Suchen Menü

Frage zu Utrogest

Hallo zusammen,

nach Auswertung der letzten 4-5 Tempikurven hat mir meine Frauenarztin Utrogest verschrieben, welches ich von ZT 16 - 26 nehmen soll. Das wäre jetzt damit mein erster Zyklus.

In den letzten Monaten war mein ES immer regelmäßig an ZT 13-15 nach eindeutigem Mittelschmerz und positiven Ovutests. MS und LH Tests waren diesen Zyklus auch wie immer eindeutig, nur ist meine Tempi heute nicht, wie erwartet, gestiegen. Ich bin nun unschlüssig, ob ich das Utrogest heut abend beginnen soll. Kennt sich jemand damit aus bzw. hat einen Tipp für mich?

Weiterhin muss ich sagen, dass ich die letzten Tage stark erkältet war und meine Kurve diesen Monat arg zackig ist, was ich gar nicht kenne. Hatte immer ne schöne ruhige Kurve, 36,2-36,4 ° vor ES und 36,6-36,8° nach ES. 
Bin nun unsicher, ob der ES nun statt gefunden hat oder nicht... normalerweise würde ich die Tempi morgen abwarten...
Was meint ihr? Danke für Eure Meinungen.
LG Kathrin

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Folsäure+B12
  • Zyklustag 2: Folsäure+B12
  • Zyklustag 3: Folsäure+B12
  • Zyklustag 4: Folsäure+B12, vergessen zu messen
  • Zyklustag 5: Folsäure+B12
  • Zyklustag 6: Folsäure+B12, Kontaktblutung
  • Zyklustag 7: Folsäure+B12
  • Zyklustag 8: Folsäure+B12
  • Zyklustag 9: Folsäure+B12
  • Zyklustag 10: Folsäure + B12
  • Zyklustag 11: Folsäure+B12, Erkältung
  • Zyklustag 12: Folsäure+B12, Erkältung
  • Zyklustag 13: Folsäure+B12, Erkältung
  • Zyklustag 14: Folsäure+B12, Erkältung
  • Zyklustag 15: Folsäure+B12, Erkältung
  • Zyklustag 16: Folsäure+B12, Erkältung

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu Utrogest

Liebe Kathrin,

da Utrogest erst nach dem Eisprung genommen werden soll, würde ich Dir auch empfehlen, den morgigen Wert sicherheitshalber abzuwarten. Wurde denn auch im Blut bestimmt, ob eine Gelbkörperschwäche überhaupt vorliegt? Allein aus der Kurve kann man es eigentlich nicht 100 %ig sagen, die kann nur Hinweise darauf geben.

Alles Gute für Dich!

Re: Frage zu Utrogest

Ich würd auch noch 1-2 Tage warten. Kann sein das durch die Erkältung alles bissi durcheinander ist....

L.G. Lucy

Re: Frage zu Utrogest

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, das hilft mir weiter.
Ich warte dann einfach morgen mal die Tempi ab.

Und ja, ich war beim Arzt auch mit Bluttest, weil eben immer sehr starke PMS mit Schmierblutung ab ca. ES+7 oder 8. Bin eigentlich immer die letzte Woche bevor die Mens kommt völlig fertig. Aber jeden Monat ne Woche krank machen is nicht so richtig drin =-O

Das Utrogest ist ja eigentlich nur eine Progesteronzufuhr, richtig?
Hat ein Mangel an Progesteron denn auch Einfluss auf eine mögliche Einnistung? Oder macht es nichts, wenn ich damit erst anfange, wenn ich sicher weiß, dass der ES war, meinetwegen ab ES+3 oder 4?

Entschuldigung für die ganzen Fragen :-X
LG Kathrin

Re: Frage zu Utrogest

Hurra, heute ist sie hoch gegangen!

Ich denke du kannst mit Utrogest beginnen!

Ich hab es selbst nicht genommen, aber ich weiß das Gelbkörperschwäche bzw. Progesteronmangel Schmierblutungen und voerzeitigen Temperaturabfall machen kann, und das wiederum stört die Einnistung. Das Würmchen mag es doch schon warm und flauschig!

Viel Glück! Lucy

Re: Frage zu Utrogest

Vielen Dank Lucy :-)

Ich war wirklich erleichtert, als ich heute morgen die Tempi gesehn hab.
Werde dann heute vor dem schlafen gehen mit dem Utrogest anfangen.

Diesen Zyklus glaub ich nicht, dass die :IN LOVE:en gut gesetzt sind, aber ich wäre erstmal froh, wenn diese lästige Schmierblutug und das PMS nicht schon an ES+7 einsetzt.

Ich bin sehr gespannt.
Danke nochmal und lG Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen