Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 14: Sehr starke Unterleibsschmerzen & Rückenschmerzen
  • Zyklustag 15: Sehr starke Unterleibsschmerzen & Rückenschmerzen
  • Zyklustag 16: Sehr starke Unterleibsschmerzen & Rückenschmerzen

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Zusammen, 

ich bin neu hier. Ich moechte schwanger werden, wie viele andere hier auch. Dies ist mein erster Zyklus in dem ich meine Basaltemperatur aufzeichne. Leider hab ich keinerlei Erfahrung damit. Kann mir jemand was zu meiner Kurve sagen? 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo! Die Kurve sieht eigentlich sehr gut aus. ES ist ja klar ersichtlich und der Unterschied zwischen TL und HL ist deutlich ausgeprägt. Herzen sitzen ja auch gut.
Für mich ist dieser Treppenstufige Anstieg erwas ungewöhnlich, aber vielleicht ist das bei dir so.

Wichtig ist nur, dass du alles richtig machst: lang genug messen, an der richtigen stelle, mit dem richtigen termometer, möglichst immer um die gleiche Zeit. Sind diese Kriterien erfüllt?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Vielen Dank für deine Antwort. Habe mir extra ein Thermometer zum Messen der Basaltemperatur gekauft. Ich messe jeden morgen um die gleiche Uhrzeit und immer oral unter der Zunge.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ok das ist ja schon mal gut!
Also oral geht es natrürlcih, habe ich früher auch gemacht, aber dann habe ich auf vaginal umgestellt und fand da die Ergebnisse aussagekräftiger. Aber das musst du selbst entscheiden bzw ausprobieren.

Also heißt es dann jetzt warten und fröhlich weiter messen und die Nerven nicht verlieren ;) Wie lang ist dein zyklus denn normalerweise? Wenn die Temp schön oben bleibt könntest du theoretisch schon bei es+10 testen, was ich persönlich dir aber nicht empfehlen würde...

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

:-X

Naja was meine Zykluslänge betrifft.... Etwas schwierig bei mir. das Problem ist das mein Zyklus ziemlich unregelmäßig ist. Der letzte Zyklus war 40 Tage. Hatte aber auch schonmal einen von nur 23 Tagen. Bin deshalb selbst total verwirrt. 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Oh das ist doof :( Aber diesmal wäre ich guter hoffbubgb, denn dein es war ja bereits um den 14 ZT. Dann wird die 2. hälfte bestimmt nicht so lang sein. Bzw wenn die temp oben bleibt und die Mens nicht kommt bist du wahrscheinlich ss.

Sollte es nicht klappen empfehle ich dir Tees und globoli zur Optimierung die zyklus. Meiner wurde nach der fg auch immer länger und der es immer später aber jetzt bin ich wieder bei es am 15. Zt.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Oh je! Eine fg... Das tut mir wirklich sehr leid!!! *drück dich ganz doll* 

Hoffe es klappt bald bei dir und es nimmt ein glückliches Ende! 

Kannst du mir bestimmte Globulis empfehlen?

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja danke dir! Ist schon gut, wir haben es überwunden und vielleicht war es auch besser so.

Schau mal im Experten Forum für Naturheilkunde. Da findest du alles zu Tee und Globolis.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen