Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum. Manchmal weiss ich nicht, ob ich etwas übereilig bin...schliesslich haben mein Mann und ich uns erst vor einem Monat dafür entschlossen nicht mehr zu verhüten und unseren Kinderwunsch in Angriff zu nehmen. Dann bin ich auf diese cool Webside gestossen und habe sogleich meine ersten Temperaturmessungen eingetragen (die Temperaturmessmethode hat mir eine Kollegin empfohlen). Ich kann noch nicht wirklich viel darin erkennen...aber das kommt bestimmt noch. Ich freu mich auf einen regen Austausch :-) Ich als Greenhorn kann bestimmt noch einiges lernen hier! Auch nehme ich jetzt so ein Folio-Präparat, obwohl mir dies vom Frauenarzt nicht empfohlen wurde. Nützt nichts, schadets sicher nicht. Nun kommt eine spannende Zeit auf mich zu...aber ich habe Angst, dass ich mir einen zu grossen Druck mache....das wollte ich nämlich nie! Geht Euch das auch so?

Grüässli Mango

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 8: Folio
  • Zyklustag 9: Folio
  • Zyklustag 10: Folio
  • Zyklustag 11: Folio
  • Zyklustag 12: Folio
  • Zyklustag 13: Folio
  • Zyklustag 14: Folio
  • Zyklustag 15: Folio
  • Zyklustag 16: Folio
  • Zyklustag 17: Folio
  • Zyklustag 18: Folio
  • Zyklustag 19: Folio
  • Zyklustag 20: Etwas zu wenig Schlaf, Pikett

 

Bisherige Antworten

@Mango

Hallo liebe Mango,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Die Erfahrungswerte mit der Temperaturmessmethode kommen mit der Zeit und hier im Forum bist Du richtig aufgehoben und wirst sicherlich hilfreiche Tipps bekommen.

Du kannst Dich aber auch auf der 9monate-Seite informieren, denn es werden hier viele Artikel rund um das Thema Basaltemperaturkurven bereit gestellt.

Gib einfach oben rechts auf der Seite unter der Stichwort-Suchkunktion das Wort "Basaltemperaturkurven" ein und es werden Dir zahlreiche Informationen angezeigt.

Hier findest Du z.B. eine Aufstellung unserer Auswertungshilfen.

Solltest Du übrigens einmal eine Frage rund um unsere Community haben, dann helfe ich immer gerne weiter. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bei uns.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @Mango

Liebe Victoria

Vielen Dank für Deine Nachricht! Ich konnte mich dank Deinem Tipp schon ein bisschen schlauer machen bezüglich der Basaltemperaturkurve.

Ich werde das Forum natürlich noch weiter durchstöbern und mich bei Fragen an Dich oder andere Nutzer wenden!

Besten Dank!

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Mango:ROSE:

@Mango

Liebe Mango,

gerne geschehen.

Du wirst sicherlich noch ein paar Antworten erhalten. Wie Nina bereits geschrieben hat, ist es am Wochenende manchmal ein wenig ruhiger.

Daher schiebe ich Deinen Beitrag mit meiner Antwort wieder im Forum nach oben und hoffe, Du wirst weitere Bewertungen bekommen.

Wünsche Dir einen guten Start in die Woche.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Mango!

:IN LOVE:lich Willkommen hier bei uns! Am Wochenende ist es hier immer etwas ruhiger- also nichts denken, wenn du noch nicht viele Antworten bekommen hast ;-)

Deine Kurve sieht gut aus! Bin gespannt, was die Tempi die nächsten Tage macht!

:KISSING:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Nina

Vielen :IN LOVE:lichen Dank für Dein Willkommen! Kann mir gut vorstellen, dass es an den Weekends etwas ruhiger ist...da ich jedoch arbeiten musste, nutzte ich die Zeit, um etwas herum zu stöbern :-) 

Da ich mich überhaupt nicht schwanger fühle, denke ich auch nicht, dass die Temperatur oben bleibt...obwohl ich weiss ja gar nicht, wie es sich anfühlt schwanger zu sein....aber alle sagen immer, dass man dies sofort bemerkt & Symptome hat...ich fühle mich wie IMMER...

 

Ich wünsch Dir einen suuper Tag!

Viele Grüsse aus der Schweiz!

Nina alias Mango :GIRL 101:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hallo Süße! 

Lass dir nicht so viel einreden! Manche merken es sofort, manche gar nicht, manche glauben sogar, dass die Mens bald kommt! Es ist alles normal! Daher kann man eigentlich nur an einer Hochlage erkennen, ob es gut aussieht! Aber es gibt auch Mädels bei denen die Tempi erst während oder sogar nach der Mens sinkt! Bei anderen sinkt sie bereits vorher! Also ist alles drin ;-)

Lg von Nina (ist nicht mein echter Name ;-))

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Hey Nina (klingt toll, auch wenn es nicht Dein richtiger Nami ist :-D)

Heute ist die Temperatur wieder leicht gestiegen...schon lustig, wie einem das so freut :GIRL 101:

weisst Du ab wann man einen SST (ist das wohl die richtige Abkürzung:-X) machen kann. Ich habe mir überlegt einfach zu warten, bis ich meine Tage bekomme. Weil ändern kann ich ja so oder so nichts!

 

Grüässli Mango

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Also einen Frühtest kannst du schon an Es + 12 wagen, aber so sicher sind die leider auch nicht! Wenn du bis Nmt wartest bist du auf der sicheren Seite! Meine Daumen hast du :KISSING:

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Guten Morgen Nina

Danke für Deinen Daumen...!! :THUMBS UP: Ich warte dann einmal meine Tage ab...! Ich habe ja einen regelmässigen Zyklus und kann gut noch 3 Tage warten! Bin echt gespannt!

Einen wunderschönen Tag...

Mango

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Herzlich Willkommen!

Deine Kurve schaut richtig gut aus:THUMBS UP:vlg Tysi

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve

Danke Tysi!

Heute ist es noch etwas hoch gegangen...ABER ich habe meinen letzten Zyklus auch gemessen (als wir noch verhütet haben) und der verlief genau gleich...es wird sich in den nächsten 3 Tagen weisen. Dann sollte ich ja meine Tage bekommen oder eben nicht...was wir uns ja wünschen :GIRL 061:

Liebe Grüsse aus der nassen Schweiz!

Mango

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen