Suchen Menü

starker Vitamin D Mangel

Sehr geehrter Herr Dr. Nawroth,

 

ich habe gestern erfahren, dass mein Vitamin D Wert bei 9.9 ng/ml liegt, also ein starker Mangel vorliegt.

Frage 1: Sind Sie der Meinung, dass ein solch niedriger Wert die Chancen bei einer IVF-Behandlung reduziert?

Falls Frage 1 mit "Ja" beantwortet wird:

Frage 2: Wie hoch sollte der Wert optimalerweise sein?

Frage 3: Was wird durch einen höheren Wert verbessert? Eizellqualität? Gebärmutterschleimhaut?

 

Vielen Dank!

Riklinde

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 18.09.2014, 14:42 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: starker Vitamin D Mangel

Guten Tag,

einen Einfluss auf die SS-Chancen bei der IVF hat das nach heutiger Kenntnis nicht. Ich würde trotzdem Vit. D geben, weil bekannt ist, dass es einen Zusammenhang zur Eierstockfunktion gibt.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen