Suchen Menü

Ängste vs. Freude

Hallo Ihr Lieben,

ich beschäftige mich seit Anfang des Jahres intensiv mit dem Thema "Baby". Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt und bin um so mehr jetzt erfreut, das sich meine Kurve so toll mittlerweile entwickelt und ich wahrscheinlich schwanger bin (Termin bei meiner Gyn am Montag 06.06.) [:-} Jetzt habe ich aber sooooo viel gelesen und kann mich grad garnicht mehr so richtig freuen. Das Thema Fehlgeburt ist ja doch auch hier in einigen Foren sehr dominant und man liest es sehr häufig. Jetzt habe ich Angst vor einer Fehlgeburt. Ich bin halt auch schon 36, habe eine Schilddrüsenunterfunktion und mein Gewicht könnte auch deutlich weniger sein:HEADSHOT: Ist das nicht verrückt. Da wünsche ich mir so sehr ein Baby und jetzt, wo ich wahrscheinlich schwanger bin, habe ich mehr Angst vor einer FG, als das ich mich freuen kann.... 

Wie steht Ihr denn so zum Thema FG und Angst in den ersten 12. SSW. Man denkt ja doch immer, das man etwas irre ist und nur selbst diese Gedanken und Ängste hat.

LG :-*

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 17: 400mg Ibu
  • Zyklustag 19: Ziehen/Stechen in der rechten Leiste
  • Zyklustag 20: flaues Gefühl im Magen
  • Zyklustag 25: Erster Früh-SST (Clearblue) positiv
  • Zyklustag 27: 2 positiver Früh-SST (Clearblue)

 

Bisherige Antworten

Re: Ängste vs. Freude

Hallo TK,

denk nicht so viel darüber nach. Machen kannst du da sowieso nichts mehr, es kommt wie es soll. Ich weiß, ist leichter gesagt, als getan. Aber bitte, versuche die Zeit schon jetzt zu genießen. Ich habe mich auch verrückt gemacht und als es dann auch schief ging kamen die Fragen erst richtig.

Zauberformel - Geniessen

 

Re: Ängste vs. Freude

Ganz lieben Dank für Deine Worte! Ich werde mir Mühe geben und versuchen mich zu freuen und zu genießen :-) Positiv denken!

Re: Ängste vs. Freude

Hallo :-) herzlichen Glückwunsch zum positivem test!!!!! Eine Mituserin hier schrieb mal, dass sie jeden Tag dankbar ist, dass sie schwanger ist, egal ob es letztlich schief geht, was man eh nicht in der Hand hat. Das hat mich sehr beeindruckt und irgendwie auch geerdet. Sei "guter Hoffnung" , nimm weiterhin schon Folsäure und alles was du noch so denkst jetzt zu brauchen. Ich habe meinem Dinobaby bisher jeden Tag gesagt, dass es geliebt und willkommen ist, dass wir uns tierisch auf ihn/ sie freuen. Das gab mir zusätzlich noch ein gutes Gefühl.
Glg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen