aber auch nicht aus. Ich habe tagelang eine Linie auf dem Streifen, das ist aber bei jeder Frau unterschiedlich.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Wir konnten nun gestern (trotz Fußball! :-D) noch ein Herzchen setzen.

Bin mir trotzdem noch unsicher, wann der ES nun war. Tempi ist heute schön gestiegen, aber der ZS bringt mich durcheinander.

Vorgestern war vormittags noch spinnbarer bzw. so glibbriger (sorry) vorhanden, ab mittags dann gar nichts mehr; gestern war komplett trocken.

Die Tempi spricht für einen ES gestern, der ZS meiner Meinung nach eher für vorgestern... Naja, theoretisch sollten für beide Zeitpunkte passende Herzchen dabei sein. Ich bin gespannt :-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo. Ich kling mich mal kurz mit ein, wenns euch nicht stört. 

Wenn du sonst einen Zyklus von so 34 Tage hast dann ist ja dein ES etwas später, und so wie deine temp aussieht würde ich meinen wenn deine temp morgen noch mal steigt um 0,2 hättest du eventuell am 28 oder 27.9 dein ES gehabt. 

LG KS 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen