Suchen Menü

Vitamine

Hallo Herr Prof. Nawroth,

man liest esst ja immer so viel über Vitame etc. um die Eizellqualität zu verbessern.

Ich reagiere mit 39 immer noch sehr gut auf die Stimu, habe mit 150 E Gonal immer so um die 10 Eizellen. Höher möchte ich auch nicht stimulieren, weil da bei mir meist die Qualität der Eizellen leidet. 

Gibt es Präparate die eine nachgewiese positive Wirkung auf die Eizellqualität haben, wie z.B DHEA,  L-Arginin, Omega-3 Fettsäuren oder Coenzym Q10? 

Selbst wenn es nichts bringt, würde es dann ggf. auch schaden? 

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!

Herzliche Grüße, Bella

Bisherige Antworten

Ergänzung

Das DHEA-S ist bei mir 1869 ug/l, Refernzwert ist 609-3370!

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 30.08.2015, 16:15 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Vitamine

Guten Tag,

die von Ihnen genannten Stoffe und auch viele Vitamine werden zwar intensiv beworben und auch angewendet, aber für keines dieser Dinge konnte bisher ein Nutzen bewiesen werden. Über negative Wirkungen ist allerdings auch nichts bekannt.

MfG! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen