Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

muss man immer vom ersten tag der periode seine Basaltemperatur messen oder kann man auch mitten drin anfangen?

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi
Man sollte schon von Beginn an messen
Wie misst du denn oral vaginal anal? Wie lange 3min 5min?
Ich messe vaginal und ab dann wo die Mens nicht mehr stark ist
LG

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja, es wäre gut immer vom ersten Tag an zu messen. Bei der Kurve jetzt wurde zwar ein Eisprung angezeigt, davor war aber die Temperatur schon sehr niedrig, ob der Eisprung daher schon zwei od. drei Tage früher war, kann man nicht sagen, da die Werte davor fehlen.
LG Kathi

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Immer mit dem gleichen Thermometer am gleichen Ort und möglichst immer zur gleichen Zeit. Bzw. Gleich viele Stunden Schlaf.
Etwas früher solltest du schon anfangen zu messen. Sind deine Eisprünge immer so spät? Du kannst die ersten 10 Tage weglassen, ZT 11 an ZT 1 eintragen, so kannst du dann deine Hochphase besser beobachten, ob die Kurve oben bleibt!
Viel Erfolg, Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen