Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 8: Nacht war kurz und süffig

 

 

Huhu Mädels,

bin neu hier und wollte meine Kurve auch mal zur Diskussion freigeben und bei der Gelegenheit gleich mal ein paar Fragen stellen. Kurz zur Info: Ich bin im 3. Zyklus ohne Pille und hatte bisher 2 Zyklen mit ziemlich kurzer 2. Zyklushälfte (1. Monat 5 Hochlagentage, 2. Monat 8 Hochlagentage).

Nun zu meinen Fragen:

Zum einen interessiert mich was bei der Zervixauswertung den höheren rang hat, spinnbar oder glasklar? Ich habe nämlich oft spinnbaren Schleim der aber auch glasklar ist ;-)

Zum Anderen würde ich gerne wissen ob meine kurzen 2. Zyklushälften von der Hormoneinnahme stammen können oder ob man jetzt schon sagen kann dass ich evtl. eine Gelbkörperschwäche habe. Nehme nun seit ca 10 Tagen Mönchspfeffer und hoffe dass sich da noch was tut.

Freue mich auf eure Antworten.

LG stefsche

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Stefsche

Also erst einmal tippe ich, dass die Temp weiter steigt und gestern oder heute ES war... ;-)

Dann: die zweite Hälfte sollte mindestens 10 Tage lang sein, weniger kann auf ne Gelbkörperschwäche hindeuten. Das würde ich auf jeden Fall im Auge behalten!! Was meinst du mit Hormoneinnahme - die Pille??? Wann hast du sie abgesetzt?? Aber ich glaube nicht, dass deswegen die 2. Hälfte kürzer ist. Eher dass der ES total unvorhersehbar oder auch mal gar nicht ist.....

und der Zerwix ist auf dem Höhepunkt, wenn er glasklar und spinnbar ist. Ist bei mir z. B. nur an zwei Tagen...

so... Hab ich alles? ;-)

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Ja Naddy, mit Hormoneinnahme ist die Pille gemeint. Hatte bisher 2 Zyklen mit eher spätem Eisprung (17.-19. Tag) und kurzer 2. Phase. Ich hab aber auchirgendwo gelesen, dass das von der Pille kommen kann und sich irgendwann wieder gibt. Bin mal gespannt. Der Ovutest heute war negativ. Denke der Eisprung war entweder schon oder wird noch kommen (hoffe ich).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen