Suchen Menü

Wann IVF?

Hallo liebes Team!

Ich hatte gerade meine 3. IUI. Mein Arzt in der Kinderwunsch Klinik meinte, wenn der 3. Versuch auch negativ ausfällt, werden wir zur IVF übergehen. Einen 4. IUI Versuch möchte er nicht machen. Er meinte, dass wenn eine Frau Statistisch gesehen nicht innerhalb der ersten 3 Versuche schwanger wird, diese meist auch bis zur 6. IUI erfolglos bleibt.
Kann man das so pauschal sagen? Ich dachte schon, dass mehrere IUI Versuche unternommen werden?

LG Bobby
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 07.12.2016, 07:44 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wann IVF?

Guten Morgen,

auch wenn man sicher immer individuell entscheiden wird, stimmt diese Aussage grundsätzlich. Die allermeisten Schwangerschaften treten in den ersten 3 Inseminationsversuchen ein. Danach sinken die Chancen statistisch deutlicher.

MfG!

Re: Wann IVF?

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann warten wir noch 12 Tage und hoffen auf ein positives Ergebnis!
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 07.12.2016, 07:54 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wann IVF?

Ich drücke die Daumen.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen