Suchen Menü

Erfahrungen basaltemperatur

hallo miteinander,

ich finde das thema basaltemperatur sehr spannend, kenne mich allerdings nicht soooo gut damit aus. Allerdings lese ich öfter, dass der eisprung meist 1-2 Tage vor dem temperaturanstieg stattfindet. 

Ich weiss seit einer Woche, dass ich schwanger bin und habe in diesem zyklus auch gemessen. Der GV der für die schwangerschaft in Frage kommt, war am Tag des Temperaturanstiegs oder einen Tag danach. Bin mir sehr sicher weil mein Mann vorher eine Woche beruflich weg war. 

kann natürlich auch nur bei mir so gewesen sein, dass der eisprung nach dem Temperaturanstieg stattgefunden hat, aber ich finds einfach spannend und wollte es euch nicht vorenthalten. :-)

 

Liebe grüsse

Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen basaltemperatur

Hallo ,
Erst mal herzlichen Glückwunsch:)
Also es ist eigentlich so das der Eisprung immer der Temperatur Erhöhung voraus geht. Den das Progesteron wird erst dann gebildet wenn ein Eisprung erfolgt ist. Und das ist auch der Auslöser für ein steigen der Tempi.
Jedoch kann man auch durchaus am Tag der erhöhten Messung schwanger werden, denn das Ei ist ja noch eine gewisse Zeit Befruchtbar.
Heißt wenn nachts Eisprung war kann morgens die Tempi schön erhöht sein und das Ei noch Aufnahme bereit.
Also soweit ich es verstehe nicht außergewöhnliches
Lieben Gruß und alles gute

Re: Erfahrungen basaltemperatur

Ah ok vielen dank für die ausführliche Antwort. ;-)

Re: Erfahrungen basaltemperatur

Und dann wird es wohl ein Junge :GIRL 101:

Re: Erfahrungen basaltemperatur

Jaaa, das habe ixh auch schon gedacht. Da ist wirklich was dran oder? Dabei wünschen wir uns eigentlich ein mädchen, da wir schon einen kleinen knirps zuhause haben. Naja wir lassen uns mal überraschen...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen