Suchen Menü

Utrogest - Crinone, unterschiedliche Nebenwirkungen

Guten Morgen,

nach 2 negativen ICSI's haben wir nun einen Kryo Versuch gestartet. Eingesetzt wurden 3 Embyronen, 2*AB und 1* B Qualität.

Anders als bei den ersten  ICSI Versuchen, nehme ich jetzt kein Crinone sondern Utrogest, 3*2 Tabletten vaginal. Schon am Tag des Tranfers (12.03.) hat ein Ziehen im Unterleib begonnen und hält immernoch an. Bei Crinone hatte ich das nie - dabei ist der Wirkstoff doch der gleiche oder?

Dieses mal habe ich 2 mal Brevactid 1500 gespritzt, am Abend nach dem Transfer und gestern 3, 3 Tage nach Transfer. Vor lauter Aufregung habe ich meinen Arzt nicht gefragt wieso ich das diesmal spritzen soll? Können Sie mir da weiterhelfen?

Letzte Frage: Ich nehme den ganzen Zyklus Progynove 2mg. Bis gestern hatte ich wahnsinnig fettig Haare, sicher eine Nebenwirkung. Nur gester früh war das plötzlich weg, alles wieder normal - kann das ein Zeichen sein, dass der Ösrogenspiegel fällt -> negatives Zeichen?!

Ich bedanke mich schon jetzt vielmals fÜr die Hilfe!!!!

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 16.03.2015, 11:16 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Utrogest - Crinone, unterschiedliche Nebenwirkungen

Guten Tag,

beide enthalten Gelbkörperhormon, also denselben Wirkstoff und machen solche Symptome nicht. Diese sind Folge der Stimulation etc. selber, die man sehr unterschiedlich in den Versuchen empfinden kann.

Die weiderholte Gabe des Brevactid soll die Eierstöcke ebenfalls zusätzlich zur Produktion von Gelbkörperhormon anregen.,

Das Haarproblem ist durch das genannte Medikament nicht erklärbar, und man kann daraus auch nichts ableiten.

Viel Glück!

MfG!

Re: Utrogest - Crinone, unterschiedliche Nebenwirkungen

Guten Tag,

vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Dieses Mal ist es ja ein Kryo Versuch, daher gab es keine Stimulation im Vorfeld. Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass das Ziehen eine Nebenwirkung sein müsste. Einnistungsanzeichen(sofern es so etwas überhaupt gibt?!) können ja so schnell noch nicht auftreten oder?

Nochmals Danke!

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 16.03.2015, 13:20 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Utrogest - Crinone, unterschiedliche Nebenwirkungen

Schwer zu sagen, woher das dann kommt. Man kann daraus aber keine verlässlichen Schlussfolferungen ableiten.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen