Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage, an die Mädels, die das mit der Kurve schon länger machen. Wie Ihr sehen könnt, habe ich ungefähr in der Mitte des Zyklus angefangen. Könnt ihr mir trotzdem sagen, wann ihr denkt, wann mein Eisprung gewesen ist? Eigentlich ist mein Zyklus 31 Tage lang (Eisprung ca. Tag 17 lt. Ovulationstest). Diesmal scheint sich mein Eisprung total verschoben zu haben, da ich viel Streß hatte und im Zyklus auch eine Grippe hatte. Heute bin ich bei Tag 37 angelangt. Periode noch nicht in Sicht, aber Mensartige Schmerzen. Die Frühtests von One Step waren gestern Mittag und heute morgen mit Morgenurin negativ. Vielen Dank schon mal im Voraus :-)

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo

also, der ES war auf jeden Fall nicht in der Zeit, in der du gemessen hast. Müsste vorher gewesen sein, denn vom Wert her, kann das schon die Hochlage sein. Wäre er am Tag vor Messen gewesen (wobei man das echt nicht sagen kann, das geht nur, wenn man den Tempanstieg sieht) - dann wär heute NMT.... nun - auch das kann sich verschieben, wie ich im letzten Zyklus gelernt habe - hatte 16 Tage Hochlage...

Nach meinen Erfahrungen würde ich dir folgendes als Tipp geben: Warte bis übermorgen, wenn bis dann keine Mens da ist, solltest du mindestens bei ES+18 sein. Spätestens dann muss der Test positiv sein, oder du solltest zum Arzt.

Eine andere Option wäre, du hattest keinen ES und deine Temp ist immer so hoch... Weißt du das zufällig?? Ist das das erste Mal, dass du überhaupt misst oder hast du nur in diesem Zyklus später angefangen??? Denn der Stress kann den ES auch mal ausfallen lassen und dann "weiß" der Körper auch nicht wirklich wann der Zyklus zuende ist und geht u.U. etwas länger...

Hoffe das ist verständlich geschrieben...

lg, Naddy

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke für die schnelle Antwort :-)

Also meine "normale Temperatur" liegt immer so bei 36,5. Allerdings was ich letzten Dienstag (24.03) auch bei meiner Frauenärztin, die meinte, dass rechts ein ES stattgefunden hätte, konnte aber nicht genau sagen wann er gewesen ist.

Heute morgen war die Temp übrigens bei 36,7, also leicht gefallen.
Ja, war das erste Mal mit der Kurve, sonst habe ich immer nur meinen ZS beobachtet und Ovulationstests gemacht, deshalb weiß ich auch, dass die letzten 2 Zyklen der ES immer um Tag 17 (ovus waren immer von Tag 13-17 positiv) gewesen ist.
Aber werde jetzt anfangen immer eine Kurve zu führen, vielleicht durchschaue ich dann irgendwann meinen Körper :-X

Dann werde ich nochmal 2 Tage abwarten und nochmal testen, wenn meine Mens nicht kommen sollte.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi,

ich weiß natürlich wirklich nicht, wie lange ein Gyn anhand eines US erkennen kann, dass ein ES stattgefunden hat. Meine Gyn konnte mir allerdings das eine Mal sagen, dass der ES 2 Tage her gewesen sei. Soll heißen, dass ich vermute, dass das bei dir entsprechend auch mindestens 2 Tage vor deinem US gewesen sein muss.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen