Suchen Menü

einnisungsprobleme?

 

Künstliche Befruchtung

hallo :) wir befinden uns in einer Kinderwunschbehandlung. 

ich bin 29 jahre habe ne leichte hashimoto und bei meiner BS/GS  kam folgendes raus. 

Unaufällig grosse Gebärmutter,

auffällig weiße stippchen an der gebärmutterhinterwand, das verstehe ich nicht? Hab ich dadurch eine erschwerte Einnistung? 

des weiteren steht dort: kein anhalt für endometriose,keine Verwachsungen. Beide Ovarien gut einsehbar und unauffällig.

chromopertubation: es entleert sich auch bei grösserem Druck keine blaulösung, es erscheint auch keine blaulösung in den proximalen tubenabschnitten. Hier V.a proximalen gelegenen tubenverschluss beidseits.

diagnose primäre Sterilität bei V.a intramuralen tubenverschluss. 

Wo genau befindet sich der Verschluss? Und haben wir mit einer icsi Chancen schwanger zu werden? 

Liebe grüsse 




Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 02.09.2015, 12:52 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: einnisungsprobleme?

Guten Tag,

Was mit "weißen Stippchen" gemeint sein kann, weiß ich nicht. Dazu müsste man Details wissen, Bilder sehen bzw. den Operateur fragen. Grundsätzlich würde man daraus eigentlich nichts ableiten.

Nach dem OP-Bericht sind beide Eileiter an der Stelle verschlossen, wo sie aus der Gebärmutter kommen. Für die Ergebnisse/Chancen einer ICSI hat das keine Bedeutung.

MfG!

Re: einnisungsprobleme?

Danke für die schnelle Antwort :)

Er meinte wohl das es kleine Narben seien, von einer Entzündung 

und das kann eine Einnistung nicht negativ beeinflussen ? 

Hatte jetzt ne negative icsi hinter mir trotz expandierter blastozyste (4b) an PU+6 Transfer  und probieren es im nächsten Zyklus mit der ersten Kryo und dachte evtl hat das mit nicht Einnistung zutun hat.

noch ne Frage, könnte durch diese damalige Entzündung erhöhte NK in der gebärmutter sein ? Die das einnisten verhindern? 

 

Lg 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 02.09.2015, 13:08 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: einnisungsprobleme?

Guten Tag,

Alles Weitere muss Ihr Arzt beurteilen, weil mir die vorhin genannten Informationen zum OP-Bericht fehlen. Weisse Stippchen sind aber zumindest nicht typisch für eine aktuelle Entzündung und nur die wäre interessant.

MfG!

Re: einnisungsprobleme?

Ok vielen dank 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen