Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi Mädels,

ganz überraschend hatte ich diesen Zyklus am 18 ZT meinen ES. Normalerweise ist dieser erst sehr spät, so um den 26-28 ZT. Ich habe PCO, aber nehme seit über einen Jahr keine Pille oder andere Medikamente. Nur TCM und Ernährungsumstellung. So habe ich seit der letzten ICSI (März 2014) einen Zyklus mit 38-40 Tagen. Vor ein paar Tagen war ich bei meiner Frauenärztin und sie konnte im Ultraschall kein PCO festellen. Es sah alles ganz normal aus. :-)

Nächste Woche bekomme ich auch die Ergebnisse vom Bluttest (Östrogen, Progesteron, AMH). Da bin ich mal gespannt. Nun hibbel ich mal wieder, da das Herzl glaube ich ganz gut passt. Vielleicht hat es ja diesmal geklappt. Nur die 6mm Gebährmutterschleimhaut beunruhigen mich ein wenig. Ich hatte in der Vergangenheit auch bei der Hormonbehandlung nie eine dicke Schleimhaut. Was denkt ihr? Was haltet ihr von der Kurve? 

Danke & liebe Grüße, Maiglöckchen81

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hi

die Kurve sieht gut aus, die Nase geht ja sogar nochmal nach oben und das Herzchen sitzt gut....

Und wegen der Schleimhaut... ich dachte immer eine gut aufgebaute dicke Schleimhaut wäre gut???

Ich drück dir feste feste die Daumen!!:THUMBS UP::THUMBS UP:

Lg

Angie

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ich danke Dir!

Was mir ein wenig Sorgen macht, ist die dünne Gebährmutterschleimhaut (6mm). Ich habe schon öfters gelesen, dass für eine Einnistung mind. 7mm notwendig sind.

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey suuuper! Dass du PCO so in den Griff bekommen konntest!!!!! Da kannst du ja stolz auf dich und deinen Körper sein!!

Die Kurve sieht ganz gut aus. Es sind eindeutig zwei Ebenen auszumachen. Darf ich fragen wo du misst???

Eine GSH, die nicht sooooo hoch aufgebaut ist, erschwert vielleicht die Einnistung, aber trotzdem schließt sie sie auch nicht aus!! Schließlich gibt es ja auch ELSen - da nistet sich das Ei in quasi gar nix ein!!!

Ich drücke die Daumen!!!

lg, Naddy

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey Naddy,

danke fürs Daumendrücken und ja, ich bin total happy, dass wir das PCO so gut in den Griff bekommen haben. Hätte nie gedacht, wie sehr Akkupunktur, Ermährungsumstellung und Tees Einfluss auf den Körper haben. Im KWZ hat man mir gesagt, dass das PCO ohne medikamente zurück kommt.

Zu Deiner Frage: ich messe vaginal. Die Uhrumstellung macht mir jetzt aber einen Strich durch die Rechnung. 1h macht bei mir in der Temperatur sehr viel aus.

mal abwarten mit der GSH vielleicht kann meine Frauenärztin noch was machen...

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen