Suchen Menü

Frage zu Ovus, ES etc pp.

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 14: Nachmittag Ovu schwache zweite Linie
  • Zyklustag 15: Ovu zweite Schwäche Linie
  • Zyklustag 17: OVU zweiter Strich etwas schwächer als Kontrolllinie, aber stärker als an ZT 14 u. 15
  • Zyklustag 18: Ovu negativ (komplett weiß)

Hallo zusammen,

das ist mein 1. Monat mit Ovu-Tests, dazu habe ich mal eine Frage.

Meine Temperatur ist ja weiterhin sehr niedrig und es sieht so aus, als hätte diesen Monat kein ES stattgefunden (mein Zyklus ist 27-30 Tage lang)

Am ZT 14 und 15 war die zweite Testlinie sichtbar, aber deutlich schwächer als die Kontrolllinie. Gestern (ZT 17) war die Linie stärker, aber immer noch schwächer. Heute ist der Test blütenweiß.

Bedeutet das jetzt, dass gestern der ES war, auch wenn die Temperatur nicht darauf hindeutet? Oder ist das Ei offensichtlich nicht gesprungen? Oder ist es möglich, dass der ES noch bevorsteht?

Hatte das schonmal jmd, dass ein paar Tage später die Ovus wieder (richtig) angeschlagen haben?

Bisherige Antworten

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Der Eisprung ist 24-36h nach positiven LH-Test. Es könnte durchaus sein, dass die LH-Spitze ein paar Stunden vor oder nach deinem Test am Zyklustag 17 erreicht war und du demzufolge heute oder morgen deinen ES hast.

Viele Grüße line2

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Hallo,

Dein Eisprung hat bisher noch nicht stattgefunden. Das heißt ja aber nicht, dass er nicht noch kommt ;-) ich hab ihn auch immer erst zwischen ZT 17 und ZT 21. Kommt auf den Monat an.

Ich wende auch Ovus an. Dabei ergeht es mir genauso wie dir. Hatte z.B. ab ZT12 immer eine leichte zweite sichtbare Linie und gestern war er  blütenweiß. Heute Morgen war die zweite Linie aber schon deutlich stärker als alle Tage davor. Lass dich davon nicht abschrecken.

Ich denke dein ES kommt noch. Ich drück beide Daumen!!!:THUMBS UP:

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Ich glaube fast nicht dran, heute morgen ging die Temperatur nochmal weiter runter.

Dieser Zyklus ist irgendwie so, als wäre er gar nicht da - ich merk gar nichts.

Letzten Zyklus bin ich fast verrückt geworden vor Brustschmerzen (ab ca. dem 8 ZT bis zum Ende). Ich  hatte ständig ein Ziepen hier, ein Ziepen da. Diesen Monat ist gar nichts, kein Zervixschleim fühlbar, nix.

Naja, bei mir ist wohl einiges durcheinander :HEADSHOT:

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Die Temperatur fällt in der Regel vor dem ES. Wer weiß was noch kommt :)

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Ja, man sollte nicht zu früh aufgeben....

Heute ging die Tempi etwas hoch, der Ovu ist fett positiv :THUMBS UP:

 

Hoffentlich ist mein Freund nach dem Konzert heute Abend noch fit :-)

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Ist bei mir heute genau das selbe. Der Ovu ist fett positiv. dann können wir ja zusammen hibbeln, ob es geklappt hat oder nicht.

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Huch, damit hätt ich gar nicht gerechnet,

heute, an ZT 21, ist der Ovu immer noch fett positiv

Hoffentlich ist die 2. Zyklushälfte nicht verkürzt, wenn der ES so spät ist

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Nie die Hoffnung verlieren :-[...

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Menno, jetzt geht die Tempi wieder runter.

NMT lt. urbia bzw. Zyklusapp sollte morgen sein, gestern abend hatte ich schon das Gefühl, die Mens kommt jeden Moment (beidseitiges Stechen bzw. eher leichten Druck in der Eierstockgegend), momentan ist es aber wieder weg.

Heute hab ich wenig milchigen Ausfluss, gestern war er eher cremig (wie Milchschnittencreme :GIRL 101:) Aber auch nur ganz wenig.

Ich hasse diese Warterei ....

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Ich hab mal ein Foto in meinem Fotoalbum hinterlegt

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Eindeutig... wie in deiner badaltemperaturkurve

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

:-(

Hab grade negativ getest...oh man ich ärgere mich gerade so sehr über mich selbst

 

Dabei bin ich noch 3 Tage vor NMT und dann auch noch mit Abendurin. Selbst Schuld *mitdemKopfgegendieWandhau*

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Ich würde sogar denken, dass dein ES erst deutlich später war, um ZT22, und du somit noch viel Zeit bis NMT hast! Also, entspann dich und beobachte weiter! Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist ;)

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Oja, das ist es wohl. Vor allem wenn man die ganze Zeit so ein Ziehen bzw. eher eine Art "Seitenstechen" hat in der Leistengegend.

Die Tage vor NMT sind die schlimmsten

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

:-(Tempi geht wieder runter....

NMT wäre lt. Urbia bzw. ZyklusApp morgen.

 

Gestern Abend hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, die Mens kommt jeden Moment. War aber nix, nur heute morgen etwas milchigen Ausfluss.

Ich hasse diese Warterei

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Hallo Katharos,

was sagt denn Fr. Dr. Grüne zu der Kurve?

Ich habe gleich die Tests vom Clear blue mit digitaler Anzeige gekauft, dann muss man nicht raten. Vielleicht würde dir der auch helfen. ist zwar leider etwas teurer, aber gut, das wird das Baby später auch mal :GIRL 101:

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Keine Ahnung, aber ich könnte sie mal fragen :-)

Testen will ich frühestens wenn ich 3 Tage drüber bin....hab ja vor 2 Tagen schonmal getestet (negativ)

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

ich meinte einen digitalen Ovutest, der die LH Konz misst, nicht einen SSW Test....

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

einen Ovu hätte ich noch zuhause, allerdings keinen digitalen.

 

Angenommen mein ES war erst am 22. ZT, würde der denn dann 6 Tage später zwangsläufig was anzeigen müssen oder erst später?

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Meinst du der SS Test? Nee, der zeigt vielleicht, wenn es gut läuft ab ES+11 mal was an glaub ich, je nach Sensivität. Erst ab der Einnistung wird HCG gebildet, was man mit dem SS Test nachweisen kann. Am besten du liest das noch mal bei dem virtuellen HCG Tool nach :)

Viele GRüße

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

ich glaube das lass ich zum jetztigen Zeitpunkt noch.

 

Das LH steigt gegen Zyklusende meines Wissens so oder so an, egal ob schwanger oder nicht. Soweit ich gelesen hab, soll man auch erst ab ES+10 orakeln.

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Der HCG steigt, der ist dem LH aber ähnlich, weswegen der LH Test auch wieder steigt und man mit Ovu Tests orakeln kann. Soweit meine Recherche ;) Aber ich bin auch absolut im INformationsüberfluss, weil ich auch seit Wochen nur lese ;) Erster ÜZ und schon durch den Wind. Wir mädels sind schon lustig.

Viel Erfolg

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

ja, das ist schon alles sehr verwirrend.

In welchem ÜZ ich bin, weiß ich gar nicht so genau. Mind. im 24. ÜZ :-(

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Ohje, schon mal beim arzt gewesen? Was sagt der?

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Ja klar. Inzwischen sind wir auch in einer Kiwu-Praxis und fangen im Frühjahr mit einer weitergehenden Behandlung an.

Von den Werten her ist alles ok bei uns.

Letztes Jahr -ziemlich genau vor einem Jahr- hatte es schonmal geklappt, alledings hatte ich drei Tage nach Feststellen der Schwangerschaft einen Abgang.

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Das tut mir leider :( dann ganz viel erfolg in der kiwukli :GIRL 039:

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Heute also NMT, Mens noch nicht in Sicht, Temperatur wieder etwas angestiegen

Extreme Rückenschmerzen und leichte Brustempfindlichkeit seit gestern. Kann was heißen, muss es aber nicht.

Geduld ist nicht gerade meine Stärke :-(

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Wieso denkst du, dass du heute schon NMT hast? Bist doch gerade erst in der Mitte der 2. ZH wenn Ovus und Tempi stimmen?

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Meine App sagt das ;-)

Im Schnitt sind meine Zyklen 28 Tage lang, allerdings war der letzte sogar nur 24 Tage.

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Deine Tempi sagt, dass dieser Zyklus wohl eher 36 Tage lang werden wird ;) ES wahrscheinlich an ZT 22 und dann 14 Tage für die zweite ZH. Falls die kürzer ist vielleicht auch weniger, aber mit mind. 32 Tagen würde ich rechnen :)

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Kann bitte irgendwer die Uhr um 3-4 Tage vorstellen? Diesen Monat ist es echt schlimm bei mir mit der Hibbelei :-(
Sonst hoffe ich natürlich auch immer, aber bin mir immer sicher, dass es eher nicht geklappt hat. Das ist dieses Mal irgendwie anders...

Heute also ES +9 oder 10, SST (ja ich weiß das war blöd) mittags negativ.

Symptome, die auf eine Schwangerschaft oder PMS hindeuten , sind weiterhin leichter Druckschmerz an beiden Brüsten, manchmal leichtes Spannen in der Leistengegend und Schmerzen im unteren Rücken

Obwohl ich grad echt hibbelig bin, bin ich andererseits gerade auch gelassen.

Heute vor genau einem Jahr hatte ich den Abgang.umso mehr würde ich mich freuen, wenn es tatsächlich geklappt hat

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Gestern kam die Großpackung Ovus + SST von One Step...

Beide heute negativ, Tempi aber weiter oben, Mens noch nicht in Sicht.

Soweit so gut.

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Falls es nicht geklappt hat, wäre ich froh, wenn ich das wüsste. Diese Ungewissheit zermürbt mich dieses Mal total.

Jetzt sitz ich hier mit meinen Rückenschmerzen und bin gerade bei einer rührseligen Szene in einem Reisebericht über Cuxhaven hemmungslos in Tränen ausgebrochen :-(

Mein armer Freund ;-)

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Hier immer noch nix neues.

Langsam glaube ich, ich kann den Zyklus abhaken.

Mens ist zwar noch nicht da und die Tempi ist weiter hoch, aber die beiden billigen SST heute früh waren negativ.

Weiterhin hab ich dieses Ziehen in der Leiste, manchmal beidseitig, aber mehr rechts. Bin nun auch bis Mitte der Woche krankgeschrieben. Mein Rücken bringt mich grade um und mein Kopf fühlt sich an wie Watte.

Danke ihr Lieben für euren Zuspruch :IN LOVE:

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Hab noch etwas Geduld, du bist erst ES+10, da muss ein negativer Test noch nichts bedeuten! Ich drücke dir weiterhin die Daumen, abhaken würde ich da noch gar nichts. Werde weiterhin deine Kurve verfolgen. :THUMBS UP::GIRL 012:

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

Ich fürchte, das war es jetzt. Tempi ist im Sinkflug und eben entdecke ich minimale bräunliche Schlieren am Toilettenpapier :-(

Re: Frage zu Ovus, ES etc pp.

SOS!

Bitte guckt mal in mein Fotoalbum.

Hab eben -warum auch immer- den teuren CL-Test gemacht und ich meine eine hauchdünne hochkante Linie zu sehen. Oder bilde ich mir das ein?

Gestern früh hatte ich eine minimale Blutung, ganz hellrot und dünnflüssig. Dann über Stunden nichts und seit gestern Abend zwischendurch mal etwas altes klumpiges Blut, aber meist nur beim Abwischen.

Der Billigtest vorgestern (mit Morgenurin) war blütenweiß.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen