Suchen Menü

Ultraschall bei 6+2

Hallo!

Wir waren gestern bei 6+2 beim Ultraschall!
Den Herzschlag haben wir sofort gesehen! Die Fruchthöhle war auch schön groß!
Die SSL war bei 3,5 mm! Ist diese Größe ok?
Der Arzt sagte es wäre alles optimal!
Ich finde es etwas klein! Das kann aber auch daran liegen, dass in der letzten SS der Embryo kaum gewachsen ist, weil etwas nicht stimme und in einer FG endete!
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 20.05.2016, 11:09 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ultraschall bei 6+2

Guten Tag,

das ist alles völlig o.K.

MfG!

Re: Ultraschall bei 6+2

Hallo!

Ich bin heute 7+1 und der Embryo ist 1,1 cm groß. Es sieht also nachwievor gut aus. Hoffe das sind gute Anzeichen für eine intakte SS?!

Dann würde ich noch gerne wissen, wie lange sie Progesteron (in meinem Fall Crinone) geben?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 25.05.2016, 06:50 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ultraschall bei 6+2

Guten Tag,

wenn das Herz schlägt, ist das auch o.K.

Ich hätte ab ca. 14 Tage nach Transfer gar kein Progesteron mehr gegeben.

MfG!

Re: Ultraschall bei 6+2

Warum geben Sie dann kein Progesteron mehr?
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 25.05.2016, 08:37 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ultraschall bei 6+2

Wir setzen es seit mindestens 10 Jahren etwa 14 Tage nach der Punktion ab, weil seit langem definitiv bewiesen ist, dass die weitere Gabe den SS-Verlauf nicht mehr beeinflusst. Gelegentliche Ausnahmen machen wir z.B. bei Frauen nach wiederholten Fehlgeburten.

MfG!

Re: Ultraschall bei 6+2

Und bei wiederholten Fehlgeburten geben Sie es wie lange?

Ich hatte auch 2 Fehlgeburten.

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 25.05.2016, 22:29 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ultraschall bei 6+2

Guten Abend

Bis zur etwa 10. Woche, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass neuen Studien auch für diese besondere Situation den Nutzen widerlegt haben.

MfG!

Re: Ultraschall bei 6+2

Ok, vielen Dank!:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen