Suchen Menü

stimmulation

Danke dass sie immer so schnell antworten. ...hab jetzt noch ne frage bzl. Icsi.

Bei beiden icsis hatte ich eine überstimmulation jedoch nicht so schlimm das ich ins kh musste aber mit schmerzen verbunden .

Es wurden 1x 18 und 1x 27 Eizellen gewonnen. 

Diesmal möchten wir nichts einfrieren.  Dann kann doch Bestimmt deutlich geringer stimuliert werden oder wirkt sich das dann auch die eizellen reife aus wenn man geringere Dosen puregon spritzt?

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 25.03.2015, 14:13 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: stimmulation

Guten Tag,

ja, man kann dann eine niedrigere Dosierung versuchen. Allerdings reagieren Patientinnen, die so viele Eizellen bilden, oft "alles oder nichts", d.h. ab einer bestimmten Dosis reifen dann immer sehr viele Zellen und unterhalb einer gewissen Dosis sind es dann nur (oft zu) wenige. Dieses "Mittelmaß" zu treffen, ist mitunter schwierig oder nicht möglich.

Mit der Reife der Eizellen hat das nichts zu tun.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen