Suchen Menü

Frage zu meiner Basaltemperaturkurve - Triphasisch? Was meint ihr?

Hallo Zusammen,

 

ich bin noch nicht so lange hier und habe bisher diese Seite eher nur genutzt um meine Kurven und Tabellen einzugeben (eine tolle Sache!)  und habe still in den Foren gestöbert. Nun habe ich dann aber doch mal eine Frage:

Mein Schatz und ich üben nun seit einem halben Jahr, aber bisher ist leider noch nichts passiert.

Ich habe nun bereits zum zweiten Mal eine Kurve, die recht triphasisch wirkt (mit diversen Begleiterscheinungen in der zweiten Zyklushälfte wie Brustspannen und -volumenzunahme und gelegentliches Ziehen im Unterleib). Jedesmal war da viel Hoffnung, doch am Ende kam dann doch die Regel.

Was meint ihr,... ist das überhaupt ein triphasische Kurve?

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Regel abends
  • Zyklustag 10: wenig schlaf
  • Zyklustag 11: wenig schlaf
  • Zyklustag 14: nachmittags/abends leichten Bauchziehen
  • Zyklustag 17: Bauchziehen linke Seite (nachmittags/abends)
  • Zyklustag 20: Brüste schmerz-/ druckempfindlich. Leichte Unterleibsschmerzen. Ab und an Schwindel
  • Zyklustag 24: Viel Schlaf
  • Zyklustag 25: Seit Tagen leichtes Brustpannen
  • Zyklustag 30: Ziehen im Unterleib morgens, SS-Test negativ. mittags leichte Schmierblutung

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve - Triphasisch? Was meint ihr?

Äh triphasisch hin oder her... Du hast 16 Tage Hochlage. Mach nen Test Mädel! Du bist schwanger!!!

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve - Triphasisch? Was meint ihr?

Schwanger? Schön wärs... Nein, schwanger bin ich nicht,... ich habe nun seit Sonntag Abend meine Regel und der Schwangerschaftstest, den ich am Sonntag Morgens gemacht habe war auch negativ... leider :-(

Meine Temperatur, die immer erst zu Beginn der Regel sinkt ist inzwischen auch wieder bei 36,45 grad angekommen und wird die nächsten Tage noch weiter runter gehen.

 

 

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve - Triphasisch? Was meint ihr?

Oh - sorry!! Hatte  nur die Länge der Hochlage im Blick und nicht das Datum...

aber hey, dann sind wir gleichauf!!! Habe auch Sonntag meine Tage bekommen.... 

Lg, Naddy

Re: Frage zu meiner Basaltemperaturkurve - Triphasisch? Was meint ihr?

Macht ja nix... Ich fand den Kurvenverlauf ja auch vielversprechend und ich war innerlich schon recht vorfreudig, aber der negative Schwangerschaftstest und das Einsetzen der Regel am  Sonntagabend verpassten mir wieder einen ordentlichen Dämpfer.

Einen Monat zuvor (Nov / Dez) sah die Kurve so ähnlich aus:

 

Ihre persönliche Basaltemperaturkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Unterleibsschmerzen (stark)
  • Zyklustag 2: Unterleibsschmerzen (leicht)
  • Zyklustag 8: Erkältung
  • Zyklustag 9: Erkältung
  • Zyklustag 10: Erkältung
  • Zyklustag 18: Bauchschmerzen
  • Zyklustag 19: Bauchschmerzen
  • Zyklustag 23: leicht schmerzempfindliche Brust
  • Zyklustag 25: morgens Unterleibsschmerzen mittig / wenig Schlaf (5h)
  • Zyklustag 26: SSTest negativ
  • Zyklustag 28: Ziehen im Unterleib mittig

 

Ich frage mich halt, warum meine Temperatur etwa 6 Tage nach dem ES nochmal ansteigt, wenn doch anscheinend gar keine Befruchtung stattgefunden hat. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

Ich finde es ja ulkig, dass wir beide gleichauf sind. Hoffen wir auf einen neuen spannenden Zyklus und vielleicht ist uns ja diesmal das Glück hold. Ich drück dir auch die Daumen!

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen