Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

:HELP::HELP: laut eisprungskalender von Clue hatte ich über 2 tage meinen Eisprung 22.08

Muss am zt 13 oder 14 gewessen sein ,jedenfalls war der ovululionstest positiv, mehr als positiv 

Fr.Dr. Grüne meinte mein Eisprung war noch nicht, aber der ovululionstest war so positiv 

Da war der Eisprung 

Heute bin ich bei ZT15 /ES+2

Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte ,hatte letzten Monat und den Monat davor einen Abort gehabt, hat sich nicht Eingenistet, leider

Vielleicht ja diesesmal 

Mfg Tanja :HELP::HELP:

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Nestreiniger Tee kinderwunsch tee Folsäure und Femibion 1
  • Zyklustag 2: Nestreiniger Tee kinderwunsch tee Folsäure und Femibion 1
  • Zyklustag 3: Nestreiniger Tee kinderwunsch tee Folsäure und Femibion 1
  • Zyklustag 4: Nestreiniger Tee kinderwunsch tee Folsäure und Femibion 1
  • Zyklustag 5: Nestreiniger Tee kinderwunsch tee Folsäure und Femibion 1
  • Zyklustag 6: Nestreiniger Tee kinderwunsch tee Folsäure und Femibion 1
  • Zyklustag 7: Nestreiniger Tee kinderwunsch tee Folsäure und Femibion 1
  • Zyklustag 8: Nestreiniger Tee kinderwunsch tee Folsäure und Femibion 1
  • Zyklustag 9: Nestreiniger Tee kinderwunsch tee Folsäure und Femibion 1
  • Zyklustag 10: Nestreiniger Tee kinderwunsch tee Folsäure und Femibion 1
  • Zyklustag 11: Nestreiniger Tee kinderwunsch tee Folsäure und Femibion 1
  • Zyklustag 12: 2 mal Sex pause 4 Std missonarstellung Nestreiniger Tee kinderwunsch tee Folsäure und Femibion 1 Komisch, ovululionstest zeigt positiv Eisprung App von Clue, sagt das mein Eisprung diesesmal über 2 tage geht Was der ovululionstest auch gezeigt hat Nun weiß ich nicht von welchem Tag ich zählen soll, Genau wie im 1.ü-zyklus, da war das auch so das ich es nicht auf den Tag genau Rechnen konnte
  • Zyklustag 13: 2 mal Pause von 5 Std. Missonarstellung Heute Eisprung Nestreiniger Tee kinderwunsch tee Folsäure und Femibion 1
  • Zyklustag 14: Meine Brustwarzen vorhöfe sind breiter geworden Gestern aufgefallen Hunger,mehr Appetit als sonst Themperatur singt und steigt um 19.30. 37.12crad 21.15 Uhr 36.68crad Dann Std. Später wieder bei 35.89 crad 20.35Uhr. 36.48Crad Nestreiniger Tee kinderwunsch tee Folsäure und Femibion 1
  • Zyklustag 15: 7.00Uhr - 35.51° / 3std. Geschlafen 7.20Uhr - 35.57° 7.40Uhr - 35.79° 9.45Uhr - 35.68° 14.25Uhr - 36.73° 16.45Uhr - 36.73° Sehr schlecht geschlafen, nur ca. 5st die. Nestreiniger Tee kinderwunsch tee Folsäure und Femibion 1 Brustwarzen werden empfindlicher, Brust tut teilweise auch weh. Ca. 11.08.2016 *Gewicht / 51 kg Bauchumfang / 82cm Körpergröße / 168 cm 24.08.2016 * Gewicht / immer noch 51 kg Bauchumfang / 82cm Essen auch gesund und versuche mehrmals am Tag zu Essen Gestern und Heute * jeweils 1 Riegel / Müsli Riegel von Milupa * Profutura Mama Beeren Mix ,ist alles WICHTIGE DRINN 1 TAGES PORTSION an wichtigen Dinge Lecker.... Pickel seit Gestern am Kien, rechts (so Art PERIODEN-PICKEL) HOFFE MAL NICHT Heute morgen gegen 9uhr war mir kotz übel Musste mich mehrmals Ergeben Schweißausbrüche, leicht

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey Tanja,

WUUUUSAAAA! Tief durchatmen....

Was meinst du denn mit "woran das liegen könnte"? was ist denn dieses DAS? 

Generell frage ich mich wieso du zig mal am tag deine tempi misst??? Und wo? wahrscheinlich unter dem arm, oder? 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Nee,im Mund 

Und habe gehört geht auch 

Habe auch extra einen Basal temometer 

Und ich Messe so oft weil ich die Nase vom orakeln voll habe,was aber auch noch zu früh ist

Mache es nur weil ich mich so sicherer fühle

Habe schließlich auch 2 Aborte hinter mir 

Glg 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ach Mädel, jetzt komm mal runter, du erweckst vorsichtig ausgedrückt einen überdrehten eindruck. Du scheinst hier und da nur bruchteile aufgeschnappt zu haben.

Basaltemperatur? mache ich! ohne sich eingelesen zu haben.

Orakeln? mache ich auch. Du kannst jetzt doch gar nicht orakeln!? Dafür musst du einen ES gehabt haben, die erfolgreiche Einnistung muss vollendet sein. Alles so grob 11-12 tage nach dem ES. Und auch dann ist es noch lange keine garantie, dass du beim orakeln eine 100% aussage hast!!! 

Du sprichst von 2 aborten aber gleichzeitig von "nicht eingenistet"!? Wie geht das denn?

Dazu sagst du, dass dich das häufige messen beruhigt. Das gegenteil ist definitiv der Fall! Du postest zum dritten mal und erhoffst evtl. das eine sagt, yep du bist schwanger. 

Einen gut gemeinten rat hätte ich für dich: setzt dich mal gaaaanz in ruhe mit der Materie auseinander, Basalthemperatur und zyklus generell!!! Ja, das schwangerwerden ist manchmal keine einfache sache, aber noch lange kein grund im 2ÜZ am rad zu drehen!!! Alles mit der Ruhe!!!! 8-)

Alles Gute! ;-)

 

Neugierig!

Hallo Tanja,
Es würde mich interessieren wie lange Du schon versuchst schwanger zu werden bzw. wie alt?

Was Deine Kurve betrifft, kann ich mich nur den Anderen anschließen;
Es bringt nichts die Temperatur mehrmals täglich zu messen. Entscheidend ist einzig die Temperatur nach dem aufwachen, noch bevor Du aufstehst!

Re: Neugierig!

Hallo

Das ist nun der 2.ü-zyklus

Bin 34j ,werde im Oktober 35

Ja werde ab morgen ,früh gleich nach dem aufstehen messen?

 Danke für deinen tipp 

Ggglg Tanja 

Re: Neugierig!

Vor dem aufstehen!!! Noch bevor du auf Kilo gehst etwas trinkst oder sonst etwas. Hast du dich etwas in das Thema basalthemperatur eingelesen? Das solltest du vielleicht als erstes machen. Ohne das es böse gemeint ist aber man sollte ja in etwa wissen wie es funktioniert. Wir laufen ja nicht alle den ganzen Tag mit unserem Thermometer in all möglichen körperöffnungen durch die gegend...

Viel Glück

Und entspann dich ein wenig . Die Tempi Kurve ist leider auch keine Glaskugel jeden Monat kann sie aussehen selbst wenn man jeden Monat schwanger wäre

Lg

Re: Neugierig!

Und woher weißt du, dass du einen oder sogar zwei Aborte hattest? Wenn es sich nicht eingenistet hat war es kein Abort!!

Re: Neugierig!

Hallo Tanja,

ich habe zu Beginn des Kiwu auch im Mund unter der Zunge gemessen. Da dies aber störanfällig ist, z.B. wenn man mal mit offenem Mund schläft, habe ich angefangen vaginal zu messen. Vielleicht magst du das im nächsten ÜZ auch probieren? Während eines ÜZ sollte man nicht wechseln.

Ich weiß, dass das enrspannt angehen leicht gesagt ist, aber ich bin mittlerweile im ÜZ 11 oder 12? schon angelangt und bis jetzt hats noch gar nicht geklappt...

Kopf hoch!

Re: Neugierig!

Danke 

Ich weiß habe in den ersten beiden Zyklen auch vaginal gemessen, war aber zu StrEssig 

Fange aber seit heute mit einer neuen Kurve an und Messe auch artig beides Mund weil ich noch mitten im Zyklus bin und vaginal 

Danke für deinen tipp 

Schade das es bei dir bisher noch nicht geklappt hat 

Wünsche dir viel,Erfolg 

Ggglg Tanja Schönen Abend euch noch 

@Tanja

Guten Morgen Tanja,

da Du deine Kurve in unseren Foren nun schon mehrfach gepostet hast und ich mir Deine Kurve angesehen habe, schreibe ich Dir kurz etwas dazu.

Wenn Du deine Kurve in unseren Foren postest, dann reicht das in der Regel einmal, denn die Kurve erscheint immer im aktualisierten Zustand für diesen Zyklus. Du gehst einfach auf Beitrag beantworten und schreibst Deine Fragen zu diesem Zyklus in diesen Beitrag, er wird dann automatisch wieder in der Forenliste nach oben geschoben.

Nun zu Deiner Kurve:

Die Temperatur erscheint in Deiner Kurve sehr niedrig, so das man die Werte des bisherigen Zyklus kaum sehen kann. Dies liegt womöglich daran das Du im Mund misst. Besser ist es vaginal oder rektal zu messen. Du findest hier einen Artikel, der allgemein einige Punkte erläutert die zum messen der Temperatur beachtet werden sollten.

Messen solltest Du einmal am Tag und zwar vor dem aufstehen, ansonsten ist die Temperatur verfälscht.

Weitere Informationen und Auswertungshilfen kannst Du auf dieser Seite finden.

Zu Deiner Frage ob man bisher schon feststellen kann ob Du schwanger bist, kann man dies im Moment nicht, denn man muss bis zum Ende des Zyklus abwarten wie sich Deine Termpatur entwickelt.

Bisher kann man nicht erkennen das Du einen Eisprung hattest, denn unser System zeigt den möglichen Eisprung erst im nachhinein an.

Im Laufe der Zeit wirst Du Erfahrungswerte sammeln können und ungefähr einschätzen wann Dein möglicher Eisprung stattfindet.

Es heißt also abwarten und beobachten und erst einmal Ruhe bewahren, da man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage treffen kann.

Vielleicht informierst Du dich erst einmal ein wenig, schaust Dir die Artikel an und die Kurven der anderen Nutzerinnen, damit Du ein Gefühl dafür bekommst.

Sicher werden Dir die Nutzerinnen hier auch den einen oder anderen Tipp geben können.

Ich drücke Dir die Daumen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen